Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

@Mods - Contestbilder

Pixelnase

PS-Junkie

Hi Mod's!
Habe gerade das Bild von @snowpixel gesehen. Also in PS kann er das nicht erstellt haben, seht euch doch mal nur das Wasser, die Wasserspiegelung und die Spiegelung auf der Bank an. Das Bild ist unbestritten genial aber könnte da nicht ein 3dProg im Spiel gewesen sein?
Ihr kennt euch besser mit 3dProg's aus als ich, sagt mal was dazu - vielleicht irre ich mich auch ...

Nette grüße, Pixelnase
 

Antworten zum Thema „@Mods - Contestbilder“

Silent

Fotograf trifft Metal

naja ich würde da nich so voreilig sein. Also ich hab da au schon so einiges krankes an brushes etc gesehen... Zum thema:
-bank irgendwoher als stock und mit ineinanderkopieren nen lichteffekt evtl. brush
-wasser: verflüssigen filter und wellen (die wasserspieglung mein ich)

mit einem 3D prog ist das glaub ich sogar noch schwerer als in PS @ pixelnase... Würd da aber auch genaueres wissen... Ganz sicher bin ich mir da au nich...
 
W

webdesign

Guest

Pixelnase schrieb:
Hi Mod's!
Habe gerade das Bild von @snowpixel gesehen. Also in PS kann er das nicht erstellt haben, seht euch doch mal nur das Wasser, die Wasserspiegelung und die Spiegelung auf der Bank an. Das Bild ist unbestritten genial aber könnte da nicht ein 3dProg im Spiel gewesen sein?
Ihr kennt euch besser mit 3dProg's aus als ich, sagt mal was dazu - vielleicht irre ich mich auch ...

Nette grüße, Pixelnase

Hi Pixelnase, also ich habe auch versucht das so genau nachzumachen, aber ohne Erfolg...
Ich vermute das es auch kein PS ist.
Aber da muß man(n) ja vorsichtig sein :roll:
 

Pixelnase

PS-Junkie

webdesign schrieb:
Hi Pixelnase, also ich habe auch versucht das so genau nachzumachen, aber ohne Erfolg...
Ich vermute das es auch kein PS ist.
Aber da muß man(n) ja vorsichtig sein :roll:

Na klar, da bin ich seehr vorsichtig, mit solchen "Unterstellungen", werd' das jetzt auch auf sich beruhen lassen. - Zumal es hier ja um nichts (materielles) geht und er eh' nicht gewonnen hat ...
Sollte @snowpixel tatsächlich "geschummelt" haben, ist es eher ein Armutszeugnis für ihn, und damit ist auch schon alles gesagt. ;)

Auf jeden Fall, werde ich seine zukünftigen Werke mit Argusaugen beobachten, und sollte sein Werk nochmal "auffallen", müssen wir uns nochmal unterhalten.

Nette Grüße, Pixelnase
 

Silent

Fotograf trifft Metal

naja ich denke nachwievor das es möglich ist , aber am level der anderen arbeiten von ihm bin ich mir da nich so sicher. Könnte er nich einfach nen wasserpic ausgeschnitten haben und dann ne spieglung drüberhaun?

Weil so sieht es mir eher aus...
 
W

webdesign

Guest

Silent schrieb:
naja ich denke nachwievor das es möglich ist , aber am level der anderen arbeiten von ihm bin ich mir da nich so sicher. Könnte er nich einfach nen wasserpic ausgeschnitten haben und dann ne spieglung drüberhaun?

Weil so sieht es mir eher aus...

Hallo Silent, das wäre natürlich auch ne Möglichkeit :roll:
Ich werde das mal anhand eines Beispiels versuchen und ein Bild drüberlegen.
Poste dann hier mal das Ergebnis :wink:
 

TRex2003

Hat es drauf

der meinung bin ich auch..

ich hätte an seiner stelle einfach ein wasserbild genommen und die spiegelung mit ein paar filtern massakriert, würde ich vielleicht ein ähnliches ergebnis erhalten ;)
 

Silent

Fotograf trifft Metal

hmmmz , das ganze hat mich auf eine Idee für den live-workshop gebracht ^^...

@webdesign versuchs dann ma...
 
W

webdesign

Guest

Silent schrieb:
hmmmz , das ganze hat mich auf eine Idee für den live-workshop gebracht ^^...

@webdesign versuchs dann ma...

Hi Silent, gute Idee, werde das Ergebniss hier reinstellen.
Mache mich da wohl morgen mal ran.. :wink:

Grüße webdesign
 

Silent

Fotograf trifft Metal

@webdesign:

gute Idee obwohl du kein plan hast was ich mir einfallen lasse? bzw worauf mich das gebracht hat... Weil mit wasser is nix beim live-workshop... bzw hatte da was vor nur das kann ich nich :oops: :oops: :oops: ...

baq²topic:
was machen wir eigentlich mit mcu , weil die ganzen dracula sachen sind ALLES copyright geschützte sachen. Die augen im hintergrund sind glaub ich mal nen wallpaper oder nen logo zu nem PC spiel gewesen und alles andere hab ich au mehr als 1 mal gesehen...
 
W

webdesign

Guest

Hi Silents, ja das habe ich auch schon öffters gedacht, es gibt einiges was ich schon gesehen habe was eigendlich net hierher gehört oder auch net als selbst erstellt deklariert werden darf.
Es ist ja supi das das Forum immer bekannter weird, doch damit denke ich kommen bestimmt auch bald die Probleme, gerade mit (c).

Denn z.B. im PS download Bereich ist auch ein 3-D Button zum downloaden der aber (c) von einem gutem Kumpel eines Arbeitskollegen ist.
Und das war nur ein Beispiel.

Denke solche Sachen sollten wir entfernen bevor es da irgend einen Streit entfacht :wink:
 

Pixelnase

PS-Junkie

Silent schrieb:
naja ich denke nachwievor das es möglich ist , aber am level der anderen arbeiten von ihm bin ich mir da nich so sicher. Könnte er nich einfach nen wasserpic ausgeschnitten haben und dann ne spieglung drüberhaun?

Weil so sieht es mir eher aus...

Klar ist das möglich, recht einfach sogar! Man sieht ja auch hinten wenn das Wasser endet, dass er nen weichen Übergang gemacht hat. Aber was mich viel mehr stutzig gemacht hat, sind die Lichtreflexe auf dem Wasser und - vor allem - die auf der Bank! Das bekommst Du m.E. mit PS nicht so schön hin! ;) - Aber jetzt wo ich's schreibe ..., er könnte ja auch nur das Schloß in so n "Parkbank-Sonnenuntergangs-Abendstimmungs-Bild" :lol: eingefügt haben und auf's Wasser halt die Spieglung vom Schloß ..., dann hat er's sogar recht schnell gemacht. Naja, jetzt denke ich doch, dass es möglich ist, mit PS. :roll:

Nette Grüße, Pixelnase
 
W

webdesign

Guest

@ all, sagt mal ist Euch eigendlci haufgefallen das irgend was nicht mit dem Voting stimmt (Habe Stefan da heut schon ne Mail geschrieben) einige hatten mich gefragt ob das normal ist das man Punkte nicht verteilen kann sondern immer nur die Statistik angezeigt wird.
Ich habe es heute aufer Arbeit versucht uns siehe da es stimmt, ich konnte nicht abstimmen, habe nur die Ergebnisse gesehen.

Ist das schon bekannt ?

Oder woran kann das liegen? Denn an der IP wohl nicht zum Votingschutz ? :roll:
 

Silent

Fotograf trifft Metal

könnte es vielleicht daran liegen das das voting abgelaufen is (weil man dort auch ne zeitspanne angeben kann) *fg*
 
W

webdesign

Guest

Silent schrieb:
könnte es vielleicht daran liegen das das voting abgelaufen is (weil man dort auch ne zeitspanne angeben kann) *fg*

hmm also Mosh hatte 7ben Tage angesetzt, die sind dann eigendlich erst (rechne.. hin und her... 18ter + 7tage.. hmm) am 25.04.2005 rum :lol:
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

so ich habe mal in 5 min. solch ein Bild erstellt, habe aber andere Wasseroberfläche benutzt :wink:

Das ist das Ergebnis:

wasser.jpg
 

Pixelnase

PS-Junkie

Ja, so ähnlich könnte er's gemacht haben.
Wie gesagt, mir ging's um die grelle Spiegelung auf der Bank und auf der Wasseroberfläche.

Nette Grüße, Pixelnase
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben