Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Möchte CMS vermeiden, geht das?“

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo psdler,
ich möchte meine Seite online verwalten können, möglichst ohne joomla/typo3... .
Eigentlich möchte ich nur bereits bestehende Texte unkompliziert abändern, am besten (eher Voraussetzung) mit einer WHSIWYG-Oberfläche (z.B.: Das eine Tabelle nicht als Script angezeigt werden soll sondern als optische Tabellen).
Joomla bietet mir da eigentlich schon viel zu viel.
Gibt es für sowas einen kostenlosen Script?
Danke
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Möchte CMS vermeiden, geht das?

Hast du damit selber schon Erfahrungen gemacht oder hast du einfach nach "easy cms" in google gesucht?
Weißt du, ob es dort eine grafische Oberfläche gibt etc.?
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Möchte CMS vermeiden, geht das?

Ich hab's einige Male für meine Models installiert. Ist sehr übersichtlich und der Content auch für "Laien" einfach pflegbar, nicht überladen mit Funktionen die kein Mensch braucht.
 

Danniolo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möchte CMS vermeiden, geht das?

Ein weitere tolles (und auch für Einsteiger recht leicht zu bedienende) CMS ist
CMS made simple. Konnte mit Joomla und so immer wenig anfangen, aber das Teil ist wirklich toll :)
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Möchte CMS vermeiden, geht das?

Geh auf die deutsche Seite von denen



Ich kann das auch empfehlen
Hmmm...
Sah erst interessant aus, aber so wie ich das verstanden habe, ist das nur für bereits bestehende Templates konfiguriert ?
Ich möchte diese Seite hier konfigurieren: redro1992.re.ohost.de .
Oben kommt die Überschrift rein, wie man erkennen kann, der Text soll einfach bearbeitbar sein, sollte ich von Dreamweaver aus eine Tabelle erstellen, dann sollte das CMS erkennen "Aha, dieser Quelltext sagt mir, das hier ne Tabelle ist, ich lasse sie doch glatt als grafische Tabelle anzeigen, damit mein Anwender weniger Arbeit hat".
Ich suche also so ein Mischmasch aus Online-Webeditor und CMS auf Basis meiner eig. Homepage.
Das musses doch geben?
Danke an Helfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben