Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „@Mods: Banner“

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Contest Banner

Ein Neuner muss reichen, wer hat gesagt das Ihr Banner machen könnt, wie es Euch gefällt ? KEINER !!

Ich bettel' noch bei Berglöwe um Plätze....ach egal.


So, ich mach' noch bis zum Jahresende, Admins nehmt mich dann bitte raus.

Maus
virgin
pepe

Ihr seid die Besten !!!!
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Mods: Banner & Kündigung

Wildauer... die Startseitenbanner !!!

es durften nur 9 sein..... nun sind's FUCHZEHN .
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Mods: Banner & Kündigung

Pia hatte mich gefragt, ob sie eine 5. Reihe starten kann. Mit Zähneknirschen habe ich zugestimmt, mit der Bitte, möglichst bald wieder nur max. 4 Reihen zu benutzen. Wir haben eben sehr viele Contest, was auch gut ist.

Eventuell sollten wir uns darauf beschränken, nur laufende Contest + Votings auf der Startseite zu promoten. Themensuche muss glaube ich nicht rein. Das ist aber noch lange kein Grund hier gleich alles hinzuschmeißen. Ich kündige im Betrieb doch auch nicht, nur weil mein Bildschirm schlecht ist. Dann frage ich meinen Chef ob es einen besseren gibt und gut ist.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mods: Banner & Kündigung

Kann man so dinger wie "Themensuche" nicht ins Menü ausgliedern?

... Forum| Galerie | Themensuche
.......................... Contest Y
.......................... Contest Z

Eventuell auch noch Votings, derzeit sind schlappe sieben Votingbanner am Start. Da bleibt für "noch nix zu voten" nicht mehr viel Über.


Sinnvoller wäre vielleicht, nur auf die Contests zu verweisen und da dann den Starteintrag aktuell zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drezdany

Nutellanerin

AW: Mods: Banner & Kündigung

@Mosh ..wenn du möchstest nehm ich alle Banner von meinen Contests raus, Hauptsache du bleibst
konnte ja nicht wissen, das ihr mal nur Neun beschlossen habt, was dann allerdings nur 3 Reihen wären :uhm:
Die Beteiligung wird zwar dann zurück gehen, aber früher gings ja auch ohne
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mods: Banner & Kündigung

Ja, 15 ist in der Tat etwas viel.

Mir fällt jetzt auch keine optimale Lösung ein, damit alle Contests gleichrangig promotet werden können.

@ Mosh: Ach komm, sei mal nicht so. Zum Jahresende können wir das ja noch einmal besprechen.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mods: Banner & Kündigung

Moshi - trink mal nen Beruhigungsdrink, dann gehts wieder :)

Aber zurück zur Startseite -
gelobt sein ein etwas größerer Monitor, dann fällt das nicht so auf.

Es gibt ja noch mehr Lösungen, die Startseite nicht so zu überfrachten,
dass man als Begrüßungsschirm auf nem 17-Zoll-Monitor nur Banner sieht.

Neben der schon angesprochenen Reduzierung der Banner könnte man ja
a) für die Bereiche gesondert Unterseiten einrichten, sodaß nur noch ein Banner für
- Wips (2D und 3D)
- Foto
- Sonstige Contests
da ist, die dann ggf. auf eine Unterseite mit weiteren Bannern verweist
Ergebnis: 1 Reihe Banner in der jetzigen Größe.

b) die Banner um 50% schmaler machen und etwas im Design einschränken
Ergebnis: Die jetzige Anzahl (15 Stück) würde weniger Platz wegnehmen, als 3 Reihen
Banner in der jetzigen Größe
anf_lang0kyu.jpg


oder
c) zusätzlich zur Größe auch die Breite noch beschneiden.
Ergebnis: Dann hätten wir oben wirklich alles komprimiert in kürzester Form
drin und bräuchten uns nicht um 2-3 Banner mehr Gedanken machen.
anf_kurz1rd3.jpg


Nur mal als Vorschlag.

So - muss Brötchen holen, sonst gibts Ärger :)
 

PhSn

Videofreak

AW: Mods: Banner & Kündigung

Also ich finde pepexx's Vorschlag mit den länglichen Bannern gut. Die Sparen platz und sehen trotzdem irgenwie hübsch und elegant aus. Den ganz kleinen "Mini-Button" finde ich ehrlich gesagt schon etwas gequetscht.

@Mosh: Ich finde auch, dass du wegen so einer Kleinigkeit nich glecih deine ganze Modtätigkeit hinschmeißen musst. Überlegs dir doch nochmal

PhSn
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Mods: Banner & Kündigung

hey Digger, wassn mit dir los? Was falsches gegessen? Mach keen Mist und bleib da...

und wegen Banner....aktivier mal das DA-Template dann haste 24 Stk. auf der Startseite...hübsch bunt..das fetzt :D

@Pepes Vorschlag...jo, machen mer se halt wieder kleiner...Wir können ja wieder nen Contest machen ;) ....obwohl das ja nur immo so viele sind durch den MvF-Contest und die 2 Votings Beauty-Retouche....

Reg dich nich auf Digger...is doch alles gut...

btw. ich hab dir och lieb :D
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mods: Banner & Kündigung

@Mausi - ich komm Ende nächster Woche mit dem Advents-Kalender-Banner
*gg*
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Mods: Banner & Kündigung

kannste doch...dann ist beauty-retouche feddich und der Newsletterdingenskirchen läuft ja auch nich ewig...ich find die ganze Aufregung völlig banane...aber mir is wurscht...zum Glück können wir mit unserer superschicken DA-Template Startseite machen was wir wollen..
 

virginval

Hat es drauf

AW: Mods: Banner & Kündigung

Also ich kann Mosh verstehen. Hier wurde früher nen Riesengeschi** um jede weitere Reihe gemacht und man musste betteln, das man evt. für ne Grossveranstaltung noch ne Reihe bekam. Ich nehm z.B. extra das DA-Banner von der Stinno-Startseite damit Platz fürs M/F ist und auf einmal ist da da vorne grosses Bannertreffen mit Erlaubnis.
Das ist kein Angriff auf die, die sie reingesetzt haben, aber es sollten dann schon klare Ansagen gemacht werden. Dann muss man nicht blöde rumfragen, ob man vielleicht den Platz eines anderen Contests haben darf.

Ich kündige im Betrieb doch auch nicht, nur weil mein Bildschirm schlecht ist. Dann frage ich meinen Chef ob es einen besseren gibt und gut ist.

Solche Vergleiche solltest Du Dir sparen. Nicht vergessen, wir machen das hier alle freiwillig, damit EUER Board läuft.
Mit Chef kannste kommen, wenn wir mal ne Überweisung auf unserem Konto sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Mods: Banner & Kündigung

Na, ist ja gut. War bisschen stinkig gestern.
Hätte man auch andrers lösen können, sorry.

Aber, wie virginval schon sagte, es war so verabredet, das 3 Reihen reichen müssen.
Der Contest fängt an und ich geh' bei Berglöwe betteln, weil da irgenwie was auslaufen sollte. Das war wohl nicht so, da hat mir Maus ihren 5 D Slot vermacht und virginval räumt fast ganz DA vonner Startseite.
Es geht nur drum, dass man das hätte vorher wissen können, dann wäre viel Zeit und Aufwand gespart worden.

Das ist hier absolut keine persönliche Sache und mit Pia hat das gar nichts zu tun, da sind wir alle Schuld, weil die Kommunikation mal wieder fehlt.

Aber, ich nehme mal an, dass Ihr wisst, was ich meine und sollte damit auch gegessen sein.

Sorry nochma wegen gestern.

Ach ja Chef, mein Monitor ist zu klein, wann kannste liefern? *gg*

dat Andi
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Mods: Banner



So die 3Dler (was die regulären Monatscontests betrifft) verpissen sich von der Startseite.
18 Uhr nehme ich noch das Voting raus und dann werdet mit euren User-Battels selig.

Wer was will, findet uns unter Allgemeine Contest-Übersicht.
Die Banner habe ich nicht verkleinert. Dazu habe ich keen Bock.

Das ist hier schlimmer wie im Kindergarten. ...und sowas muss ich mir nicht antun...
Und da die regulären Monats-Contests von der Startseite vertrieben werden,
werde ich mir auch die News sparen und mache nur für die Teilnehmer eine Auswertung.


Wenn alles so läuft (ohne sichtbare Themensuche) wie ich befürchte,
dürfte meine Anwesenheit als Moderator auch bald überflüssig sein.
Und schon ist noch mehr Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drezdany

Nutellanerin

AW: Mods: Banner

@Berglöwe..Kindergarten trifft es
Wozu wurden die Banner auf der Startseite eigentlich überhaupt mal eingeführt?
Die allgemeinen Contest, die von mir gestartet wurden, habe ich jetzt unter dem Reiter Contest unter gebracht.
Wäre toll, wenn die betreffenden Mods ihre Leichen entfernen würden, um das dort übersichtlicher zu gestalten. 2 Fotoleichen habe ich entfernt, bei den anderen bin ich mir nicht sicher ob und in wie weit die gebraucht werden oder noch gewünscht sind.
Danke schon mal
Grüßle Pia
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Mods: Banner

@Pia

Mach es doch wie ich, bastel einen Hinweis-Banner für die Startseite damit deinen beiden Contests gefunden werden.
Den Platz vom 3D-Voting der Beginner kannst oder darfst du ruhig verwenden.
Wenn du möchtest... ;)
Den kannst "du" (nicht alle Mods) ab sofort einfach löschen und durch deinen ersetzen...
Auf das Voting hat es keinen Einfluss, wenn der Banner eine Stunde eher weg ist. ;)
Somit sind es 9 Banner und es dürfte sich keiner daran stören. ;)

Eigentlich waren die Startseiten-Banner für die regulären Monatscontests
2D, 3D, Da, Photo gedacht. ;)
Die Betonung liegt auf eigentlich. :lol:

@all

Die ganzen Monate hat sich keiner über meine Themensuche beschwert.
Nur ich muss es machen, denn sonst kann ich in 3 Monaten wegen Teilnehmermangel die 3D-Contests abblasen.
Viele mache zum 1. Mal bei so einem 3D-Contest mit.
Wir 3Dler sind neben dem DA nur ein kleiner Zipfel von PSD und
brauchen daher etwas mehr Aufmerksamkeit.
Ich bin froh, daß der Beginnercontest nach 2 Jahren endlich stabil mit mindestens
10 Teilnehmern läuft.

Wenn das nun wieder den Bach runter geht, starte ich ab Januar keinen Contest mehr.

Und lasst mir wenigstens das Lego-Projekt auf der Seite,
sonst werde ich zur Zitrone. :mad:
2 3D-Banner möchten wenigstens übrig bleiben.

Übrigens.....
Was ist eigentlich mit den 3 Battles ????
Da ist ja wirklich tote Hose und das seit Monaten.... ;)


[LOGO] Logo-Battle Vol. 3
[pdf-mag] Unique [Phase 2]
Große 2D-Tutorialprojekt zum Mitmachen
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mods: Banner

Zur Info:

Bannerwarnung! :)

Dieses Wochenende startet wieder im 2D-Bereich der F und der B-Contest.
Außerdem noch einer für das Cover des Adventskalenders. Daher ist die
4 Reihe bereits schon wieder voll.

Das obere Banner für den Adventskalender wird wieder rausgenommen, sobald die
Liste voll ist und dann kommt Repenning sein Lego-Wip-Banner dort wieder hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben