Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „@Mods - mal wieder Englisch-Deutsch..“

M

Martin-March

Guest

Hi!
Den alten Thread sieht anscheinend keiner mehr..
Aber da hatte ja die Mehrheit abgestimmt, dass in Zukunft Threads, in denen nach einem "Patch" für Photoshop, damit die Sprache sich in Deutsch ändert, gefragt wird, nicht mehr nur geschlossen werden, sondern eben der User auch verwarnt wird.
Nun kam es heute und gestern gleich zweimal zu solchen Threads.
Ziehen wir das jetzt auch so durch?
Weil wenn ja, sollte es auch auf der Startseite erwähnt werden.
gruß
Martin
 

Paccoo

Punktedealer

ich bin immer noch dagegen! jemand der nicht weiß, dass dies illegal ist sollte dafür nicht bestraft werden. ich bin immer noch dafür, dass wie beim spotlight dies mit fetten lettern angegeben wird.



ich meine diese rote schrift:

Trotz einer event. aufklärenden Wirkung sind Anleitungen und Beschreibungen
zu Entwicklung, Einsatz und Beschaffung von Viren, Trojanern etc. hier nicht erwünscht. Danke!
 
M

Martin-March

Guest

Hi!
Glaubst du ernsthaft, die haben "ausversehns" eine englische Version gekauft?
Selbst wenn es legal gehen würde, würde denen es nichts bringen, da sie ja eine illegale Version haben.
Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, verwarnen und Thread schließen, wofür auch die Mehrheit war.
grüße
Martin
 

Paccoo

Punktedealer

Martin-March schrieb:
Hi!
Glaubst du ernsthaft, die haben "ausversehns" eine englische Version gekauft?
Selbst wenn es legal gehen würde, würde denen es nichts bringen, da sie ja eine illegale Version haben.
Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, verwarnen und Thread schließen, wofür auch die Mehrheit war.
grüße
Martin

was willst du mit der verwarnung erziehlen? dass die anzahl der eng-deu thread weniger werden? das wird nicht geschehen! es sind meist newbies die dieses fragen stellen, denn alle anderen haben schon oft genug gesehen, dass hier jeder topic geschlossen wird. somit werden die newbies nicht mitbekommen, dass die auch verwarnt werden. deshalb wäre ich ja auch dafür, dass man im PS-room dauerehaft eine mitteilung anbringt, dass hier keine fragen zur umstellung gestattet sind.
auf der startseite ist dieser hinweis sinnlos, da er in wenigen tagen nach unten rutscht und keiner mehr lesen kann.

klar ist mir auch, dass 98% der user illegale versionen umstellen wollen. 8)
 
M

Martin-March

Guest

Um dieses Thema aus der Verbannung zu holen:
können wir die User nicht irgendwie auf den Arm nehmen?
Indem wir einfach eine kleine Datei programmieren, welches wir dann hochladen.
Wenn dann jemand fragt, wie man es umstellen kann, postet ein Mod zu dem Link von der Datei, der User läd sie runter, öffnet sie, und dann kommt ein Fenster mit zB dem Text:
"Man kann Photoshop nicht legal von Englisch auf Deutsch umstellen."
War nur mal so ne kleine Idee, ist besser wie einfach schließen :p
Aber ich weiß nicht wie aufwändig das Programmieren wäre.. :?
was meint ihr?
gruß
Martin
 

Missi

@dietina

gute idee :mrgreen:

aber warum etwas programmieren, es würde doch schon eine textdatei reichen, wo dann im posts geschrieben wird: "hier wirds erklärt - Download txt datei"
und in der .txt datei steht dann nur das es nicht legal geht.
 
M

Martin-March

Guest

So würde es auch gehen :p
Aber wir haben ja Tominator, er kennt sich ja in dem Gebiet auch ein bischen aus, wäre halt schön, da patch_en_ge.exe oder so stehen zu haben :mrgreen:
 

Paccoo

Punktedealer

dann sollte die datei aber sehr gross werden, damit er sich auch noch ärgert! villeicht eine große jpg-datei mit einem netten bild und dem text
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

richtig ... ein grosses Bild , mit nem Stoppzeichen und dann den Text drauf. :D

Das Original Patch File heisst übrigens " convert.exe "

Man kann das Bild .*jpg dann noch in eine *.exe konvertieren, dann siehts völlig echt aus ..

Gruss
mosh
 

Luke

Hier und Da

Mosh schrieb:
richtig ... ein grosses Bild , mit nem Stoppzeichen und dann den Text drauf. :D

Das Original Patch File heisst übrigens " convert.exe "

Man kann das Bild .*jpg dann noch in eine *.exe konvertieren, dann siehts völlig echt aus ..

Gruss
mosh

Ups, habe ich ja jetzt erst gesehen.... Ja, dem stimme ich auch absolut zu. PS gibt es leider nicht mehr auf Deutsch zu saugen... schade, schade, schade :)

Ich kann mir auch schon die Reaktion der User vorstellen.... :) IHR SCHWEI.... Aber genau: 20 MB groß und 150 Punkte Abzug :twisted:
 

Paccoo

Punktedealer

luke schrieb:
Aber genau: 20 MB groß und 150 Punkte Abzug :twisted:

:lol: :lol: :lol: da freu ich mich schon drauf, und kann garantieren, dass es sich auch leute ziehen, die es nicht einmal brauchen :D :D

sollte man dann die reaktionen darauf schnell löschen oder wie?

dumm nur wenn jemand das ganze 2-3 mal zieht, weil er denkt er hat einen fehler gemacht oder die verbindung ist ihm abgestürzt
 

Paccoo

Punktedealer

vielleicht sollte man beim ersten anbieten schreiben:Da unzählige Anfragen diesbezüglich bei uns eingehen, haben wir uns entschlossen, diesen Patch online zu stellen - bitte aber nicht weitererzählen!
 
M

Martin-March

Guest

Argh :mrgreen:
Aber da kann man einfach die Enter-Taste gedrückt halten :p
Ich wäre da schon eher für paccoos Idee :mrgreen:
Dann aber auch einen Thread:
Wenn ihr Photoshop in Englisch habt, und es in Deutsch umwandeln wollt, klickt hier
oder so :)
Die armen Mitglieder :mrgreen:
Was meinen die Admins? :p
gruß
 

TRex2003

Hat es drauf

ich hätte da mehrere ideen:

a) riesendatei mit riesen punkteabzug
b) hinweis auf mögliche illegalität (das wird einige user davon abhalten)
c) inhalt: rar-datei mit:

c 1) virus, der das verzeichnis C:\Programme\Adobe\Photoshop*\ löscht
c 2) batchdatei, die den anschein hat, als würde sie was tun, macht aber eigentlich garnix (das so 10 minuten lang)..ich seh die ratlosen gesichter schon in gedanken vor mir :lol:
c 3) batchdatei, die 20-30 bilder öffnet mit dem vorgeschlagenen stil von mosh
c 4) 300dpi vorlage zum ausdrucken auf plakatgröße: "ICH BIN EIN IDIOT" - die dateigröße regelt sich da von selber ^^
c 5) einfach nur datenschrott..

ich tendiere zu c2-c4. c1 ist etwas hart (wenns ein unschuldiger lädt) und c5 ist mir persönlich zu langweilig.
 
M

Martin-March

Guest

TRex2003 schrieb:
c 1) virus, der das verzeichnis C:\Programme\Adobe\Photoshop*\ löscht

Wie kannst du auch nur daran denken, da nen Virus reinzupacken??
Das ist strafbar, auch wenn er PS illegal hat!!! :p

Ich würde einfach eine Datei programmieren, bei der am Anfang vllt noch hoffnungsvoll ein Ladebalken kommt, dann läd es 5min lang und dann kommt das Bild.
Mehr nicht. Das stellen wir dann in den Download-Bereich, Punkteabzug muss nicht zu extrem sein, sonst schauen sie vllt auch nochmal wo anders nach.
Es geht eher darum, dass die User blicken, es geht nicht auf legale Weise.
 

Paccoo

Punktedealer

dass mit dem ladebalken gefällt mir.
wie wäre es damit:

man bekommt eine ladebalken der 5-10 min läuft und wenn der balken bei 97% ist, kommt unser bild, dass die umstellung illegal ist und geichzeitig noch die fehlermeldung:
Es wurde ein kritischer Systemfehler festgestellt, bitte schalten sie ihren Rechner sofort aus, sie werden nächste Woche Post erhalten!
 
M

Martin-March

Guest

Wir können hier noch soviel besprechen, erst müsste Tominator mal sagen, was für ihn möglich ist :p
Oder kann sonst hier noch einer programmieren?
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben