Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

@Mods: Wie bekommen wir die Unruhe im Griff?

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wie ich gerade gesehen habe, gab es die Nacht ja ordentlich unruhe hier. Es wollen uns sogar deswegen welche verlassen. Oh man. Was ist denn hier los.

Was meint Ihr, wie bekommen wir das im Griff. Wir ihr schon geschrieben habt, verläßt man wegen einer Auseinandersetzung nicht gleich das Board. Das sehe ich genauso. Und MrDieck und Seph sollten sich wie Ihr schon geschrieben habt links liegen lassen.
So sehe ich das auch.

Also müssen wir handeln oder was ?

Wie gehen wir mit Seph um? Verwarnung oder nicht? Er bringt immer wieder unruhe hier rein. Es kommt mir fast vor als ob das so im Monatsrhythmus geht. Wir müssen halt pro und kontra gegenüberstellen. Hilft er mehr der Communtiy oder schadet er mehr die Community?

Habe zur Zeit keine Zeit irgendwas zu machen, weil ich voll zu tun habe wegen der Subdomainadresse.

Gruß

Stefan
 

Antworten zum Thema „@Mods: Wie bekommen wir die Unruhe im Griff?“

MultimediArts

Begleitvegetation?

Stefan schrieb:
Wir müssen halt pro und kontra gegenüberstellen. Hilft er mehr der Communtiy oder schadet er mehr die Community?

Hey!

Ich denke, das er diesen "Wirbel" hauptsächlich als Eigenwerbung
um seine Person betreibt. Übel nehmen kann man es ihm nicht wirklich,
da es es einigermaßen 'draufhat!

Allerdings finde auch ich mittlerweile sein Auftreten teilweise zu grob.
Und wenn 'mal wirkliche Hilfe verlangt ist, will @seph immer gleich Geld in der Kasse klingeln sehn.

Allerdings weiss ich aus einem privaten Gespräch, dass er
kein 'Diktator-Gehabe' dulden wird.
Somit erscheint mir eine weitere Verwarnung eher sinnlos.

@Seph sollte entweder mehr Engagement gegenüber der Community zeigen,
oder weniger das M... aufreissen! Nur wie macht man ihm das klar!?

Liebe Grüsse

Arts
 

lubu

Aktives Mitglied

ich habe den aktuellen aufruhr nicht mitbekommen.

dieses forum "lebt" so wie ich es mitbekomme (bin allerdings kein forum-freak) nicht nur von der schnellen hilfe, sondern auch von dem freundlichen umgang untereinander.

es gab auch schon viele irre genies in der welt.
er sollte, wenn er meint seine eskapaden hier weiterhin aufzuführen zu müssen, quantitativ und qualitativ entsprechend mitarbeiten, nur dann macht das für mich einen sinn, ihn zu "ertragen".

da er das anscheinend nicht macht, raus mit ihm.

denkanstöße für das forum liefern auch andere besonnerere user.

gruss
lubu :D :D
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

also ich finde die Idee von Silent sehr gut, er hat Kontakt mit Seph über ICQ, dort wollte mit ihm sprechen, was das soll usw.
Denke wir sollten schaun was Silent uns darüber schreibt.

Zu Mr.Diek aber auch zu Martin, das hatte ich gestern ja auch schon geschrieben. Ich denke die sind wie Löwen und warten nur das man(n) ein Stück Fleisch in den Käfig wirft.

Revolwe44 hat gestern auch geschrieben und da stimme ich Ihm zu:
Reisende soll man(n) nicht aufhalten.

Ich denke es sind alles erwachsene (fast alle) Menschen und wollen auch so respektiert und behandelt werden. Also sollten wir an jeden einzelnen User der Streß anfängt darauf hinweisen.
Wie er mit anderen umgeht so wird er auch behandelt.

Thats all :wink:

Grüße webdesign :wink:
 

Paccoo

Punktedealer

es ist immer wieder lustig wie hier eine pfurz sich in einen riesige seifenblase aufblähen kann. grundsätzlich würde ich nichts unternehmen da es wieder mal nur ein kindergartenstreit war.

zu seph (ich will nicht schon wieder sein anwalt sein, da er mir persönlich nicht sympatisch ist) aber der hat nichts gemacht. der link war in ordnung und auch sonst hat er sich halbwegs"korrekt" verhalten, wenn man bedenkt, wie er von 3 seiten bombadiert wurde.

das problem ist, dass er in einem thread 2 wörter schreibt, die nicht ganz IO sind aber dann die gesammte meute dauf dieses stück losgeht.

mrmiek ist hier das beste beispiel. hatte noch mehrere PM mit ihm ausgetauscht und er wird halt immer wieder ausfallend, wenn er schaum vor dem mund hat und das genießt anscheinend seph und bohrt gezielt mit feinen stichen darin rum.

hier muss man einfach versuchen die 2 streithähne zu trennen, bevor sie sich wieder zerfleischen.

was absolut vermiden werden soll, ist die schließung der topic's. das soll wirklich nur der letzte schritt sein. nur weil eine häfige diskusion entsteht soll man dieses nicht mit schließung beenden.

man sollte hier einfach öfters versuchen die beteiligten zur ordnung zu rufen (im topic und wenn nötige auch direkt per PM) erst wenn dass immer noch nicht fuchtet und weiter drauf los gepöpelt wird, dann kann eine schließung in betracht gezogen werden.

aber im großen und ganzen kann alles beim alten bleiben und wir werden sicher wieder die möglichkeit erhalten, beim nächsten mal neu zu reagieren ;-)
 

Tominator

Aktives Mitglied

Sorry

Sorry, ich habe im threat Iron mit MR. Diek verwechselt... hab mich schon bei Iron entschuldigt!

Ich finde eigentlich, dass Pixelnase richtig reagiert hat...

Langsam ist das Verhalten von Seph und Mr. Diek gegenüber einander eine Verwarnung wert...
Ihr könnt mir widersprechen, aber sie haben schon einmal das Maß überzogen...


ToMiNaToR
 

Silent

Fotograf trifft Metal

also ich hab mit seph nen längeres gespräch geführt und ich hatte nen problem:

er hat sich entschuldigt und wollte das nicht , abgesehen davon hat er diese folgen auch nicht absehen können. Wenn ich sowas posten würde , würde ich es auch nicht erwarten. Ich habe mit ihm gesprochen und ihm leider auch nichts vorwerfen können.

Das was er gepostet hat kann als provokation gesehen werden nur es muss keine provokation sein... Deswegen können wir ihm das nicht vorwerfen..

Von dem punkt her hat seph nichts falsch gemacht...

Ich muss auch sagen er ist mir nicht sympatisch nur deswegen sollten wir trotzdem nicht voreilige schlüsse ziehen. Durch Pixelnase´s edit wurde eine reaktion gegen die moderatoren ausgelöst (nur das ist zu verkraften).

Dies war auch alles kein problem. Nur MrDiek´s post kann und wird nicht akzeptiert. Er hat klar gegen die Regeln verstossen und das muss geahndet werden...

Mein angebot das sie in einem Thread sich "ausfechten" steht noch immer , denn dann können die ihren hass mal komplett rauslassen und wir haben hoffnung auf ruhe...

Mir ist bis jetzt noch nichts besseres eingefallen , denn ich hab lieber ne auseinandersetzung bei dem wir "wegschaun" als das wir 10000. thread mit ärger und unruhe haben...
 

Paccoo

Punktedealer

den "auseinandersetzungsthread" kannst du vergessen. seph und diek werden NIE miteinander können. nach den post's, die sie schreiben, kommen sie auch zwei komplett anderen lagern.

diek wird sich immer von seph provozieren lassen (fühlen) und wenn diek sauer ist, dann wird es sehr tief!

aber wie du und ich schon geschrieben haben, war der eigentliche thread von seph nicht wirklich schlimm und auch keine absichtlicher verstoß.

denke einfach, dass sich schon sehr viele auf seph eingeschossen haben, wobei er aber auch immer wieder ein kleines schäuflein beiträgt - siehe "pennerausspruch" http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2814
 

Tominator

Aktives Mitglied

Dann mach ichs wieder Rückgängig

Zu spät...
Ich bin zwar immer noch der Überzeugung, das es nötig war, aber ich editier es wieder um!

ToMiNaToR
 

Silent

Fotograf trifft Metal

@paccoo

so sehen wir das jetzt , nur von mir aus muss der thread auch NIE enden , es geht mir nur darum das die streitigkeiten EINZIG UND ALLEIN im thread weiterlaufen. Von mir aus kann der 1000000 seiten bekommen (der wird im offtopic bereich sein) , nur die streitigkeiten bleiben DRAUSEN

btw:

meine stimme für eine verwarnung von MrDiek... (weil er EINDEUTIG gegen die regeln verstossen hat...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben