Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachbild von berühmten Kunstwerk“

M

MesserSchmidt

Guest

also,
hallo erstmal alle ...

so, ich gehe in die 11. stufe (also auf dem weg zum abi) und soll mir jetzt in kunst ein berühmtes bild aussuchen und nachhmalen (ein nachbild ist ja oft ein verändertes bild, was dabei hilft die bedeutung des orginals zu verstehen)
...
dummerweise bin ich nicht zwingend ein großer kunstkenner, daher dachte ich, dass man mir hier evtl. weiterhelfen könnte ...

ich brauche also (mindestens den namen) ein bekanntes bild, eine erklärung, was der künster damit ausdrücken wollte, und eine gute idee wie man es nachmalen könnte ...

ich weiß, dass klingt jetzt so, als ob ich einfach kein bock zum suchen hätte oder so, aber ich verstehe die bilder alle nicht und zu dem fehlt es mir noch an kreativität ...
:motz:
bitte um hilfe, am dienstag muss idee etc. da sein
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Nachbild von berühmten Kunstwerk

Erste Frage, wie gut kannst du nachmalen - schwierige Motive oder einfachere

dann würde ich an deiner Stelle über Google mal nach berühmten Namen suchen, mir die Bilder anschauen, eines auswählen und dann dazu Hintergrundinformationen aus dem Netz holen und fertig bist du.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Nachbild von berühmten Kunstwerk

na dann fangen wir doch mal ganz klein mit dem Brainstorming an ;o)

bekannte Künstler, die immer "botschaften" in Ihre Bilder mach(t)en:

Rembrand
Miro
Picasso
Kandinski
Mondrian
Edvard Munch
leonardo da Vinci
Henri Matisse
Chagall
Paul Gauguin
Paul Klee
Dali

...

Lucky

wikipedia ist dein Freund entsprechnede berühmte Bilder rauszusuchen

edit:// wie Dorleeins sagt: auch auf den Schwierigkeitsgrad achten, Leo´s letztes Abendmahl dürfte einen kleinen Tick schwerer werden als Picassos "Guernica" (übrigens ein Bild mit sehr grossem Hintergrund)

edit2:// wenn du gar nicht malen kannst nimm "Bleu II" von Martisse, das bekomme selbst ich hin (ist aber a sich eigentlich nicht gemalt sondern gedruckt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Willowkiss

Rookie

AW: Nachbild von berühmten Kunstwerk

Wie wär's mit Edvard Munchs Bild "Der Schrei". Daran durften wir uns damals im Kunstunterricht versuchen. Mögliche Interpretation findest Du z.B. hier: .
Aber Du wirst zu diesem Bild wahrscheinlich noch jede Menge mehr finden. Lass mal das Endergebnis sehen, wenn es soweit ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben