Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

@Mods: PSD-Newsletter-Zeitschrift => 1. Entwurf

Stefan

Administrator

Teammitglied
Martin-Marsch hat jetzt den 1. Entwurf freigegeben:

http://whitepalms.fh3.info/communityzeitschrift/community_zeitschrift.pdf

username: psd
passwort: psd

Ich habe ihn 3 weitere Entwürfe für das innere Design gegeben:
http://www.psd-tutorials.de/temp/zeitung/entwurf01.jpg
http://www.psd-tutorials.de/temp/zeitung/entwurf02.jpg
http://www.psd-tutorials.de/temp/zeitung/entwurf03.jpg

Welches findet Ihr besser? Was würdet Ihr verändern. Schließlich soll auch Ausgabe 1 schon ein kleines Meisterwerk werden. Ich finde persönlich, das noch viel getan werden muß, damit die Zeitung wirklich gut wird. Also her mit Euren Vorschlägen. Denn Anfang August geht ja die Zeitung schon raus per Email!

Danke
 

Antworten zum Thema „@Mods: PSD-Newsletter-Zeitschrift => 1. Entwurf“

Matthias

Administrator

Teammitglied
So ist es schon in Ordnung, wobei der Header auch ein anderer sein kann. Die weiße Schrift finde ich auf Dauer etwas anstrengend. Vielleicht etwas Schlagschatten oder Kontur hinzu, dann würde ich es besser finden (aber nicht so stark wie unten in der Spalte mit dem "psd-tutorials - .....").

Den Hardwareteil finde ich auch nicht passend. Der kann ganz und gar raus. Oder wir stellen etwas vor, womit jemand auch schon gearbeitet hat. Wie z. B. webdesign sein Schmuckstück an Kamera als Erfahrungsbericht.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wo willst du schlagschatten oder kontur, bei allen texten? ne das wäre dann noch anstrengender zu lesen. ansonsten kann der header wirklich ein anderer sein, der gefällt mir auch nicht so sehr.....

ich könnte mir noch vorstellen, wie es viele andere zeitungen machen ,das man z.b .rechts oder links so halb-transparent in großschrift vertikal schreibt, wo man sich gerade befindet (welches thema). oder halt horizontal. weil die jetzigen überschriften einen noch nicht sehr umhauen. sollte vielleicht besser gemacht werden oder wenigestens die überschriften mit schlagschatten.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
ich habe das schon martin mit der schrift geschrieben, vielleicht findet er ja einen "goldenen" mittelweg. oder er lässt es mit der schrift einfach in weiß.
 

TRex2003

Hat es drauf

ich halt mich jetzt mal zum stil zurück, aber zum inhalt: ich hab ein paar fehler gesehen, so zb im fuß PSD-Tuorials :O

und @stefan 3 wörter: schlank, blond, blaue augen, vielfraß :p

ich schau später nochmal rein; muss jetzt weg..dann schreib ich alles rein
 

lubu

Aktives Mitglied

ich habe eben mit interesse und auch freude den entwurf durchgelesen und er gefällt mir gut, bis auf eine sache.

da mein grauer star noch nicht operiert ist, bin ich sehr empfindlich bei blendungen jeder art.
auf meinem computer habe ich - sofern möglich, jede weiße schrift bzw. hintergrund in mittelgrau umgeändert. die weiße schrift blendet mich einfach. nur ich bin mit sicherheit in dieser beziehung eine ausnahme.

wäre schön, wenn das noch geändert werden könnte.

gruss
lubu :D :D
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
also dann würde ja mein entwurf 3 in frage kommen oder? weil dort würde dann die schrift gut passen in schwarz. oder aber man nimmt den entwurf so wie er jetzt ist aber halt wo schrift vorkommt macht man noch einen hintergrundrahmen der hellweiß / transparent ist und man dann eine schwarze schrift benutzt, was meint ihr
 

lubu

Aktives Mitglied

text in schwarz wäre gut. das andere kann gerne bleiben.

und da wir gerade dabei sind, ist ein grauer texthintergrund bei den PMs und bei den sonstigen eingaben möglich, oder ist das zu aufwändig?

gruss
lubu :) :)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
So die Zeitung ist jetzt fast fertig. Ich bitte Euch diese jetzt vom Design genau anzuschauen und wenn sonst noch Fehler auffallen bitte hier reinposten. Bitte sagt mir auch, welcher Verlauf besser ist, ob der auf Seite 4 oder ob der auf Seite 5 bis Seite 19.

Also die Zeitung wird ja in eine Woche versendet. Also es wird schon langsam knapp von der Zeit. Bitte noch heute posten, damit ich das Martin-Marsch zuschicken kann, weil ich doch dann zwei Tage nicht da bein.
Ach so, das Interview wird sich auch noch ändern, weil ja jetzt die Gallerie top ist und das Geheimprojekt ja auch dann startet.

Danke Euch!

http://whitepalms.fh3.info/communityzeitschrift/community_zeitschrift.pdf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben