Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mosaik Effekt erstellen“

H

hempi

Guest

Huhu ich habe mir vor kurzem ein bob marley poster gekauft, nun wollte ich wissen, wie dieser Effekt, mit photoshop realisierbar ist, denn ich möchte das gleiche nur ein bisschen kleiner mit meiner Freundin und unseren Urlausbildern machen

seht doch mal selbst:

 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also mit Photoshop wird das wohl nicht gehen. Ein PlugIn welches das macht kenne ich auch nicht. Es sollen aber dafür Programme geben, kann sogar sein das es Freeware ist.

Aber alleine so mit Photoshop geht das nicht. Aber schau mal nach einer Share oder Freeware, es gibt sowas, das weiß ich! :wink:
 

tris

Nicht mehr ganz neu hier

Mosaikeffekt

Hi,

Sorry Stefan, aber ich habe sowas auch schon mit PS gemacht. :wink:
Gerne erstelle ich wenn es mir die Zeit am WE zulässt ein Tutorial dazu. Muss sowieso mal wieder einige schreiben bzw. aufarbeiten :lol:

Gruß Tris 8)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Echt? Wie soll das gehen ohne daran eine Woche zu sitzen. Das würde ich auch mal interessieren wie das ohne Hilfsmittel nur mit rein Photoshop gehen soll! Bin schon ganz neugierg auf dein Workshop! :wink:
 
E

eGo

Guest

ich glaub tris meint n reines mosaik, nicht aus bildern...

ich kann mir vorstelln, dass es dafür programme gibt, wo du halt n ordner mit x-tausend bildern eingibst, dann wählste ein Foto aus, und das programm ersetzt die farbwerte mit Bilder, die da am meisten hinhaun, dass es so entsteht... weil irgendwie glaub ich nich, dass sich jemand hinsetzt und da ein bild nach dem anderen raussucht o_O


hab ma bei google gesucht, und die angaben hier gefunden

Für Photomosaike kenne ich zwei Proggis.

1. Tyler (kann man an Freeware downloaden)
2. 2Gether1 (ist komerziell, hab ich mal als
Original bei NBC-Giga gewonnen! Kein
Witz!)

mgi photosuite III platinium edition.
ist ein sehr nettes programm, allerdings bestehen die "mosaik-steinchen" aus zufälligen bildchen von cd- nicht aus eigenen images- trotzdem, auch die anderen features des grafik-programms sind sehr gut, ich kann es nur empfehlen...

Tyler:

und die andern musste ma schaun, hab ich grad keine demo versionen gefunden....
 

tris

Nicht mehr ganz neu hier

Moasikeffekt

Nöööö,

ich meine es so wie es da steht :lol:
Demnächst ein Tut ( versprochen )

MFG Tris 8)
 

Queedin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mosaik Effekt erstellen

ähm, das Posting ist aus 2004 - 6 Jahre alt. bist Du wirklich sicher, dass man da jetzt noch den "Tipp" geben muss, hier nach Tutorials zu suchen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben