Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

@Mods - Bonuspunkte für aufwendige Workshops

Stefan

Administrator

Teammitglied
Es kam ein Vorschlag eines Users, das wir Bonuspunkte vergeben sollten für sehr umfangreiche Workshops. Was meint Ihr? Die Idee ist gar nicht so schlecht....erhöht die Motivation umfangreiche Workshops zu erstellen.

Darum mein Vorschlag, am Sonntag werden im Modbereich alle Workshops der Woche in eine Liste vorgestellt und wir entscheiden gemeinsam, welches der Workshops Bonuspunkte erhalten sollte. Bonuspunkte sollten vielleicht ca. 50 - 200 Punkte sein.

OK?

Vielleicht könnte man sogar eine Zusatzfunktion machen, das solche Umfangreichen Workshops ein Extra-Stern bekommen der sich "Empfohlen von Mod-Team" oder so nennt!

Also schreibt mal was wir genau wie machen sollen.
 

Antworten zum Thema „@Mods - Bonuspunkte für aufwendige Workshops“

Matthias

Administrator

Teammitglied
-bin gegen bonuspunkte

-bonus-sternchen für qualitativ hochwertige tuts in inhaltlicher und formaler hinsicht finde ich gut

-"Empfohlen von Mod-Team" ist prima => Ausdruck von hoher Anerkennung
 

Pixelnase

PS-Junkie

Ich bin für Bonuspunkte!
Ich habe zwar noch nie ein Tut. geschrieben, kann mir aber ganz gut vorstellen, wie zeitraubend und aufwendig das ist. Im Photoshop-Tut-Bereich wünsche ich mir auch mal ein aufwendiges Tut. das mal ein koplettes erstellen eines Wallpaper (o.ä.) zeigt. Wenn man dafür genausoviel Punkte bekommt, wie für einen einfachen "Texteffekt", werden wir hier nie, aufwendige, anspruchsvolle Tutorials bekommen.

Nette Grüße, Pixelnase
 

Paccoo

Punktedealer

Pixelnase schrieb:
Ich bin für Bonuspunkte!
Wenn man dafür genausoviel Punkte bekommt, wie für einen einfachen "Texteffekt", werden wir hier nie, aufwendige, anspruchsvolle Tutorials bekommen.

Nette Grüße, Pixelnase

kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn gerade in der letzten zeit sind doch sehr lange und aufwendige tuts veröffentlicht worden (zigarettenpackung, buntschiftzeichnung,..)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
als messlatte für ein "empfohlen vom Mod-team" schlage ich das heutige Dart-Tutorial (oder die Gimptuts) vor.

denn ich denke, es bringt nichts, wenn die hälfte aller tuts hier eine besondere empfehlung erhalten. es sollte 1:10 bis 1:20 aller tuts höchste diese Auszeichnung erhalten.
 

Pixelnase

PS-Junkie

paccoo schrieb:
Pixelnase schrieb:
Dann hoffen wir mal, dass das auch weiterhin so sein wird! ;)

Pixelnase

dazu kann ich nur sagen:



hammertut - dafür müssen ein paar punkte zusätzlich fließen ;-)

Paccoo

Genau!
Dieses Tut ist der absolute HAMMER!
Das sollten wir unbedingt belohnen!
Stefan kann das ja individuell entscheiden, wieviel Punkte er vergibt, da da sicherlich die Grenzen "fließend" sind. Wie schon gesagt, kann es nicht sein, dass ein einfaches "Hintergrund erstellen-Tut" die gleiche Punktzahl erhält, wie dieses HAMMER-Tut. Der Aufwand ist unvergleichbar.


Nette Grüße, Pixelnase
 

Silent

Fotograf trifft Metal

bin gegen bonuspunkte da die einfach keinen ausreichenden anreiz bieten, weil ab ca. 500ptk denken sich doch eh die meisten: was soll ich jetzt noch mit mehr punkten... Glaube nicht das das soviel einfluss hat

auszeichnungen sind auf jeden fall gut und evtl sollte man die dann "höher" nach oben bringen , d.h. wirklich exklusive sachen vom rest abtrennen und besonders hervorheben nen einfacher schriftzug is da nen bissel wenig mein ich... Sowas wie ne Hall of Fame oder so...
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ich habe mir das mit mein Bruder lang überlegt und sind zum Entschluß gekommen, das wir keine Bonuspunkte vergeben. Denn der größte Motivationsfaktor ist eine Anerkennung, und das ist halt unser "Empfholen vom Mod-Team". Wäre toll, wenn sich jemand schon ein kleines Symbol ausdenkt (Vorschlag: Damen hoch oder so).

Denn würden wir jetzt Extra Punkte vergeben ist es wie ein Teufelskreis: bekommt der User beim nächsten Tutorial keine Extra-Punkte ist er nicht mehr bereit ein weiteres Tutorial zu schreiben. Darum müssen wir uns eher zurückhalten mit Bonuspunkten.....Liebe Anerkennung mit unserem Empfohlen von!

Also ich werde mich diese Woche noch ransetzen und die Programmierung für unser "Empfohlen von Mod-Team" erstellen. :wink:

EDIT:

Die Programmierung im Topic-Modul ist fertig. Schaut mal:


Ich habe bisher nur die Dartscheibe unsere Empfehlung geben. Jetzt seid ihr dran. Bitte schreibt hier rein, welche Tutorials unser Abzeichen noch verdient haben!!!!!! Danke
 

Paccoo

Punktedealer

Stefan schrieb:
Ich habe mir das mit mein Bruder lang überlegt und sind zum Entschluß gekommen, das wir keine Bonuspunkte vergeben. Denn der größte Motivationsfaktor ist eine Anerkennung, und das ist halt unser "Empfholen vom Mod-Team". Wäre toll, wenn sich jemand schon ein kleines Symbol ausdenkt (Vorschlag: Damen hoch oder so).

Denn würden wir jetzt Extra Punkte vergeben ist es wie ein Teufelskreis: bekommt der User beim nächsten Tutorial keine Extra-Punkte ist er nicht mehr bereit ein weiteres Tutorial zu schreiben. Darum müssen wir uns eher zurückhalten mit Bonuspunkten.....Liebe Anerkennung mit unserem Empfohlen von!

Also ich werde mich diese Woche noch ransetzen und die Programmierung für unser "Empfohlen von Mod-Team" erstellen. :wink:

EDIT:

Die Programmierung im Topic-Modul ist fertig. Schaut mal:


Ich habe bisher nur die Dartscheibe unsere Empfehlung geben. Jetzt seid ihr dran. Bitte schreibt hier rein, welche Tutorials unser Abzeichen noch verdient haben!!!!!! Danke


diese entscheidung kann ich nachvollziehen, denn ab einer gewissen punktenhöhe, sind einen die punkte absolut egal. nur eine abhebung von ?normalen? zu ?außergewöhnlichen? tut?s soll es geben, da dies sicher ein anreiz sein kann, diese latte zu überspringen.

hier muss nur darauf geachtet werden, dass die höhe für die latte richtig gewählt wird. Zu niedrig hat ebenso wenig sinn, als wenn wir jetzt vom datttut ausgehen und sagen, hier setzen wir die latte an, denn dies bleibt sicher die ausnahme und ist nur sehr schwer zu überspringen und man verliert auch den anreiz.

vielleicht sollten wir auch diese mod-auszeichnungstut?s zusätzlich zu den normalen speicherplatz, zusammengefasst in einen ?hall of fame? bereich abgespeichern und ganz oben platzieren.

übrigens auch die vergabe der steren müsste noch mal durchgesehen werden, denn hier haben sehr viele durchschnittstut?s 5 sterne und das kann auch nicht der sinn sein.

Paccoo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben