Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Ebene erstellen“

sk91

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Hilfe:
Ich möchte aus dem Hintergrund das Viereck als neue Ebene herausnehmen wie kann ich das machen?



In der Hilfe habe ich geschaut aber nichts gefunden dazu.

Danke!

Gruß
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Neue Ebene erstellen

so geht das nicht, du hast das viereck auf die weisse fläche "fest" gemalt...

einzie lösung rechteck auswahlwerkzueg und in neue ebene kopieren...
 
AW: Neue Ebene erstellen

Geht es nur um das Viereck, oder geht es ums Prinzip?

Das Viereck könntest du genausogut auf einer neuen Ebene neu erstellen (Form, Pfad oder Pixel), die Hintergrundebene dient dabei als Vorlage. Hinterher das "alte" Viereck auf der Hintergrundebene löschen oder ausblenden.

Die bisher genannten Wege sind natürlich alle richtig - im Endeffekt hängt alles davon ab, was du wirklich machen möchtest.
 

sk91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Ebene erstellen

Geht es nur um das Viereck, oder geht es ums Prinzip?

Das Viereck könntest du genausogut auf einer neuen Ebene neu erstellen (Form, Pfad oder Pixel), die Hintergrundebene dient dabei als Vorlage. Hinterher das "alte" Viereck auf der Hintergrundebene löschen oder ausblenden.

Die bisher genannten Wege sind natürlich alle richtig - im Endeffekt hängt alles davon ab, was du wirklich machen möchtest.

Würde mich auch interessieren...
 

virra

lazy lizzard

AW: Neue Ebene erstellen

:eek:
erstaunlich
Du musst doch wissen WARUM du das Rechteck auf eine neuen Ebene haben willst?
 

Fiala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Ebene erstellen

wähle das viereck mit einem auswahlwerkzeut (hier passt auch das auswahlrechteck-werkzeug und drücke dann strg+j dann ist es auf einer neuen ebene.

wenn du das auswahlrechteck-werkzeug benutzt und dabei shift gedrückt hälltst wird es automatisch zu einem quadrat.
 

sk91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Ebene erstellen

Vielen Dank, Fiala

Und ich wollte nicht Spammen sondern habe falsch gelesen

Ich entschuldige mich dafür ausdrücklich!!

Gruß
 
AW: Neue Ebene erstellen

... einzie lösung rechteck auswahlwerkzueg und in neue ebene kopieren...

Auswahlwerkzeug und dann Ebene durch Kopie

wähle das viereck mit einem auswahlwerkzeut (hier passt auch das auswahlrechteck-werkzeug und drücke dann strg+j dann ist es auf einer neuen ebene

Sehr schön, dass nach dreimaliger gleicher Antwort das Problem endlich behoben ist.
:rolleyes:

Die anderen Alternativen habe ich nicht gezählt!
 
M

Mariotheone

Guest

AW: Neue Ebene erstellen

MAn kann doch einfach das Viereck unter Bearbeiten - Kopieren, und dann wieder Bearbeiten- einfügen.... Dann macht es doch automatisch eine neue Ebene mit dem Vierck oder?

ODer hab ich die Frage falsch verstanden?

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben