Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „neue forumeinträge“

Nappel

Aktives Mitglied

hallo, bin mehrmals am tag auf dieser seite und schaue dann immer erstmal ins forum.drücke dann auf "beiträge seit dem letzten besuch anzeigen". so weit so gut. wenn ich aber einen beitrag lese und anschliessend wieder auf den "zurück-button" meines browsers klicke , sind alle anderen beiträge weg und es steht: " keine beiträge seit dem letzten besuch" das nervt total. hat jemand das selbe problem bzw kennt jemand ne lösung??? :?
 

Pixelnase

PS-Junkie

Nappel schrieb:
hat jemand das selbe problem bzw kennt jemand ne lösung??? :?
Hallo, ich kenne eine Lösung, allerdingfs mit "Firefox" ...
... wie Du schon beschrieben hast, klicke ich auch auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" und von da aus, klicke ich jeden Beitrag mit rechterMT "Link in neuem Tab öffnen" an, nachdem's gelesen ist, wieder den Tab schließen und ich bin wieder auf der Seite mit den neuen Beträgen! ;)
Klappt prima, ... allerdings nur in "Firefox" :?

Nette Grüße, Pixelnase
 

BolligerPeter

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Nappel,
Ich glaube das ist schon richtig so.
Es heisst ja Einträge nach Deinem letzten Besuch und wenn keine Neuen
reingekommen sind kannst Du auch keine mehr sehen.
Gruss Peter
 

Nappel

Aktives Mitglied

@pixelnase

das ist ne gute idee, aber etwas umständlich. :?

@ bolliger peter

du hast mich glaube ich falsch verstanden. wenn ich 15 beiträge angezeigt bekomme und ich dann einen tread lese und anschliessend zurückgehe, weil ich einen anderen tread in einen anderen bereich lesen will, dann sind die anderen 14 weg.
 

Pixelnase

PS-Junkie

Nappel schrieb:
@pixelnase das ist ne gute idee, aber etwas umständlich. :?
Ich find's gar nicht umständlich, ich finde diese Funktion von Firefox genial! :p So öffne ich dann alle (sagen wir 13) Beiträge, hab also oben 13 Tabs geöffnet und "arbeite sie alle nacheinander ab ..., und wenn ich mit denen durch bin, drücke ich "F5" (auf der "neueBeiträgeSeite") und alle neuen sind wieder "orange" bzw. die gelesenen sind als "gelesen" markiert.
Ich surfe immer so! 8O
Probier's mal, klappt prima! ;)

Nette Grüße, Pixelnase
 

TRex2003

Hat es drauf

ich mit opera hab die ganze zeit die beiträge mithilfe der markierung links vom text (direkt zum neuesten ungelesenen beitrag) mit der radtaste im hintergrund geöffnet (innerhalb von wenigen sekunden alle seiten im hintergrund geöffnet, in neuen tabs).

dummerweise sind die markierungen als noch schneller weg, als ich sie anklicken kann (hab bisher noch keine regelmäßigkeit feststellen können).

deswegen immer noch derselbe weg aber anstatt den neuen beitrag anzuspringen, klick ich den threadnamen an..das nervt zwar, aber es ist momentan der einzig wirklich funktionierende weg.
 

Kleine_Schnulle

Noch nicht viel geschrieben

Also ich mach's wie Pixelnase nur mit dem IE und ohne Tabs. Ich mach nen Rechtsklick auf den entsprechenden Forumslink und dann "In neuem Fenster öffnen" ... wenn ich es dann gelesen habe, dann mach ich das Fenster zu und seh wieder die letzten Beiträge 8) Ist für mich die beste Möglichkeit :)
 

Nappel

Aktives Mitglied

jo, so werde ich das immer machen. doch ich hatte früher das problem nicht. :? ich muss mich jetzt nur daran gewöhnen :D
 

ecki

Nicht mehr ganz neu hier

@ pixelnase: das mit den tabs in firefox is ja ne schöne idee aber das mit der rechten maustaste ist doch irgendwie bisschen umständlich ...

:idea: drück doch einfach die STRG taste auf der tastatur und dann klickst du auf den link

:idea: SHIFT taste und klick auf einen link öffnet neues fenster
:idea: STRG taste und klick auf einen link öffnet neuen tab
:idea: STRG tast und TAB taste wechelselt dann von einem tab zum nächsten
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

so mach ich das eigentlich auch immer, hab dass der link in neuem tab geöffnet wird auf der mittleren maustaste (scrollrad) und das geht eigentlich recht gut!

grüße Chris
 

Nappel

Aktives Mitglied

hey ecki

das ist doch mal etwas tolles. dadurch kann ich mir das "umständliche" suchen im "rechte maustasten-menü" ersparen.8)

@all danke für die schnelle hilfe!!! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben