Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MooTool Slider“

zulu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich habe ein mächtiges Problem mit dem Mootool Slider
Dieses Hier :
Ich bekomme es zum verrecken nicht hin das der Slide erst geschlossen ist und erst beim Klick auf "Toggle" geöffnet wird.

Es schein daran zu liegen das ich durch den Code nicht wirklich durchblicke.
Ich würde den Slider gerne in eine Joomla Seite einbauen. Und genau da geht es scheinbar nicht.

Kann mir jemand helfen.

Hier ein Code bei dem es Klappt:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<link rel="stylesheet" href="demo.css" type="text/css" />
<script type="text/javascript" src="../mootools.js"></script>
<script type="text/javascript" src="demo.js"></script>
<script type="text/javascript" type="text/javascript">
window.addEvent('domready',function() {
var myVerticalSlide = new Fx.Slide('vertical_slide');
myVerticalSlide.hide();
$('v_slidein').addEvent('click', function() {
myVerticalSlide.toggle();
});
});
</script>

<title>Fx.Slide Demo</title>
</head>
<body>
<h1>Fx.Slide</h1>
<h2>Introduction</h2>
<p>
Here goes a nice introduction
</p>
<h3 class="section">Vertical</h3>
<div class="marginbottom">
<a id="v_slideout" href="#">slide out</a>
|
<a id="v_slidein" href="#">slide in</a>
|
<a id="v_toggle" href="#">toggle</a>
|
<a id="v_hide" href="#">hide</a>
|
<a id="v_show" href="#">show</a>
| <strong>status</strong>: <span id="vertical_status">open</span>
</div>
<div id="vertical_slide">
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
</div>
<h3 class="section">Horizontal</h3>
<div class="marginbottom">
<a id="h_slideout" href="#">slide out</a>
|
<a id="h_slidein" href="#">slide in</a>
|
<a id="h_toggle" href="#">toggle</a>
|
<a id="h_hide" href="#">hide</a>
|
<a id="h_show" href="#">show</a>
| <strong>status</strong>: <span id="horizontal_status">open</span>
</div>
<div id="horizontal_slide">
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
</div>
</body>
</html>

Und bei diesem Hier geht es nicht mehr:

<link rel="stylesheet" href="<?php echo $mosConfig_live_site;?>/templates/wmDarkblue/demo.css" type="text/css" />
<script type="text/javascript" src="<?php echo $mosConfig_live_site;?>/templates/wmDarkblue/mootools.js"></script>
<script type="text/javascript" src="<?php echo $mosConfig_live_site;?>/templates/wmDarkblue/demo.js"></script>
<script type="text/javascript">
window.addEvent('domready',function() {
var myVerticalSlide = new Fx.Slide('vertical_slide');
myVerticalSlide.hide();
$('v_slidein').addEvent('click', function() {
myVerticalSlide.toggle();
});
});
</script>
<link href="<?php echo $mosConfig_live_site;?>/templates/<?php echo $mainframe->getTemplate(); ?>/css/template_css.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<!--[if lte IE 6]>
<link href="<?php echo $mosConfig_live_site;?>/templates/<?php echo $mainframe->getTemplate(); ?>/css/template_ie.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->
</head>
<div id="vertical_slide"><div class="wrapper">
<?php mosLoadModules ( 'user4', -1 ); ?></div>
</div>
<div class="marginbottom">
<a id="v_slideout" href="#">slide out</a>
|
<a id="v_slidein" href="#">slide in</a>
|
<a id="v_toggle" href="#">toggle</a>
|
<a id="v_hide" href="#">hide</a>
|
<a id="v_show" href="#">show</a>
| <strong>status</strong>: <span id="vertical_status">open</span>
</div>
<div id="body">
<div class="container">
..........

was mache ich Falsch. Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe
 

Lehmkuhler

Noch nicht viel geschrieben

AW: MooTool Slider

Moin!
Ganz easy...hatte das Problem auch mal...und hab mich paar Tage (ungelogen) rumgequält!
wenn ich dir die Lösung posten würde, dann wäre das zu einfach, weil du immernoch nicht durchsteigen würdest!
Dieser Link hier hat mir sehr geholfen:


(ich hoffe links zu anderen Foren sind erlaubt!?)
Lese es dir in Ruhe durch und Probier aus!

mfg
Lehmkuhler
 

zulu

Noch nicht viel geschrieben

AW: MooTool Slider

Hi

So ganz Easy??
Drei tage häng ich hier dran. Mein Problem ist das ich nicht weiß wo welcher Code hingehört.

Wie gesagt bei einer html Seite geht es ohne Probleme. Aber wenn ich es ins Joomla einbaue funktioniert der Toggle aber beim Laden ist er sichtbar.

Mit diesem Code klappt es in der Html Seite.

<script type="text/javascript" >
window.addEvent('domready',function() {
var myVerticalSlide = new Fx.Slide('vertical_slide');
myVerticalSlide.hide();
$('v_slidein').addEvent('click', function() {
myVerticalSlide.toggle();
});
});
</script>
 

Lehmkuhler

Noch nicht viel geschrieben

AW: MooTool Slider

Ich bekomme es zum verrecken nicht hin das der Slide erst geschlossen ist und erst beim Klick auf "Toggle" geöffnet wird.

Es schein daran zu liegen das ich durch den Code nicht wirklich durchblicke.
....
Bei der Frage konnte ich dir ja wenigstens helfen!
Aber von Joomla hab ich leider keinen Plan, weil ich lieber andere CMS benutze, wo man diese Probleme nicht hat wie zum beispiel Wordpress...
ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!
vielleicht hilft dir das ein wenig:


mfg
Lehmkuhler
 

zulu

Noch nicht viel geschrieben

AW: MooTool Slider

Hi Lehmkuhler

Doch, auf jeden Fall hast mir geholfen!! Danke dir.

Ich muss aber sagen "Joomla macht sehr wenige Probleme" obwohl WP auch nicht ferkeht ist.

Der fehler lag im grunde darin das ich die Code´s falsch zugeordnet habe. Jetzt hab ich es drin. Ist optisch noch nicht ganz so schön, aber es läuft.

Wie ich das Problem gelößt habe, werde ich in einem Tut schreiben.
 

Lehmkuhler

Noch nicht viel geschrieben

AW: MooTool Slider

Puh...dachte schon, dass es dir nicht geholfen hat!
Jo, hab auch einmal mit Joomla gearbeitet und muss sagen, dass es recht übersichtlich ist und mir auch gefallen hat...aber leider hab ich mich als erstes intensiv mit WP beschäftigt und deshalb ist es mir ans Herz gewachsen!

Auf jeden Fall schön zu hören, dass es dir geholfen hat!

mfg
Lehmuhler
 

LowkaZ

Half Life

AW: MooTool Slider


Noch einfacher gehts nit...

dem Toggle Element die Klasse 'slider' geben und den Anker aufs Element setzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben