Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Netz welches in ein Loch gesaugt wird“

A

asgaroth

Guest

Hallo,

ich suche ein Tutorial oder ein paar Tipps, wie ich ein Netz in Photoshop erstellen kann, welches in der Mitte in ein Loch/Wurmloch gesaugt wird.

Ich meine, so etwas schon einmal gesehen zu haben, aber ich finde partout nichts mehr dazu.

Ich habe per Linienzeichner/Hilfslinien schon ein Netz erstellt und dann mit Verkrümmen versucht, das Ganze nach meinen Vorstellungen aussehen zu lassen. So richtig gut ging das leider nicht. Auch ein paar Schatten/Verläufe brachten kein besseres Ergebnis.
 

boeseskeksi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Netz welches in ein Loch gesaugt wird

Lad dir doch hier im DownloadBereich Netz-Brushes runter und ziehe den trichter selbst hinen mit wrap ( zu Deutsch glaube ich umbruch)
 

janoc

Karōshi

AW: Netz welches in ein Loch gesaugt wird

Meinst du sowas? Bild:Flamm.jpg ? Wikipedia

Vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wüsste nicht wie sich das mit Photoshop realisieren ließe – sobald da eine andere Perspektive als direkt auf der Achse ...

Hast du Illustrator zur Verfügung? Dort ist das mit einem gebogenem Pfad (zb. Kreissegment) & 3D-Effekt Kreiseln im Handumdrehen erstellt.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Netz welches in ein Loch gesaugt wird

Nimm das Transformierungswerkzeug auf Verkrümmen eigestellt. Außerdem sollte der Verflüssigen-Filter ein ganz ansehnliches Ergebnis erzielen.
 

Tommel

still searching

AW: Netz welches in ein Loch gesaugt wird

Kommen wir hier nicht in eine 3D-Ebene, die mit Photoshop nur schwer umzusetzen ist? Mehr als Vorarbeiten auf mehreren Ebenen mit perspektivischem Verzerren und manuelles Nacharbeiten fällt mir da nicht ein.
 
A

asgaroth

Guest

AW: Netz welches in ein Loch gesaugt wird

Danke für die Antworten!

Das sieht ganz gut aus, das Wiki Bild, jedoch sollte mein Netz aussen quadratisch sein.

Es muss gar nicht so sehr 3D sein, einfach nur ein bisschen optischer Effekt.

Man soll das ganze dann von oben sehen als schaue man in den trichter/loch hinein. Im Endeffekt wird es sowieso relativ klein... ist für ein Icon... aber vielleicht brauch ich das auch später nochmal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben