Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „@ mods: Newsletter spezial - die Battlejahresausgabe“

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Freunde,

ich habe mir ein neues Projekt überlegt.

Zum Februar würden Stefan und ich gerne eine Newsletterspezialausgabe rausbringen, die unabhängig von der "normalen" Newsletter erscheint. Also wenn die normale am Anfang Februar kommt, soll die Spezialausgabe zur Monatsmitte kommen.

Der Inhalt soll sein:

Alles Battles, die wir im Jahr 2005 hatten.

also:
- Monatsbattle
- Anfängerbattle
- 3D-Battle
- Eventbattle
- Community-Battle
- 1:1-Battle
- Battlewall
- Battlesnake

Von der Platzeinteilung schwirrt uns vor, dass die Monatsbattle der Stock und die nach Voting besten 10- 15 Bilder als kleine Vorschau in eine Seite kommen. So auch bei den Anfänger/3D-, Eventbattle. Vielleicht kann der Sieger ja neben dem Stock als größeres Bild auf die Seite.
Bei den 1:1-Battle alles nur kleine Vorschaubilder. Und da dann zirka 4 1:1-Battle pro Seite.

Bei der Wall könnte wir es ja eventuell so machen, dass die Wall den gesamten Footer der Seiten bildet.

Für die Snake fällt uns sicherlich auch einiges ein.

Die Bilder sind alle linkuntersetzt, so dass diese mit Klick auch in Groß auf der Seite angeschaut werden können.

Die Jahresausgabe soll eine Huldigung an unsere Mitglieder werden und weiterhin Ansporn sein für die Teilnahme an Battles.

Außerdem ist so eine Jahresausgabe wohl aussagekräftiger als jede andere Statistik. Sie beschreibt mE sehr anschaulich den Inhalt (und Spaß) unserer Community.

Meine Fragen:
- Was haltet ihr von diesem Projekt?
- Wie könnten die Details aussehen?
- Wer von euch kann uns unterstützen?
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
das liest man sehr gerne. am besten wäre uns, wenn wir das wie gewohnt mit indesign machen. kannst du denn mit indesign arbeiten? zur not einfach mal eine testversion herunterladen die 30 tage voll läuft und ein zwei workshops von hier ausführen und dann kannst du auch das! welchen bereich würdest du denn übernehmen?
 

telefonman

3D User

Also von indesign hab ich noch nichts gehört. Aber wird schon irgentwie gehen. Vorschweben tut mir natürlich der 3D Bereich am ehesten.

Gruß Telefonman
 
M

Martin-March

Guest

dabei!
bin leider ab morgen kaum noch online weil da mein guter Freund Simon zu besuch kommt, und am 1. Januar bin ich dann ganz weg. Eine Woche Auszeit
:wink:
Ich kann natürlich wieder, wie bei allen normalen Newslettern mitwirken.
Aber die Idee klingt schonmal sehr gut. Ich hoffe, dass etwas wirklich gutes daraus wird.
grüße
Martin

Edit:
@telefonman:
InDesign kann man eigentlich schnell lernen.. hab ja auch bei den Newslettern bei null angefangen aber habe trotzdem recht schnell durchgeblickt.
Schaue mal bei den Tutorials, da ist ein gutes von Stefan dabei.

Edit 2:
zu den Details:
Vorschläge:
- Sortierung nach 2D und 3D, bei 2D noch nach Anfänger und normal
- nicht nur Stock und Gewinnerbild, ruhig wie zB ein Contestbericht in Snowboardzeitschriften (okey könnt ihr nicht wirklich beurteilen :wink: )
Also Text und Bilder. Nicht nur ein kurzer Text wie im Newsletter, sondern ich stelle mir da vor, dass zum Beispiel die Leiter der Contests (Pixie, MissMac, telefonman, ..) einen "Bericht" schreiben, sozusagen mit eigener Meinung, ein wenig Bildbewertung der Sieger usw
- muss mir noch mehr überlegen, ist jetzt nur das, was wir spontan eingefallen ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben