Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nebel

J

jojo1991

Guest

Hi!

Erstmal total viel Lob an euch, ihr macht das echt super!

Ich hätte da nur einen Tutorialwunsch:
Wie bekomm ich Nebel hin?
Z.b. hier der rote Nebel oder hier der bunte Nebel.

Könnt ihr mir helfen?
Ich bin noch Laie, also ich versteh wahrscheinlich net alles... Und sonst:
Wäre das nicht ein Vorschlag für einen Live-Workshop? :D

Danke im Vorraus!
 

Antworten zum Thema „Nebel“

I

IronDuke

Guest

Guck dir mal an, da siehst du, wie du leicht Nebel erstellen kannst, denn du anschliessend ,it STRG+U färben kannst (auf das Häkchen achten).
 

K-Dawg

********

Nö wenn man genau hinschaut kann man erkennen das man den rendering filter Wolken oder differenz woklen verwendet hat. Man nimmt das Basis Bild und erstellt ne neue ebene. Diese füllt man mit der Filter Wolken oder Differenz wolken einige male bis es einem gefällt. Dann macht man noch eine Ebene und füllt diese mit eine farbe. Ebene Modus auf Farbe stellen (oder was anderes wie zb heller oder dunkles licht etc. muss man schauen was einem gefällt und welches das ergbniss bringt den man will,aber hier ist es farbe) dann reduziert man die farbe ebene auf die Wolken ebene und die wolken ebene reduziert man die deckkraft auf die gewünschte durchsichtigkeit. Fertig.

Das bunte geht auch so in der art.
 

K-Dawg

********

Oh sehe ich jetzt erst. Ironduke hat nen Tut gepostet, aber ganz ehlrich, ich habe nur die Beispielbilder gesehen und nicht den Tut :)
Also was ich vorgeschlagen habe ist reine beobachtung und analysieren des bildes :)*ganzstolzsei*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben