Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mouse over ?

Mway

Aktives Mitglied

Mich würde mal intressieren, ob der Mouse over effekt im Image ready möglich ist oder nur durchs css gemacht wird ?

Also css ist mir bekannt aber ich bin der meinung schon was vom mous over im bezug auf Image Ready gelesen zu haben, aber ich kann mich nicht erklären, wie das funktionieren soll !
 

Antworten zum Thema „Mouse over ?“

I

iRoN

Guest

Am besten find ichs noch immer wenn mans mit CSS macht, da es dann ganz sicher auch ohne Probleme von jedem Browser dargestellt werden kann, Imageready macht nicht so den sauberen Code, aber es geht natürlich damit auch ganz gut ;).
 

Mway

Aktives Mitglied

vielen danke, hab es mir mal durchgelesen. Ist ja eigenlich ganz einfach abe ich habe auch den eindruck. das es über css doch einfach ist
 
Z

ZeroxXx

Guest

irgendwo hab ich mal einen tut gesehn wie man das mit HTML macht!
Ich such ihn dann mal morgen!
 

Mway

Aktives Mitglied

naja html und css hängt doch zusammen ! in dem tut stand das css halt warscheinlich in der html file drin und nicht in einer seperaten file
 

K-Dawg

********

Mway-Tuning schrieb:
naja html und css hängt doch zusammen ! in dem tut stand das css halt warscheinlich in der html file drin und nicht in einer seperaten file
Ja hängen zusammen aber CSS ist nicht gleich HTML. CSS ist einfach eine Text ausrichtung und Formatierung Sprache. Man kann auch seine Tabellen, Bilder etc auch damit formatieren bzw ausrichten, aber CSS kann nicht mehr. HTML Ist statisch und mit einwenig CSS kann man das design etwas besser gestalten, aber CSS läuft sicherlich NICHT auf jeden Browser. CSS zum Beispiel läuft auf alte Browser nicht. Sollte ab Browser der version 4 laufen, aber da gibt es noch einschränkungen. CSS2 ist definitive nicht so alte browser kompatible.
Mit Javascript macht man solche Rollover, Mouseover etc over effekte, nicht mit CSS ;)
Also nochmal zum zusammen fassen, HTML ist statisch und nur für das design gedacht. Man kann damit seine Tabellen anlegen und seine grafiken damit ausrichten um ein sauberes design zu bekommen, spielereien sind mit Javascript zu machen. CSS ist für besseres Formatieren und Ausrichten gedacht.
Diese 3 dinge zusammen ergibt DHTML (Dynamic HTML)

Javascript sollte man auch nicht einfach Java nennen, den Java und Javascript sind wieder 2 Paar schuhe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben