Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Navigation miserabel!“

R

Routine

Guest

Titel klingt hart, is aber so...

Ich finde, das die Seite nicht sehr übersichtlich ist und man zu viel klicken muss um zum Beispiel zu seinen eigenen Beiträgen zu kommen!
Ich finde es wirklich sehr wichtig, das man seine eigenen Beiträge sofort erreichen kann, weil man nicht immer am selben Tag nach einer Antwort schaut und am nächsten ist sie natürlich nicht mehr unter den aktuellen Themen ...

Ausserdem fällt mir der recht langsame Seitenaufbau auf...
liegts am Code?
Ausserdem sollte vielleicht auch mal geändert werden, das man sich nur mit Cookies einloggen kann! Das weckt erstens kein Vertrauen und ist auch veraltet!

Greetinx
 

2ter_Heiko

Nicht mehr ganz neu hier

Also mit gefällt der Aufbau ganz gut.
Außerdem kannst du dich doch per eMail auf Antworten benachrichtigen lassen! Dann ist da auch immer gleich ein Link zum Thema.

Das mit dem Seitenaufbau finde ich in Ordnung.
Zu den Keksen: wieso weckt das kein Vertrauen? Fast jede Seite verwendet Cookies. Vertraust du dann auch Google nicht? Verwendet auch Cookies!

Heiko
 
R

Routine

Guest

Der Schwerpunkt meiner Kritik lag auch an der eigenen Navi!
Ich finde, eine Übersicht seiner eigenen Beiträge sind ein "MUSS"!
Was ich vielleicht auch noch dubios finde, ist:
Die Seite heisst ...Tutorials... aber die haben keinen eigenen Navigationspunkt, sonder die findet man unter Workshops... 8O
Galerie, Partner, DVD und Sonstiges ist natürlich viel wichtiger...
na ja ... da mal ein Doppel 8O 8O drauf!

Cookies sind out! Logins kann man schon länger per Session Id verwirklichen und ist auch viel sicherer!

und was Google betrifft:
Meinst du die verdienen Ihr Geld damit, das Mios von Leuten täglich umsonst das Web durchsuchen? :wink:
 

2ter_Heiko

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde Cookies bevorzugen, denn dann ist man immer angemeldet wenn mann es will und muss auch nicht befürchten einen Beitrag zu schreiben, der aufgrund der gerade abgelaufenen Session nicht gespeichert wird und womöglcih neu geschrieben werden muss, da man nomalerweise diese nicht in den Arbeitsspeicher verfrachtet!
Es besteht außerdem noch die Möglichkeit der Abmeldung und der Cookie Löschung!!!

Nein, natürlich wird Google für die Suche kein Geld kassieren! Aber auch Google speichert Cookies auf den Rechnern!

Und schonmal etwas von Spionageprogrammen gehört, die Passworte ausspähen sollen? Du wirst nie sicher sein!

Heiko
 
R

Routine

Guest

2ter_Heiko schrieb:
...und muss auch nicht befürchten einen Beitrag zu schreiben, der aufgrund der gerade abgelaufenen Session nicht gespeichert wird...
Heiko
Wenn dein Beitrag länger als ne halbe tunde dauert, dann würd ich mir den eh irgendwo vorher speichern, wird sich dann ja wohl um ein Tutorial handeln, oder aber du machst nebenbei die Bude sauber, dann bist aber selber schuld.
2ter_Heiko schrieb:
...Es besteht außerdem noch die Möglichkeit der Abmeldung und der Cookie Löschung!!!
Wenn keine geschrieben werden, brauch ich auch nix löschen!
2ter_Heiko schrieb:
...Nein, natürlich wird Google für die Suche kein Geld kassieren! Aber auch Google speichert Cookies auf den Rechnern!
Darum ja! Das meinte ich ja damit...
2ter_Heiko schrieb:
Und schonmal etwas von Spionageprogrammen gehört, die Passworte ausspähen sollen? Du wirst nie sicher sein!
So was kommt mir auch nicht auf den Rechner und hat auch nichts mit der Handhabung einer Website zu tun.
Fakt ist: Die Seite könnte eine Verbesserung vertragen, sonst hät ich es nicht HIER gepostet. Wenn die Betreiber natürlich auf Ihren Cookies bestehen, würd ich gern wissen, was die damit anstellen, aber man stimmt dem ja zu... egal. Wichtiger ist jedenfalls, das die Navi ok ist und an meine eigenen Beiträge möchte ich schnller gelangen als durch 10 Klicks.

Greetinx
 

2ter_Heiko

Nicht mehr ganz neu hier

Meine Beiträge gehen ziemlich schnell, denn ich schreibe mit 10-Fingern. Aber andere brauchen oft etwas länger. Aber das hat ja damit eigentlich auch nichts zu tun, denn du kannst ja auch in der Secunde einen Beitrag abschicken wollen, in der du gerade vom System ausgeloggt wirst.
Und dann das nocheinmal zu schreiben macht auch wenig Freude.

Selbst wenn es hier auf Sessions geändert werden sollte, es gibt genug Seiten, die Cookies haben. Und daran wird sich auch nichts ändern lassen.

Das mit Google gabe ich dann nicht ganz verstanden.

Dein Kommentar zu Spionageprogrammen sagt mir, dass du immer deinen Eigenen Rechner nutzt und wohl auch nur du daran bist. Wieso machst dir dann Sorgen um Cookies?

Heiko

PS: Cookies sind für ein angenehmeres Surfen da, außerdem nehme ich an, dass es vielleicht auch schneller geht, z.B. einen persönlichen Willkommenstext zu schreiben (vom Seitenaufbau), als wenn ersteinmal eine große Datei auf dem Surver durchsucht werden muss.
 

TRex2003

Hat es drauf

Routine schrieb:
Titel klingt hart, is aber so...

Ich finde, das die Seite nicht sehr übersichtlich ist und man zu viel klicken muss um zum Beispiel zu seinen eigenen Beiträgen zu kommen!

wenn du in den einstellungen die emailbenachrichtung einschaltest, bekommst du immer ne email, wenn was neues geschrieben wird zu deinen beiträgen.
außerdem kannst du dir dein persönliches menü einrichten und dort links einsetzen..ich hab da ne regelrechte lesezeichensammlung.

Ausserdem fällt mir der recht langsame Seitenaufbau auf...
liegts am Code?

bau dir mal ein forum zusammen mit sovielen funktionen und lass dann ~70user auf einmal drauf los..wir haben schon nen eigenen server, und imho ist die leistung sehr akzeptzabel.

Ausserdem sollte vielleicht auch mal geändert werden, das man sich nur mit Cookies einloggen kann! Das weckt erstens kein Vertrauen und ist auch veraltet!

netter witz ;)


greez TRex
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hey Routine, der Einstieg für unsere Newbies stößt oft auf Kritik, aber deine ist wohl wieder ein kleiner Anstoß zu einer Neuerung.

Wir werden in den nächsten Tagen in der Navigation unter "Dein Account" eine neues Feld einfügen mit dem Titel "Eigene Beiträge", so kommst du mit einem Klick von der Startseite zu deinen Beiträgen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben