Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Navigation mit Flash“

C

Cornholio15

Guest

hi erstmal,
Ich habe mich jetzt schon etwas länger mit Flash beschäftigt und möchte eine horizontale Navigationsleiste erstellen, aus der beim mouseover untermenüs aufklappen.
So weit hat das auch geklappt - mein Problem ist allerdings, dass meine Homepage mit Tabellen angelegt ist. Leider wird durch jeden Mouseover mein ganzer Contentbereich nach unten verschoben....Sehr unschön!

Kann das ganze leider noch nicht uppen....aber vlL. kann mir ja so schon jmd. von euch helfen.

thX Corny
 
N

No0oB

Guest

Ich denke des könnte am z-index liegen
Des musst du wahrscheinlich für solch ein Menü definieren.
Code:
<div style="z-index:1">
Die Sachen die auf einer nidrigeren Ebene liegen sollen kriegen dann natürlich einen höheren z-index.
Ich hoffe das stimmt so, wenn nicht, bitte korrigiert mich einer!
 
T

thomkoe

Guest

@Cornholio15

Ich würde auch vorschlagen, dein Layout auf Layer umzustellen,
damit bist du um einiges flexibler.
 

Eskayp

Something

Ich würde definitiv NICHT Vorschlagen Dein Layout auf Layer umzustellen! Das ist einfach kein "sauberer Programmierstil".

Wenn sich allerdings Elemente überlappen sollen, kommt man manchmal nicht um die Verwendung von Layern drumherum.

In diesem Fall hat keep also recht, pack das FlashMenü als transparentes Flash in einen Layer. Musst mal nach dem Befehl "wmode" suchen.
 
E

emonem

Guest

scherbi schrieb:
Hi

wmode (transparenter Hintergrund) funktioniert aber nur beim IE einwandfrei . . .

mfg
scherbi

Hi,
hab bislang weder im Opera noch mit dem Firefox irgendwelche Probleme gehabt wenn ich Flash Pages im wmode erstelle.
Es kann gut sein das es mit uralt Releases Probleme gibt aber mit den aktuellen Browser läufts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben