Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Module und Upgrades!?“

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,...

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Cinema 4D, den Modulen und den Upgrades.
Wenn ich einfach eine Standart Version, z.B. Cinema 4D R10 habe, ist mir das Upgrade auf
Cinema 4D R10.5 soweit klar.
Wie ist das aber mit den Modulen?
Bisher dachte ich, dass Module die man bereits hat, bei einem Upgrade automatisch mit eingeschlossen sind, zumal ich noch nirgends zusätzliche Upgrades auf Module gesehen habe.

Warum ich frage,....
ich habe mir vor einigen Monaten das XL Bundle zugelegt, weil das günstiger kam, als die benötigten Module einzeln dazuzukaufen.
So,...jetzt ist Cinema 4D R11 herausgekommen und ich ging davon aus, dass ich das Cinema 4D R11 Standard - Upgrade von Cinema 4D R10.5 brauche, bzw. nehmen kann.

Offenbar bin ich da aber einem Irrtum unterlegen, denn es gibt für das XL Bundle ein eigenes Upgrade, das aber fast das doppelte kostet.

Ok,...in dem XL Bundle sind einige Module enthalten, nur wie gesagt,....ich verstehe den Unterschied zu einzeln dazugekauften Modulen nicht, die bei einem Upgrade ja genauso mit der neuen Version funktionieren müssen?

Ob mir da bitte jemand den Unterschied erklären könnte;), ........
ich stehe in dieser Hinsicht nämlich momentan etwas auf dem Schlauch.:uhm:

Vielen Dank schonmal
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Module und Upgrades!?

Unterschied besteht im Umfang und der Interpretation.

MOCCA ist überhaupt nicht mehr mit der alten Version zu vergleichen.
Dazu kommen einige Features, die auch auf Kernfunktionen von C4D zugreifen, die allerdings manchmal von Version zu Version wechseln und erweitert werden...

Natürlich darf man auch den finanziellen Aspekt nicht vergessen.

HOffe, konnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Module und Upgrades!?

Unterschied besteht im Umfang und der Interpretation.

MOCCA ist überhaupt nicht mehr mit der alten Version zu vergleichen.
Dazu kommen einige Features, die auch auf Kernfunktionen von C4D zugreifen, die allerdings manchmal von Version zu Version wechseln und erweitert werden...

Natürlich darf man auch den finanziellen Aspekt nicht vergessen.

Hoffe, konnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Danke;),...
so ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, ob ich das jetzt verstanden habe.
Du meinst,......mal am Beispiel Mocca, dass dieses Modul nach einem Upgrade auf die Standartversion von Cinema zwar weiter funktioniert wie man es kannte, das aber Neuerungen die auch so ein Modul betreffen würden dann nicht dabei sind!?
Stimmt das so?

Aber etwas verstehe ich dann noch nicht,...
wenn es also so ist, dass auch Module ebenfalls extra ein Upgrade brauchen um auf dem neusten Stand zu sein,
dann müßte es doch auch Upgrades nur für einzlene Module geben?
Denn die Module werden ja nicht nur als Pakete verkauft(Bundle,...wofür es dann entsprechend passende Upgrades gibt)
sondern auch oder vor allem einzeln angeboten!?
Nur .....ich habe bisher noch nirgends ein Upgrade für ein bestimmtes einzelnes Modul gesehen!?:uhm:
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Module und Upgrades!?

Die Module werden nur bei größeren Versionssprüngen des Releases von Cinema 4D geupdatet. Ist Ist ja bis jetzt auch noch nie passiert, dass Cinema 4D innerhalb eines Releases ein neues Modul bekommen hat, sind halt "nur Serviceupdates". Das 10.5er war kostenpflichtig, in dieser Version war eben auch MOCCA 3 und einiges anderes enthalten.
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Module und Upgrades!?

Die Module werden nur bei größeren Versionssprüngen des Releases von Cinema 4D geupdatet. Ist Ist ja bis jetzt auch noch nie passiert, dass Cinema 4D innerhalb eines Releases ein neues Modul bekommen hat, sind halt "nur Serviceupdates". Das 10.5er war kostenpflichtig, in dieser Version war eben auch MOCCA 3 und einiges anderes enthalten.


Ja gut,....ich hatte im Frühjahr ja sowieso vor dieses kostenpflichtige Upgrade auf 10.5 zu kaufen,....und wollte mir zusätzlich die Module Mocca und den Advanced Render zulegen,....
alternativ haben wir uns dann aber für das Upgrade auf das uns angebotene XL Bundle entschieden, weil das etwas kostengünstiger war, und die gewünschten Module auch enthielt.

Hätte ich ich mich im Frühjahr doch für das Upgrade auf die StandartVersion 10.5 entschieden, und die Module einzeln gekauft, wären doch auch die nagelneuen Module auf dem neuesten Stand gewesen!?

Also,.... wenn ich das richtig verstehe wurde z.B. Mocca bei dem Upgrade auf 10.5 geupgraded?
Nun ich hatte ja Mocca aber doch eh neu mit dem XL Bundle,....
und jetzt auf Release 11 sind wieder Upgrades für die Module dabei? Weshalb das Upgrade vom XL Bundle auf Relaese 11 so viel teurer ist!?


 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben