Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Linse, neues Glück“

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Neue Linse, neues Glück

ziemlich "geile" farben, aber es fehlen sämtliche angaben wie brennweite, belichtung, usw... UND VORALLEM welche Linse?
 
AW: Neue Linse, neues Glück

ziemlich "geile" farben, aber es fehlen sämtliche angaben wie brennweite, belichtung, usw... UND VORALLEM welche Linse?

An der Farbeinstellung habe ich nichts geändert. Aufnahme led. skaliert und zugeschnitten.
Exif sagt alles zu den technischen Daten - Kurzinfo 100mm 1/180s f8 Scharfstellung MF-Modus. Welche Linse? Ist das so wichtig? Viel mit 100mm passt an Canon nicht :)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Neue Linse, neues Glück

Meine Kristallkugel spricht Belicht 1/180", f/8, ISO160 :)
Edit: Ok, hat er ja schon selber vermerkt^^

super Bild, die Schärfe bzw Unschärfe ist echt scharf (bzw. unscharf...)

Grüße, 2d4u
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Neue Linse, neues Glück

Sehr schön vom Hintergrund abgesetzt. Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Linse. Bin auf die nächsten Aufnahmen gespannt.
LG
Susi
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Neue Linse, neues Glück

Hi,

die Aufnahme ist schon ok! kann man nicht anders sagen!
Aber interessieren würde mich es schon mit welchem Objektiv du es fotografiert hast!
Oder ist es ein Erlkönig?

Gruß Thomas
 
AW: Neue Linse, neues Glück

wenn du dich da mal nicht irrst, außer du meinst nen EF 100mm Festbrennweitenobjektiv?
Im Grunde genommen gibt es nur 2 Objektive die genau 100mm und echten Anschluß an Canon EF haben.

Das EF 100 habe ich auch probiert - fand ich gut, aber...
Ich brauchte ein Objektiv für Makro und so gut wie nur dafür. Daher war mir USM mit den Vorzugen bei Speed und Lärm ganz egal, da man in diesem Bereich ja so oder so AF abschalten und von Hand scharfstellen soll.
Nach ausgiebigen Tests von Canon, Sigma uber Tamron und Tokina, habe ich mich für die letztgenannte Linse entschieden.
Preislich auf der halben Strecke zu EF 100, liefert sogar bessere Schärfe und vermittelt super feeling. Die MF Scharfstellung ist top - breite Fläche und mehr als gelungene "Übersetzung", die sehr schnelle und präzise Feinjustierung erlaubt.
Sonst im gelegentlich zugeschaltetem AF-Betrieb ist der Scharfstellungsring antriebsfrei, so dass man dem Motor nicht böses anut kann. AF fand ich ausreichen Schnell (für eine Macro-Linse). Ist nur geringfügig langsamer als bei Canon, aber lauter.
Ich fand das Objektiv deutlich bequemer und besser als Konkurrenz von S & T. Bei Canon war ich am Schwanken, da es sehr ausgewogen ist und in neuer Ausführung IF hat.
Lieber stecke ich das Eingesparte in die nächste L-Linse, als für Makro zu viel Geld auszugeben, um so mehr dass Tokina hier sehr gute Dienste leistet.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben