Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Gestaltungs-Ideen gesucht“

J

joschi1

Guest

hallo leute,
ich bräucht mal ein paar kreative tips von euch:schmoll:
langsam gehen mir die ideen und hintergründe zur bildmontage aus und wollte euch nun um den einen oder anderen tip fragen was und wie ich noch besser die girls auf meinem motorrad darstellen kann.
ich hab zwar sämtliche hintergründe ausgetauscht aber irgendwie sind diese zwar schön aber noch net so der knaller,habt ihr evtl ideen wie ich mit effekten oder ähnliches meine bilder aufpeppeln kann?
das bild ist nur eines von vielen,nur das ihr ungefähr sieht um was es geht :)
vielleicht hatt der eine oder andere einen tip für mich,
danke euch im voraus
gruss jürgen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

wenn ich ehrlich bin würde ich überhaupt keine weiteren Effekte verwenden
da das Bild ja so schon sehr bunt ist

durch die vielen Graffiti sowie dem Mädel und dann noch durch das doch recht auffällige Motorrad
was durch mehr Effekte nur in den Hintergrund gestellt werden würde

was ich allerdings an dem Bild etwas komisch finde
ist die starke Spiegelung des Motorrades auf dem Fußboden

bei dem alten Gemäuer hätte man ja den Fußboden vorher auf Hochglanz polieren müssen
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

Kann mich Jenni nur anschließen, Effekte für ich weglassen, is schon jetzt zu bunt für meinen Geschmack.

Ansonsten mal n paar "Denkanstöße"

1. Wie kann das Motorrad denn stehen? kein Ständer oä zu sehen und von daher schonmal extrem unglaubwürdig.

2. Wenn es so viel geregnet hat das die spiegelung auch nur ansatzweise zu verstehen wäre, warum ist es sonst nirgendwo nass und die spiegelung so gerade und keine einzige kleine welle zu sehen?

3. Die Ausleuchtung Hintergrund/Bike+Mädel kommt auch nicht hin.

und so weiter ^^
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

außer dass Jenni unheimlich Recht hat mit den viel(zuvielen) Graffittttis
ist die Spiegelung des Mopeds völlig falsch !
Spiegelungen laufen nicht schräg davon, künstlerische Freiheit hin oder her.


und ich vermisse das linke Bein der Dame - käme von den Proportionen her unter
dem Moped irgendwo raus - die Haltung kann auch nicht passen, steht sie auf
dem Geländer und hält das 250 kg Moped ?

und am rechten Treppenlauf sieht man keinen Bruch mehr zur Wand.
Dadurch verliert das Bild an noch mehr Tiefe, die es sicher ursprünglich
einmal hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

ich finde den Hintergrund nicht schön, ich meine ein Gebäude das ist so
:hmpf:

und das Motorrad ist so :)


entweder vor nur einer Wand mit Graffiti aber dann mit Logo und Name vom Motorrad
und das ganze dann in einem Ausstellungsraum oder drausen

oder ganz ohne Graffiti

so wie bei dem hier
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

dein Foto ist ja auch nicht unbedingt eine Musterlösung,
da der schwarze Hintergrund-Berg alles kaputt macht, was eine
tolle Abendstimmung am Strand mit Sonnenuntergang ausmacht

aber das ist ein Berg und der ist da und der ist so :hmpf: ?

und die halbnackte Dame fehlt ja auch !
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

dein Foto ist ja auch nicht unbedingt eine Musterlösung
eben - es ist ein Foto, da kann ich einige Dinge nicht beeinflussen (z.B. die Felsen im Hintergrund [von dem Standort aus]). Jürgen macht eine Fotomontage - da sind der "künstlerischen Ader" keine Grenzen gesetzt - was natürlich bedeutet, das es mit dem Originalbild nur noch begrenzt übereinstimmt.
Die Montage ist mir aber auch zu bunt - lenkt zu sehr vom Wesentlichen ab.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

Hallo
also mir ist der Hintergrund eh schon zu bunt, das Mädchen mit Motorrad geht regelrecht unter in dem Gewirr
außerdem sitzt sie nicht sondern steht, aber wo?
die Spiegelung ist falsch und paßt nicht zum restlichen Bild
Schatten vom Strapshalter und Schatten am Arm stimmen nicht überein
überhaupt der Schatten?
würde nochmal das Bild überarbeiten
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

mann aber doch auch eine andere Gegend nehmen, das war doch nur ein Beispiel

das was ich meine ist doch die Abend sonne, er kann doch auch anstelle der Berge eine Wand hinstellen

soll ich jetzt auch noch das Bild zu ende bauen damit ihr versteht was ich meine ?

ich habe ja nicht gesagt das es nur bei einem Foto bleiben soll

seit doch nicht so einfalls los, mann kann doch auch seine Fotomontage doch immer noch machen


man kann ja doch auch mit dem PS ein hintergrund wie zb. auf dem FOTO nach bauen halt eben OHNE die BERGE

es geht doch nur um die ABENDSONNE und wie die ist, ist doch föllig egal

dann bau das doch so wie das eine Bild wo das Schiff auf Sand steht oder sonst wie

oder stell dort das Motorrad hin

ein Foto ist nicht immer eine Foto

denn wenn du ein strannt nimmst und dort das Mottorad hinstellst, das ist es doch auch kein Foto mehr

und ich habe ja nicht gesagt das er ein Foto mit dem Motorrad vor dem strand am Berg machen soll, sondern irgend wie so bauen hals eben OHNE BERG oder sonst wie
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

Wenn Du im "urban style" bleiben willst... fotographier in Deiner Stadt bei Nacht dunkle Gassen oder so. Damit hast Du einen unaufgeregten Hintergrund, der dennoch real ist. Dann aber vorsicht mit der Lichtführung.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

oder so bauen


bei dem Unteren Bild dann auf der Wand mit Graffiti die Motorradmarke schreiben

das eine Motorrad weg und dafür deins mit dem Mädchen

ich sage das jetzt mal so, damit es nicht wieder heiß "ist ja nur ein Foto"

denn ich sage ja BAUEN nicht fotografiren
 
Zuletzt bearbeitet:

Klickser49

halbweise

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

Jeder würde was Anderes anders machen, ist ja auch normal - unterm Strich kommt aber nur eins raus:
WENIGER IST MEHR!
Und ein aufgeregter, scharfer Hintergrund mit detailreichem Vordergrund/Hauptmotiv geht schon gar nicht, zumal das den Vorder- vom Hintergrund trennende sehr wichtige Gegenlicht völlig fehlt. Hier ist optisch alles eine Sose, pappt aneinander.
Provozierend übertreibend könnte man auch fragen: was war hier gleich mal das Motiv? Bike oder Wand?? Oder vielleicht doch das Mädel??
Das Auge irrt hin und her und findet keinen Fixpunkt. guck Dir Deine Fotos mal unter diesem Gesichtspunkt an, da solltest Du die Fehler finden.
Nicht immer mehr Faxen hinzufügen, sondern einige davon weglassen!
 

Stitch1984

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

Kann mich eigentlich nur anschließen. Wann du dein Motiv betonen willst, sollte der Hintergrund zwar farblich passen, aber weitestgehend neutral bleiben. Die vielen Graffities lenken sehr vom eigentlichen Motiv ab und lassen, das Ganze sehr unruhig, fast wie ein Suchbild wirken.
 

Tommel

still searching

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

Das Bild passt nicht zum Hintergrund .. Die Maschine sieht regelrecht unecht aus. Neben der bereits angesprochenen falschen Spiegelung passt die Beleuchtung nicht zum Hintergrund und die Maschine wirft keinen Schatten.
 
C

CLAVO

Guest

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

als Hintergrund würde ich mich für ein harmonischere Kulisse entscheiden. Graffiti können ja ganz schön sein, doch auch über diese Art von Kreativität kann man sich streiten. Meiner Meinung nach, sind die hier dargestellten Graf´s einfach nur schlecht. Sicherlich, es schaut ganz nett aus, wenn so ein Treppenhaus total bunt bedsudelt ist, aber sie sind halt doch nur besudelt und nicht durchdacht gesprayed worden.
Mein Tipp: Such dir nen Hintergrund mit schönen Graffitis.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

Laßt uns mal abwarten, was Joshi dazu sagt, bevor das hier zur Punktefarm für Newbies wird - :D

Ich will damit keinen Beitrag abwerten. Aber ich fürchte mehr ähnliche Ratschläge führen den Ersteller nicht weiter.
 
J

joschi1

Guest

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

hallo leute,
ich will euch ja echt net angreifen u bin ja froh um antworten aber ich hab doch geschrieben das das angehängte bild nur ein beispiel von vielen girls ist.
es geht doch gar nicht um den grafitty hintergrund ob der passt oder nicht oder spiegelungen die net stimmen,sondern nur wie ich solche motorrad/girls motive am besten darstellen kann.
ok,viele von euch sagen das ich nen schlichten bzw kein aufregenden hintergrund nehmen soll,werd mir das zu herzen nehmen,stimmt ja schon das zu arg vom motiv ablenkt
enigma hatte eigentlich schon mal ne gute idee mit der yamaha werbung,ja nur wo krieg ich im netz solche wände bzw hintergründe her(lizensfrei/kostenlos/hochwertig)

wie gesagt,ich hab etliche bilder von verschiedenen girls in verschiedenen posen und möchte aus diesen bildern was schönes draus machen.

das mit dem schatten spiegelung usw das weiss ich,waren meine erste versuche :)

vielleicht hatt ja der eine oder andere von euch nen schönen hintergrund für mich der mich weiter bringt,hmm erhlich gesagt bräucht schon mehrere :)

ok,dann wart ich mal ab was passiert,
gruss jürgen
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

dann schnapp dein Klapprad und mach dich auf die Motivsuche,
und wenn passendes Licht ist, dann radelst du dorthin und machst klick!

oder sollen wir das für dich tun ?

es gibt viele Kalender im Internet, fix und fertig, die solltest du dir auch mal
anschauen, oder in den Buchabteilungen der Kaufhäuser die alten Kalender
von 2008 abstauben ?

http://www.buch24.de/9014-0/shopdir...531_15535&adword=google/9014/motorradkalender
klick mal das Bild, dann helfen sie dir in die Puschen ...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Neue Gestaltungs-Ideen gesucht

Na, das ist doch mal ne coole Fläche / Gestaltung. Da kannst Du Dich mit Spiegelungen zu Tode basteln, aber cool!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben