Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Navigation“

Blubber

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Flasher,

ich bin hier neu und ein ziemlicher Anfänger auf Flash. Ich möchte gleich mit AS3 anfangen. Nun, ich habe mal was ganz einfaches auf flash gebastelt. Und zwar geht es darum: wenn ich was mit gotoAndPlay ansteure funzzt dies wunderbar. Ich möchte aber, dass sich der eine tween beim klick auf eine andere Schaltfläche zuerst über die Zeitleiste abbaut und erst dann eigentlich der nächste tween kommt. nur habe ich keine Ahnung wie...? ich hoffe, es ist einigermassen verständlich aufgebaut. Ich danke für eure Antworten und hoffe auf Hilfe:lol:

für die navi habe ich folgende codes benutzt: stop();
eins_bt.addEventListener(MouseEvent.CLICK,
function(evt:MouseEvent){
gotoAndPlay("aufbau1");
});


zwei_bt.addEventListener(MouseEvent.CLICK,
function(evt:MouseEvent){
gotoAndPlay("aufbau2");

});

drei_bt.addEventListener(MouseEvent.CLICK,
function(evt:MouseEvent){
gotoAndPlay("aufbau3");
});

http://s6.directupload.net/file/d/1576/3y5wnnol_jpg.htm]Directupload.net - D3y5wnnol.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Indesbeginner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Navigation

Hallo Blubber,
ich würde es mit einer if /else Schleife versuchen. Doch jetzt habe ich leider keine Zeit mich damit weiter zu beschäftigen. Vielleicht melde ich mich später noch einmal mit einen konkreten Lösungsvorschlag

Gruß: Indesbeginner
 

Blubber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Navigation

if / else ist mir auch schon mal durch mein köpfchen, habe aber keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. bitte komm bald wieder. Ich danke dir im voraus

Greets
 

Indesbeginner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Navigation

Hallo Blubber, ich habe momentan wirklich wenig Zeit,
aber ich habe vielleicht was interessantes für Dich gefunden.
Hier der Link:


Gruß:
Indesbeginner
 

Blubber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Navigation

Hallo Indesbeginner,
vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Mal schauen, ob ich weiterkomme.
 

Indesbeginner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Navigation

Hallo Blubber,
ich hoffe, das Du weiterkommst. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, habe es aber mit Actionscript 2.0 und MC`s gelöst. Ist in Grunde genommen gar nicht so schwer. Ich kann Dir nur nicht spontan weiter helfen, weil es schon eine weile bei mir her ist und ich mich noch einmal richtig in das Thema einarbeiten müßte. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich das auch tun. Sorry, für die paar Brocken...

Gruß: Indesbeginner
 

Blubber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Navigation

Hi Indesbeginner,

ich denke, du hast mich da in eine gute Richtung geschubst. Vielen Dank für deine Bemühungen.

thääääänkssss
Bluber
 

Indesbeginner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Navigation

Hallo Blubber,
gern geschehen. Du kannst ja mal ein Feedback geben, wenn es geklappt hat. Deine Lösung würde mich auch interessieren.

Gruß
Indesbeginner
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben