Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

@Mods: Aufkleber PSD-Tutorials.de erstellen

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also Titan ist mit seinem contest fertig und wir dürfen jetzt einen tollen Aufkleber für unsere Page entwerfen die er dann kostenlos entwickelt als Dankeschön. Wäre toll wenn jemand dafür ein Contest oder so aufruft oder was meint Ihr?
 

Antworten zum Thema „@Mods: Aufkleber PSD-Tutorials.de erstellen“

Pixelnase

PS-Junkie

Stefan schrieb:
Also Titan ist mit seinem contest fertig und wir dürfen jetzt einen tollen Aufkleber für unsere Page entwerfen die er dann kostenlos entwickelt als Dankeschön. Wäre toll wenn jemand dafür ein Contest oder so aufruft oder was meint Ihr?
Okay, ich würde dann einen "Aufkleber-Contest" starten ..., bräuchte nur noch alle technischen Details.

Größe
Auflösung
Modus
Text/-typ
evtl. Farben
evtl. Form

Bitte schreibt mir hier alle Infos rein, damit ich
sie dann auch in die Regeln mit aufnehmen kann! ;)

Nette Grüße, Pixelnase
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also Auflösung sollte ca. 400 dpi sein und von der cm größe würde ich sagen 10 cm breit und 5 cm hoch oder so. oder was wäre am sinnvollsten? wir benötigen dann einen mit allen farben (16 mio) und einen fürs auto den man raufkleben könnte (also einfarbig bzw. was man gut lesen kann). alles sollte modul cmyk und rechteckig sein. oder was wäre sinnvoller? was kommt eurer meinung nach besser rüber?
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

Stefan schrieb:
...und einen fürs auto den man raufkleben könnte (also einfarbig bzw. was man gut lesen kann).

Hi @Pixie & @Stefan!

Für den Autoaufkleber ist wohl ein 'Plott' notwendig.
Daher würde ich vorschlagen, das ganze als Pfad-Datei (*.eps, wenn ich nicht irre) anzulegen.
Das Layout könnte hierbei auch 2/3-farbig gehalten sein, was allerdings entsprechend mehr
Material-/Zeitaufwand mit sich bringt

Habe (für später) die Möglichkeit 'Testversionen' aus Outdoor-Klebefolie zu erstellen.
So könnte man sich absichern, dass der Auto-Aufkleber 'gut rüberkommt'!


Liebe Grüsse!

Arts

P.S.: Für den Standard-Aufkleber würde ich ein Format von
100mmx60mm vorschlagen, aber das ist letztlich Geschmackssache!
 

Pixelnase

PS-Junkie

Hi, wollt' jetzt den "Aufkleber-Contest" starten.
... und da ich die technischen Feinheiten eines Aufkleberdrucks nicht kenne, bräuchte ich mal euer "OK"! ;)

Größe: 10 x 6 cm (1575 x 945 Pixel)
Auflösung: 400 dpi
Modus: CMYK
Text: www.psd-tutorials.de
evtl. Farben: frei
evtl. Form: rechteckig

Soll ich da noch was ergänzen oder ändern?

Nette Grüße, Pixelnase
 

Pixelnase

PS-Junkie

Stefan schrieb:
Hi Pixelnase, kannst du bitte noch ca. eine Woche mit dem Contest warten. Danke!
Klar, kein Problem! Du meinst, damit sich das "Event-Battle" und das "Aufkleber-Battle" nicht schneiden!?

... aber wäre das da oben dann im "technischen" Sinne so richtig?

Pixie
 

TRex2003

Hat es drauf

a) die woche is ok
b) maße = standard? ich meine, da hat multi doch schon eher recht..ich hab hier auch einen in diesem format, ich denke, dass ist ein standard und es ist evt einfacher, sich daran zu orientieren.
 

Pixelnase

PS-Junkie

TRex2003 schrieb:
b) maße = standard? ich meine, da hat multi doch schon eher recht..ich hab hier auch einen in diesem format, ich denke, dass ist ein standard und es ist evt einfacher, sich daran zu orientieren.

... hab's oben geändert ..., was ist denn das für ein "Standard"?

Pixie
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

Pixelnase schrieb:
was ist denn das für ein "Standard"?

Hey @Pixie! :wink:

Mit Standard meinte ich eigtl. nur den normalen Allzweck-Aufkleber
im Gegensatz zum Auto-Aufkleber!

Aber @T-Rex hat recht, das Format zählt auch bei Druckereien, etc.
zu sogenannten "Standard"-Formaten.

Grüsse

Arts
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.608
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben