Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Namen, kleine Zeichnungen als Markenzeichen“

O

omdem1

Guest

Hallo,

als Fotoneuling habe ich mich schon lange gefragt: Wie bekommt man seinen Namen mit einem Piktogramm so schön künstlerich in seine Bilder.
Ich habe mir mal Watermark heruntergeladen...meinen Namen ist klar...aber wo kommen die schönen Zeichen her...bzw ...wie füge ich sie ins Foto ein...zumal ich es auch als Schutz haben möchte.

Lieben Gruss aus der Eifel

Thomas...ein Anfänger der noch viel lernen muss

PS: meine nächste Fragen kommt garantiert bezüglich Ebenen bzw Luminanzmasken.....vielleicht kann man mir direkt schon einen Link oder etwas ähnliches mitteilen !!!!

Danke
 

Divina

Aktives Mitglied

aber wo kommen die schönen Zeichen her...bzw ...wie füge ich sie ins Foto ein
Hast du mal ein Beispiel, wo man sehen kann, was genau du meinst? Was für Piktogramme meinst du? Link auf ein Beispiel reicht.
Im Normalfall malst oder schreibst du im Bildbearbeitungsprogramm direkt auf eine durchsichtige Ebene und legst die einfach über dein Bild drüber. Dann kannst du auch so nette Effekte wie Schatten oder abgeflachte Kanten nutzen, aber das ist dann mehr Spielerei.
Du kannst auch deinen Namen auf ein Blatt Papier schreiben, das abfotografieren und dieses Schwarzweißbild an der Stelle über dein Bild legen, wo das hin soll. Größe anpassen, Ebeneneinstellung auf multiplizieren, dann hast du die schwarze Schrift auf deinem Bild - oder das Schwarzweißbild invertieren, Ebeneneinstellung auf negativ multiplizieren und die Schrift ist weiß auf deinem Bild. Soll sie etwas durchsichtig erscheinen, reduzierst du die Ebenendeckkraft.

Was deine Maskenfrage betrifft, musst du da schon konkreter werden. Ohne zu wissen, wie deine Ausangsbasis ist, was dir vorschwebt und mit welchen Programmen (nur Gimp?) du arbeitest, wird dir niemand helfen können.
 
wie füge ich sie ins Foto ein...zumal ich es auch als Schutz haben möchte.
Deine Fotos kannst Du nur schützen, wenn Du sie nicht ins Netz stellst. Ein Namen oder ein Logo erstellst Du selbst, meist wird das in weiß/grau/schwarz gemacht und mit der von Dir gewüschnten Deckkraft auf eine Ebene über dem Bild gelegt, galls Du eine Bildbearbeitungssoftware hast. Für Logo und verwendete Schrift musst Du die Rechte zur Verwendung haben.
meine nächste Fragen kommt garantiert bezüglich Ebenen bzw Luminanzmasken
Tante Google nach Tutorials fragen, der musst Du dann auch sagen, welche SW Du hast, vermutlich Gimp.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben