Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

@ mods galerie-hilfe

lubu

Aktives Mitglied

vor 2 tagen habe ich nach langer zeit wieder bilder (photoshop) kommentiert.

dabei hat es mich (relativer anfänger) in den fingern gejuckt, statt eines kommentars das bild zu "verbessern", indem ich die notwendigen schritte angebe und das endprodukt einstelle.

vor jahrzehnten habe ich einmal schaufenstergestaltung unterrichtet und dabei mit dieser methode gute erfahrungen gemacht und die schüler zu (freiwilligen) hochleistungen angespornt.

was haltet ihr davon?

gruss
lubu :) :)
 

Antworten zum Thema „@ mods galerie-hilfe“

TRex2003

Hat es drauf

hmm...hört sich gut an :)

ich denke aber, dass es user gibt, die sich dann angegriffen fühlen ("mein bild is gut so wie es ist!!") aber das solte die minderheit sein und außerdem solllten die froh sein, dass man ihnen helfen will.

von mir bekommt die idee volle zustimmung :)
 
W

webdesign

Guest

Hi, also das geht mir teilweise auch so, da manche Bilder echt ... naja.
Aber ich denke einfach der Ersteller des jeweiligen Bildes ist der Meinung das es das beste ist.

Ich würde da nur was ändern, wen es vom Ersteller ausdrücklich gewünscht wäre.
Ps: Dazu kommt natürlich noch ab ich da Bock drauf habe und ob das Bild mich Anspricht :lol:

Grüße webdesign :wink:
 

Pixelnase

PS-Junkie

Ne, davon halte ich gar nichts, das würde wieder mal die "Allmacht" der Moderatoren verdeutlichen. ICH persönlich hätte eindeutig etwas dagegen, wenn ein Moderator (egal wer) in meinem Bild rumpfuscht.

Was vielleicht eine Überlegung wert wäre, wäre eine eigene Kategorie "Lern-Sektion" oder so ..., wo man Bilder einstellt und AUDRÜCKLICH damit einverstanden ist, dass man sein Bild zur Verbesserung frei gibt. Ansonsten aber ein entschiedenes NEIN!

Nette Grüße, Pixelnase
 

lubu

Aktives Mitglied

die art und weise, wie mods "helfen" ist natürlich zu diskutieren, und das sie das nur mit ausdrücklicher zustimmung tun, ist für mich selbstverständlich.

daher finde ich pixelnase's idee gut, eine kategorie: "Lern-Sektion" einzustellen.

grundsätzlich aber stellt doch nur derjenige ein bild ein, der eine faire rückmeldung haben möchte - und evt. auch hilfe, oder sehe ich das hoffnungslos falsch?

schreibt mir ruhig, wenn ich die zeichen der heutigen zeit nicht richtig deute.
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

gute Idee denke ich auch, aber ich denke wir sollten die anderen Projekte erst abschließen, sonst haben wir zuviel auf einen Schlag, oder was meint Ihr?

Grüße webdesign :wink:
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

webdesign schrieb:
...aber ich denke wir sollten die anderen Projekte erst abschließen, sonst haben wir zuviel auf einen Schlag, oder was meint Ihr?

Hallo Leute

Grundsätzlich ist die Idee sicher nicht schlecht, allerdings bin ich auch
der Meinung, dass momentan zu viele Projekte parallel laufen.

Und ich muss @Pixie rechtgeben!
Ich würde auch nicht wollen, dass jeder x-beliebige 'Typ' in meinen
Layouts 'rumfummelt'...

Eventuell könnte man neben dem WIP-Bereich, der ja hauptsächlich
für Auftragsarbeiten genutzt wird, einen weiteren Sektor für 'Kunstwerke' einrichten.
Hier könnte der User dann ausdrücklich um Hilfe bitten, ...

Aber für die Galerie denke ich, wird diese Funktion "zu viel des Guten" sein,
da sonst die eigentliche Funktion verloren geht!

Liebe Grüsse

Arts
 

TRex2003

Hat es drauf

ich hab dabei nich daran gedacht, dass wir die bilder bewarbeiten, sondern tipps in schriftform geben...das bild würde ich nicht anrühren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben