Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Netrender

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

Hallo

Hab nen problem mit netrendern, denn das klappt nicht so wie ich mir das vorstelle ...

also ... ich starte nen server, jemand anderes nen client, die rechner erkennen sich und zeigen das auch an ... "found new client ..." und dann die richtige ip ... ebenso beim client "found new server .." und dann die richtige ip ...
allerdings rendert er nicht dann über netrender ... denn der andere behält beim rendern eine sehr niedrige cpu-auslastung und es gibt auch keine merkliche beschleunigung ... was mache ich falsch ?

gruß johnny

Antworten zum Thema „Netrender“

Y

yeux_

Guest

Guten Tag,
NetRender ist die Möglichkeit, eine zu rendernde Szene an einen anderen Rechner zu senden, der dann die Arbeit für den Computer übernimmt, auf dem die Szene erstellt wurde. Daraus folgt also, dass du mit dem ersten PC normal weiterarbeiten kannst.
Schönen Fußball-Abend noch: Deutschland - Argentinien.

L

LegionMaster

Guest

Hmmm... Aber wie funktioniert das NetRendern?

Müssten dann die ganzen Daten nicht auf dem anderen PC fertig gerendert ankommen? Müsste dann nicht ein sehr enormer Datenaustausch sein?

Grüße
legionmaster

Y

yeux_

Guest

Also icke nochmal ;)
Hab das Kapitel im Handbuch nur mal kurz überflogen gehabt, aber soviel ich weiß bekommt der Rechner mit c4d drauf die Host-Software und der, der es Rendern soll wird als Client definiert.
Bei meiner Version wurde das mit dazu gepackt, habs aber wie gesagt nicht ausprobiert.
Im Kurzhandbuch gibts ein paar Seiten erklärung dazu.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden