Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mysql_fetch_object Problem“

rey

Der Frager ;)

Hi,
ich bin gerade dabei mir eine datebank zu schreiben für die spiele die ich habe.
die funkioniert auch alles schön und gut. Wenn ich aber auf details klicke welches dann alle Infos zu diesem Spiel anzeigen soll spinnt das Mysql_fetch_object rum es heißt folgende zeile sei falsch
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\spiele\Details.php on line 16
PHP:
while ($ds = mysql_fetch_object($zugriffDB))[/php
[php]<?php $name = preg_replace("/[^a-zA-Z0-9.,\-_]/","",$_GET['path']);  

?>
<title>Details <?php $name ?></title>

</head>

<body>
<?php
include ("config.php");
$zugriffDB = mysql_query("SELECT * FROM artikel WHERE Genere='".$name."'");
while ($ds = mysql_fetch_object($zugriffDB))
{
$Artikel_ID = $ds ->Artikel_ID;
$Name = $ds ->Name;
$Artikel_Art = $ds ->Artikel_Art;
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Mysql_fetch_object Problem

Erster Blick, 2 Sekunden, und ich sage Dir, es liegt hier dran:
Code:
Genere='".$name."'");
Fällt dir an der schreibweise was auf?

Edit: P.S.: Wenn Du solche Fehler wieder hast, ist es nützlich nach der mysql_query Funktion noch den Zusatz or die(mysql_error()) zu schreiben.

Beispel:
PHP:
$res = mysql_query('SELECT * FROM aretikel') or die(mysql_error());
 

rey

Der Frager ;)

AW: Mysql_fetch_object Problem

1. ne an der schreibweise fällt mir nichts falsches auf
2.mist an das mysql_error hatte ich gar nicht geacht
3. Fehler war hatte keine Datenbank selektiert
 

saila

Moderatorle

AW: Mysql_fetch_object Problem

PHP:
$zugriffDB = mysql_query("SELECT * FROM artikel WHERE Genere='".$name."'"); 
while ($ds = mysql_fetch_object( $zugriffDB ) ) { 
    echo $ds->Artikel_ID .' '. $ds->Name .' '. $ds->Artikel_Art .'<br />';
}

Informiere dich bitte über entsprechende Seiten im Netz, wie Ergebnisse aus einer Datenbankabfrage aufzulösen sind. Insbesondere dann, wenn du wie in deinem Fall nur ein (und zwar das letzte) Ergebnis ausgegeben wird. Dabei gilt zu berücksichtigen, ob die Variable "$name" einen Wert enthält und darüber hinaus, ob dieser Wert von Aussen (sprich User) angegeben wird. Falls ja ist die Sicherheit deiner Daten innerhalb der Datenbank nicht gewähleistet - Stichwort hierzu addslashes oder mysql_real_escape_string.
 

saila

Moderatorle

AW: Mysql_fetch_object Problem

Erster Blick, 2 Sekunden, und ich sage Dir, es liegt hier dran:
Code:
Genere='".$name."'");
Fällt dir an der schreibweise was auf?

Edit: P.S.: Wenn Du solche Fehler wieder hast, ist es nützlich nach der mysql_query Funktion noch den Zusatz or die(mysql_error()) zu schreiben.

Beispel:
PHP:
$res = mysql_query('SELECT * FROM aretikel') or die(mysql_error());

Einige Sekunden oder Minuten mehr hätten auch nicht geschadet!!
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Mysql_fetch_object Problem

Chill, ich habe absichtlich artikel falsch geschrieben um einen Fehler reproduzieren zu können!
PS: @Topic:
Ich denke Du meinst GENRE nicht GENERE. Nur so 'ne Vermutung, korrigier mich wenn ich falsch liege.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.033
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben