Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Moschee Bild verbessern“

Nvida

--DoN Kater--

Da ich noch relativ neu in dieser "Szene" bin, bin ich noch ein wenig unsicher, was das Thema Fotoverbessern/Fotoverschönern betrifft.
Nun habe ich einfach mal eines meiner Lieblingsbilder genommen und hoffe, dass ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt, wie ich das Foto noch besser in Szene setzen kann.
Das Foto wurde mit einer normalen Digicam (Lumix DMC-LZ7) aufgenommen, was vieleicht auch die Qualität meines Fotos beeinträchtigt...

So genug geredet. Hier ist das Foto:

2489408022_04bde5af0a.jpg
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Moschee Bild verbessern

Hey ich selbst bin auch totaler Anfänger und daher kann es auch sein das meine Tips voll daneben hauen.

Ich persönlich finde aber das Bild zu dunkel, und oben ist zu viel Platz über dem Kopf der Person. In diesem Fall würde ich den oberen Rand abschneiden.
 

iko

Maskenbildner

AW: Moschee Bild verbessern

die idee ist sehr gut - aber du hättest einen schritt nach links gehen sollen.
dieses motiv "schreit" nach symmetrie.
mir ist schon klar, warum das foto so viel platz über den fenstern hat (säulenbogen), aber wenn es so dunkel ist (was gut wirkt), sieht man das eh nicht und ich würd es wegschneiden bis auf 1 cm über den fenstern
und rechts in der ecke die beiden "striche" wegstempeln
iko
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Moschee Bild verbessern

Die Aufnahme finde ich Persönlich sehr gut. Manchmal muß man auch mal die drittel Regel mißachten. Würde hier mit Tiefen/Lichter und Tonwertkorrektur einstellen und noch ein wenig Farbe hinzufügen.
LG
Susi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Moschee Bild verbessern

würde es wirklich wie ein Panorama beschneiden, den Stuhl oder Hocker rechts entfernen und ein ganz klein bißchen aufhellen, aber nicht zu stark
ansonsten sehr schönes stimmungsvolles Bild
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Moschee Bild verbessern

Nach längerem betrachten, bin ich der Meinung es würde auch nicht schaden, wenn du die türkische Fahne wegmachst. Ich finde die Fahne lenkt sehr stark von der Person ab.
 
Z

Zooth

Guest

AW: Moschee Bild verbessern

Aufhellen solltest Du unbedingt mal versuchen und bescheiden um der Symmetrie willen.
 

Nvida

--DoN Kater--

AW: Moschee Bild verbessern

Vielen Dank für eure Tips und Vorschläge. Ich habe nun das Bild einwenig zugeschnitten und +3 aufgehellt. Die Türkische Fahne, lasse ich im Bild stehen. Ich finde, die Fahne hat Soymbolkraft.
 

Mendax

verbale Defäkation

AW: Moschee Bild verbessern

Ich würde das Bild (sofern möglich) noch einmal mit Stativ mit einer Belichtungsreihe aufnehmen und aus den mind. 3 Bildern ein HDR machen. Oder mit 2 bildern (in zwei verschiedenen Belichtungen) mittels Freistellen oder Radiergummi beide Bilder in den Optimalen Belichtungen selber zusammenschneiden.

Gruß Mendax
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben