Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „@ mods: PSD Battle-Team“

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ja, der @goro wäre wirklich eine wunderbare Bereicherung für unsere Community. Er könnte uns eine ganze Menge beibringen und eine neue nie dagewesene Qualität zeigen, wovon wir wiederum lernen und ggf. etwas davon festigen.

Jedenfalls sollte es ihm hier gefallen, fände ich es echt toll da er malerisch echt was drauf hat uns so leute wie er, splatter, Seth, 10c, woooah, goebi und Pixelnase zählen für mich zu denn kreativen, die mann versuchen muß zu halten.
Daher war auch die Idee mit einem Battle-Team von deinem Bruder auch so eine gute Idee, die schleunigst umgesetzt werden sollte.

In diesem Zusammenhang möchte ich gleich noch eine Feststellung mitteilen. Ich glaube, eine Battle-Crew wird auch @Pixie, Pia sehr gelegen sein. Denn ich habe schon gesehen, dass auch du, @Pixie, bestrebt bist, nur die besten ins Flaggschiff gegen andere Communitys zu setzen. Das ist auch meine Ansicht, da sollen nur die besten dran teilnehmen. Und in einer Battle-Crew wären dann wohl nur die besten drin. Und so ergeben sich weniger Probleme, User mitzuteilen, dass sie für die Com-Battle nicht ganz in Frage kommen.

Oder anders, dass erst alle Battlecrew-Player ein Vorrecht haben und erst bei Verzicht des einzelnen auf Teilnahme weitere User in Frage kommen.
Ich glaube auch, dass sich einige aus falscher Bescheidenheit sich zum dritten Com-Battle nicht gemeldet haben. (Dabei denke ich z. B. an woooah. Sie halte ich auch für eine der besten Grafiker unter uns.)

Seth habe ich extra per PM angeschrieben, dass er mitmachen soll.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Genau @matthias so sehe ich das auch, und nebenbei bindet man dadurch solche Leute an die Community.
Und mit solchen Leuten brauchen wir uns von keiner Community zu verstecken, was uns einmal ein gewisser @RedRum voraus gesagt hat.
Zwei Leute würden mir noch einfallen die auch seit kurzen bei uns sind und die Kreativ etwas drauf haben @Blubb und @Tomyline.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
dann reden wir nicht lange um den brei herum: wer soll in die battle-crew? bitte vorschläge damit das team nächste woche steht! - würde sagen das die user dann auch einen extra - rang bekommen (nur bei moderatoren geht das glaube ich nicht....)
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hallo,

Hier mein Vorschlag:

Goro, Splatter, Seth, 10c, woooah, Huebi, Pixelnase, Blubb, Tomyline, bine, tymoe und Poerti.

Ich glaube da sind genug hochkaräter dabei. :wink:
 

Pixelnase

PS-Junkie

Stefan schrieb:
dann reden wir nicht lange um den brei herum: wer soll in die battle-crew?
:lol: Momentan beginnt ja die Comm-Battle WMP - PSD, also ist es nicht sooo akut.
Aber WER da nun reinkommt ..., das wissen wir wohl alle, oder?
@splatter
@Seth
@10c
@woooah
@Poerti
evtl.
@Herr_D
@-Blubb-
...

... hm, das war's auch schon. :?
Bleibt halt nur die Frage, ob sie überhaupt Lust/Zeit dazu haben sich so zu "binden"!

Pixie

Edit: @MissMac hat auch Talent! :)
 

sacrifice

am neuen pfad

splatter
woooah
seth
10c
huebi
tymoe
zumschaefer (hat sich aber schon lange nicht mehr gemeldet...)
pixelnase

eventuell: (hat mir beim letzten contest gefallen..)
kuschelmaedel

und eben wenn er möchte @goro
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich finde auch, dass Sacrifice dabei sein sollte. Bisher haben mir ihre Beiträge sehr gut gefallen und ihre Beiträge in den Com-Battles waren auch nicht ohne.

MissMac hat auch Talent

Da möchte ich trotzdem noch mehr Werke sehen.

Auch bei Goro hätte ich es gern, wenn er uns vorher mindestens einen Monat mit seiner Anwesenheit beglückt.

Daher sehe ich es genauso wie @Pixie: Warten wir erst einmal die Com-Battle mit wmp ab, bevor alles steht und nach außen getragen wird.

Ich möchte auch, dass wir dieses Team erst einmal über PMs formieren und nicht über einem Forumthread. Ich sehe die Gefahr, dass sich einige sonst etwas blöd vorkommen in der Art: Ach, er wird (offen) direkt angesprochen, aber was ist mit mir. Außerdem, wer soll denen, die nicht ins Profil passen, das klarmachen. Ist nicht so schön, denke ich.
Wir stellen die restlichen User dann vor vollendeten Tatsachen, wenn die BC steht. Ich glaube, dass ist die beste Lösung. Dann gibt es vorher kein Gemauschel und die BC entsteht nicht unter einem dunklen Stern von Neid und Missgunst.

Dafür haben wir dann einen Monat Zeit, halt solange, wie der nächste Com-Battle läuft, oder eben länger.. In dieser Zeit können wir uns auch über Möglichkeiten der anderen User unterhalten, wie sie dem Team beitreten bzw. wann ein User sich nicht bewährt hat für die BC etc.

Auch über die Repräsentation der Battle-Crew sollten wir uns genau Gedanken machen. Ich meine, die Ziele der BC und wie wir unser Ansinnen später dem Rest verdeutlichen. Wir müssen dann offen sagen, dass die BC für die Com-battles gedacht und formiert wurde. Und was darüber hinausgeht wird sich wohl noch entwickeln.

Mit der neuen Bezeichnung: Mir würde es reichen, wenn hinter oder vor der alten Bezeichnung ein BC (für Battle-Crew) oder BP (für Battle-Player) oder BCP (für Battlecrew-Player) steht.

Auch eine wichtige Frage: wie groß soll und darf die BC sein?

Und mit solchen Leuten brauchen wir uns von keiner Community zu verstecken, was uns einmal ein gewisser @RedRum voraus gesagt hat.

RedRum ist auch ein Guter. Er gehört zu WMP. Wenn wir mit so einer Truppe, wie sie die BC sein sollte, losziehen und die Communitys herausfordern (und vermutlich plattmachen (auch wenn wir öffentlich alle Sieger sind)), dann wird es gewisse Effekte geben. Ich bin in der Hoffnung, dass RedRum, der ja hier schon einmal reingeschnubbert hat, aber wohl bei WMP großgeworden ist, sich für die Zukunft für uns entscheidet. Wenn die User der anderen Communitys sehen, was hier läuft und insbesondere, was wir den guten Leuten bieten, dann werden wir wohl einen qualitativen Zuwachs erwarten können. Ich glaube, dass ist mehr als nur meine Hoffnung. Ich bin fest überzeugt, dass es so kommen wird (siehe Tommyline).

Daher können/sollten wir die anfängliche BC auf 10-13 begrenzen. Wir werden weitere Top-Player bekommen, die dann mit ihren Werken auch das Recht auf Mitgliedschaft in der BC einfordern. Daher anfänglich lieber an Minimumgrenze orientieren. Später können wir die Zahl immer noch um 10-15 hochfahren.

Das ist dazu meine Meinung.

Edit:

Ich staune wirklich. Wir müssen einen guten Eindruck auf andere machen. Bevor wir gegen PST gebattlet haben, hatte PST einen Battle gegen das Unforgiven-Board, also das Board von 10c. Und jetzt lümmelt er bei uns rum.

Dazu war -blubb- ebenso wie Tommyline auch einer vom PST-Board.

Jetzt sind sie bei uns. In wie weit sie selbst noch bei den anderen aktiv sind, ist nur eine Frage der Zeit, wenn wir denen bei uns genügend Möglichkeiten geben. Und da ist die BC wirklich Gold wert, diese Pros langfristig für uns zu entscheiden.

Die Community-Battles sind wirklich eine großartige Möglichkeit, unser Board auf Könner aufmerksam zu machen.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Doppelpost: Hier mal der Text, den ich jetzt an die besagten User schicke.

Hallo...

Wir haben im Mod-Bereich ein neues Projekt besprochen, dass für dich sehr interessant sein kann.

Ab jetzt soll die Community-Battle eine traditionelle Battle werden. Wir wollen also immer, nachdem eine abgeschlossen ist, eine Herausforderung an die nächste stellen.

Dafür wollen wir gerne ein Battle-Team zusammenstellen. Dieses Team soll aus den besten Battle-Player unserer Community bestehen. Das formierte Team hat den Vorteil, dass kein Guter aus falscher Bescheidenheit (im Sinne: ?Eigentlich sind jetzt andere dran, obwohl ich gerne möchte.?) oder weil er es im Forum übersehen hat an den Community-Battle nicht teilnimmt. Außerdem wären dann alle sehr guten Battle-Player gebündelt als ein Team.

Somit werden auch Zeit- und Reibungsverluste bei der sonstigen Aufstellung des Teams vermieden.

Du bist einer der Player, die wir uns im Team gerne wünschen.

Damit du weißt, wer alles in Betracht kommt:
- splatter
- seth
- 10c
- -blubb-
- woooah
- poerti
- sacrifice
- Pixelnase
- huebi
- tymoe
- bine
- tommyline
- RedRum
- cosma

Ob die genannten User mitmachen oder im Nachhinein noch in Betracht kommen, wird sich zeigen. Das Team soll auch flexibel sein, d. h. es können jederzeit neue User rein bzw. die gestandenen auch wieder raus (bei fehlender Teilnahmen, konstanter Zeitmangel, etc.).
Das Team soll aus zirka 12 bis 15 Leuten bestehen. Denn wir nehmen an, auch wenn die Com-Battle mit 8 + 2 Playern durchgeführt wird, dass an einigen Battles nicht alle immer Zeit haben.

Ich hoffe, ich kann dich für unser Battle-Team begeistern und du bist mit dabei. Falls wir dich noch weitere User in Betracht kommen, dann schreibe sie mit in die Antwort.

Wenn ich genügend zusagen habe, dann können wir noch einmal über die Einzelheiten nachdenken. Aber im Grunde ist ja fast alles gesagt. Die Einzelheiten werden wohl nur Sachen sein, wie
- ändert sich die Bezeichnung jetzt in der Community?
- wie werden wir es den anderen Usern mitteilen?
- gibt es einen Battleteam-Leiter? Wenn ja, wer soll es sein?
-
-

Gruß Matthias

Ps: Trage aber dieses Projekt bitte nicht nach außen, also ins Forum. Noch ist nichts offiziell.



EDIT: Wir haben die Zusagen von
- seth
- 10c
- tymoe
- sacrifice
- RedRum
- Splatter
- blubb
- Poerti
- Huebi
- Pixelnase
- woooah
- cosma

Absage:
- Tommyline (hält sich nicht qualifiziert genug, schließt das aus seinen erfahrungen bei der Battle PST||PSD)
(Liste wird ergänzt)
- bine will sich nicht so recht festlegen, daher verstehe ich das mal als absage

Allerdings hat mich fast jeder darauf hingewiesen, dass wir den anderen Usern gegenüber das ganze sehr geschickt vermarkten müssen. Es klingt doch ein wenig nach Klassenunterteilung/Elitebildung etc.

Ich werde in den nächsten Tagen einmal einen Text vorformulieren. Den können wir dann gemeinsam besprechen.
 

sacrifice

am neuen pfad

der sePH den wir rausgeschmissen haben nennt sich sePHiroth oder so.

den den @matthias meint ist @seTH ;)
der ist schon fast ein "stamm"teilnehmer bei den monatsbattles ;)

@ edit lubu: danke, habe es gerade eben auch gemerkt und meinen post gelöscht. :oops: :oops:
 

Tominator

Aktives Mitglied

Joa

Joa, kein schlechtes team...
In sachen Community-Battle ist das ganz sinnvoll... allerdings sollten wir es nicht übertreiben, da sonst der rest keine chance hat an battles teilnehmen, aber da wirs ja nur bei Communitybattlesmachen ist das ok...
Das Team sollte aber nicht ZU absolut sein, also sollten einzelne Leute auch mal ausgetauscht werden können, damit neue auch die chance haben, sich hochzuarbeiten...

Das Team sieht schon sehr gut aus...

ToMiNaToR
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe cosma auch noch angeschrieben, da er echt was drauf hat. Er ist nur inaktiv geworden wegen einer Diskussion um seine Bilder. Die waren vielen zu düster.

Er wollte damals sogar, dass wir seinen Account löschen.

Jedenfalls passt sein Stil dennoch zu den Com-Battles und er hat meines Erachtens eine sehr gute Technik.

Somit sollten wir komplett sein.

Weitere User des Teams sind dann die, die irgendwann nachrücken.

Wie soll es jetzt weitergehen? Wollen wir die Einzelheiten auch hier im Thread klären oder mit den betreffenden Usern zusammen?
 

Pixelnase

PS-Junkie

matthiasp2 schrieb:
Wie soll es jetzt weitergehen? Wollen wir die Einzelheiten auch hier im Thread klären oder mit den betreffenden Usern zusammen?
Könnte @Stefan nicht einen eigenen "Battlecrew-Bereich" einrichten, wo nur die Crewmitglieder reinkommen können?

Sonst wird das etwas umständlich mit den PN jedesmal ...

... is doch bestimmt kein Problem, oder?

Pixie
 

sacrifice

am neuen pfad

bei der aufnahme von @cosma stimme ich zu :) er passt genau hinein.

das mit dem eigenen bereich, ich weiss nicht.. grenzen wir da nicht die leute zu sehr ab ??
 

Pixelnase

PS-Junkie

sacrifice schrieb:
bei der aufnahme von @cosma stimme ich zu :) er passt genau hinein.

das mit dem eigenen bereich, ich weiss nicht.. grenzen wir da nicht die leute zu sehr ab ??
Ich dachte @cosma wäre eine "Sie"! :)
@ausgrenzen: Natürlich wird hauptsächlich im Forum diskutiert aber für den Anfang, um uns zu formieren, fände ich den Crew-Bereich nicht schlecht.

Du musst bedenken, sonst muss einer jede Information an ALLE Crew-Mitglieder per PN versenden. Eine Antwort abwarten, dann wieder darauf antworten ect ..., das ist übelst umständlich.
So lesen alle, alles und man kann viel besser diskutieren! ;)

Nette Grüße, Pixelnase
 

sacrifice

am neuen pfad

ja ist ein Er ;)

aso, wenn das in der anfangsphase so ist ists denke ich in ordnung :)
wäre wirklich blöd das ganze per pm zu regeln
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
nee...06.12.05 ist zu früh.
ich würde die nächste Com-Battle erst zum nächsten Jahr starten. Gleich im Januar.

Dann kann das Team auch in der Januar-Newsletter vorgestellt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben