Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antiarbusto als Mod wieder aufnehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    858

@Mods: Antiarbusto wieder als Mod aufnehmen?

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wie haben Ihn ja damals als Mod wieder rausgenommen, weil er ja im Forum ein wenig Unruhe gestiftet hat. Nachdem wir die Forenregeln fertig hatten, wollte er sich auch daran halten. Meiner Meinung nach hat er das. Sollen wir ihn jetzt als Mod wieder aufnehmen oder lieber nicht?
 

Antworten zum Thema „@Mods: Antiarbusto wieder als Mod aufnehmen?“

Pixelnase

PS-Junkie

Also, ich bin immer für eine zweite Chance!
Er hat sich nach seinem Rauswurf vorbildlich verhalten und mahnt sogar nun auch andere/neue User davor, sich diesbezüglich korrekt zu verhalten. Ich denke, geben wir ihm eine zweite Chance, er steht ja sozusagen in der Öffentlichkeit und wir sehen alles was er postet. Sollte er sich diesmal allerdings nochmal so einen "Fehltritt" leisten, hat er verloren ...

Nette Grüße, Pixelnase

PS: Außerdem brauchen wir mit der wachsenden Userzahl, unbedingt mehr, gute Moderatoren!
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
Auch wenn ich jetzt der Buhmann bin:
Ich sehe gar keine Notwendigkeit, noch einen weiteren Moderator für das Forum zu haben. Die Betreuung läuft durch euch optimal.

Und zur wachsenden Mitgliederzahl: Es werden ja nicht alle Mitglieder aktiv, die sich hier anmelden. Außerdem passen auch viele User auf sich gegenseitig auf, wie erst letztens gesehen durch den Beitrag mit der Spende für PSD-Tutorials.de.

Erst wenn es zuviele aktive User werden, die immer mehr Beiträge bringen, sodass wir den Überblick schnell verlieren, dann wird es Zeit für noch mehr Betreuung.

Wenn ich diese Seite aufsuche, dann habe ich mir nach zirka einer Stunde +-30 Minuten alles im Forum angeschaut. Für mich gibt es keinen Bedarf. Außerdem finde ich, dass die Moderation so wie sie ist, gut läuft. Je nach Beitrag und Anzahl der Beiträge wird moderiert. Wir haben dafür insgesamt 10 Moderatoren.

Zudem denke ich, dass, wenn wir noch weitere Moderatoren brauchen, wir durchaus unsere Ambitionen den Mitgliedern mitteilen können und à la wir haben ein Auge auf euch: wer uns besonders positiv auffällt und dazu noch will, der bekommt den Posten.

Das ist meine Meinung. Eine zweite Chance soll jeder kriegen. Jeder soll auch eine erste Chance kriegen. Wenn der Bedarf vorhanden ist.
 

Paccoo

Punktedealer

grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn Antiarbusto wieder moderator wird. er hat sich in der letzten zeit wirklich nichts zu schulden kommen lassen und wie schon erwähnt, sogar andere user zur "ordnung" geraten.

sein rauswurf war ja objektiv und jetzt mit etwas abstand gesehen eine "neija-sache".

wenn wir damals schon ein mod-forum gehabt hätten und mit der "erfahrung" im umgang mit den user heute, hätten wir es vielleicht verhindern können.
obwohl seine agumente damals trotzdem nicht in ordnung waren.

aber wie gesagt, da hatten wir auch noch keine eindeutigen regeln (die meiner meinung sehr für ruhe gesorgt haben) und auch unser zusammenspiel hat sich wesentllich verbessert.

andererseits, haben wir zur zeit wirklich keinen bedarf nach neuen moderatoren, jedesmal wenn ich online bin, ist min. 1 moderator ebenfalls online und somit wird das foum fast rund um die uhr von einem mod betreut.

ich würde ihn auf die warteliste setzen :roll:

Paccoo
 

TRex2003

Hat es drauf

stimme für die warteliste..momentan mangelts uns nicht :)

die paar user, die ab & zu unruhe stiften, halten wir noch locker an der kurzen leine ;)
 

Pixelnase

PS-Junkie

Klar, ist völlig in Ordnung!
Wenn ihr dieser Meinung seid, beuge ich mich dieser natürlich. Dafür sind ja solche Umfragen und Diskussionen gedacht, dass jeder seine Meinung sagt und wir uns so gegenseitig "befruchten". 8)
... hatte nur in letzter Zeit das Gefühl, dass es hier immer mehr wird und wir uns "für die Zukunft" rüsten müssten. ;)

Nette Grüße, Pixelnase
 

Tominator

Aktives Mitglied

Warteliste...

Warteliste ist keine schlechte Idee!
Wenn dann kommt Antiarbusto Ganz oben hin...
In der Zeit werden wir ja sehen, ob er es durchhält und sich nichts zu Schulden kommen lässt!

ToMiNaToR
 

Silent

Fotograf trifft Metal

ich bin strickt gegen eine warteliste. Wenn ein erfahrener mod dann daher kommt und sehr aktiv auf unserem forum ist nur wir haben den platz schon einem anderen versprochen... ist nich wirklich so toll...

einfach wenn wir leute brauchen merken wir das (indem wir alle zu viel zu tun haben wovon wir glaub ich noch weit entfernt sind) und dann rekrutieren wir halt jemand. Nur ne warteliste ist nur benachteiligung mancher...

Würde mir anti einfach nur mal merken *merk*
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Meine Meinung : Hier hat sich in der Zeit, als Anti als Mod gesperrt war. ein anderer User sehr positiv hervorgehoben.
Die Rede ist von Rewolve 44.

Dem würde ich noch vor Anti den Posten anbieten. Aber, wenn genug Mod's an Bord sind hat sich die Frage ja auch erübrigt.

Wie wäre es später statt der Warteliste mit Bewerbungen ? Is nur so ne Idee :)
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Bewerbungen sind auch ne tolle sache , weil man lernt dan Fakten kennen doch ich denke das wir uns da eher auf unser gefühl verlassen sollte und das wir leute einladen...

Weil sonst checken wir 5000 bewerbungen , wir verlieren user weil die keine mods sein dürfen (da wir ja keine brauchen) , wenn wir einen brauchen geht der in der Flut der bewerbungen unter oder er traut sich nicht....(weil er zu nett is...)

Ich bin wie gesagt für einladen , dann gibts viel mehr ruhe und vor allem treffen wir dann die entscheidungen und nich der andere (da derjenige auch gewillt sein muss ne bewerbung zu schreiben und genau die , die die bewerbungen schreiben wollen wir nich haben (zu aufdringlich))

Is meine Meinung dazu ^^
 

Paccoo

Punktedealer

also ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber ich denke, die meisten von euch wurden einfach von stefan "eingeladen" (hatte da mal ein stakes monat ;-) )

also, wieso soll man jetzt da eine große sache daraus machen, wenn wir wieder mal einen mod brachen. entweder bestimmt ihn stefan oder er stellt und 3 zur auswahl und wir stimmen ab.

@mosh
mit Rewolve 44 gebe ich dir absolut recht, ist mir auch absout positiv aufgefallen und dürfte vorallen auch schon älter sein.

Paccoo
 

Silent

Fotograf trifft Metal

wie wärs wenn wir das hier closen und warten bis nen neuer mod gebraucht wird , weil wir arbeiten ja alle jetzt mit "was wäre wenn.."
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben