Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Unterkategorien für Webdesign

  • Neue Webkategorien - Ja (Hauptkategorie)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neue Webkategorien - Ja (Unterkategorien)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    856

Neue Unterkategorien für Webdesign (PHP, MSQL, JavaScript)

Stefan

Administrator

Teammitglied
Von pation habe ich eine Email bekommen, das er es gut finden würde, wenn wir auch noch zu Webdesign die passenden Programmiersprachen aufnehmen. So haben wir alles unter einem Hut. Sprich ich würde dann PHP, MYSQL und Java bzw. JavaScript mit aufnehmen. Was meint Ihr? Ihr habt es jetzt in der Hand! Und wenn Ihr es haben möchtet, dann als Hauptkategorie oder eher als Unterkategorie im Webdesign?

Edit: Wir meinen hier Tutorials!!!!!!!! Nicht Kategorien für das Forum! Also neue Tutorial-Kategorien!
 

Antworten zum Thema „Neue Unterkategorien für Webdesign (PHP, MSQL, JavaScript)“

P

pation

Guest

^^^^hehe

Ich würde wenn denn eine HAUPTKATEGORIE machen die sich Coding nennt...

Und dann Unterkategorien für
PHP
MySQL
JavaScript

PS.: ich hab gleichmal zwei Tuts zu JavaScript upgeloadet....
Wobei ich gleich mal darauf hinweisen will das man einen Code Button in den FCKeditor einbauen sollte(wenn das möglich ist) oder den HTML Tag code freigeben....
 
M

Martin-March

Guest

ja, an sich nicht schlecht, aber ist das ganze nicht ein bischen viel? dann müsste man ja auch zb bei photoshop 10 kategorien machen, zb photobearbeitung, banner, buttons, .......
also ich bin nicht dafür!
mfg
Martin
 
P

pation

Guest

Wie wäre es dann mit

ServerSprachen
und dort eben
unterkategorien mit
xhtml
css
javascript
php
mysql
...
 
M

Martin-March

Guest

das ist finde ich einfach nicht nötig!
es gibt zum thema webdesign bisher 114 threads!
davon sind ca. 40 dem thema websiten vorstellen, und werbung für die websites von usern gewidmet ;), 50 gehen für sonstige fragen drauf
und von allen threads gehen vielleicht jeweils höchstens 3 auf php, mysql, css, javascript, ....... warum also für jedes einzelne ne hauptkategorie
mfg
Martin
 
R

Rattlesnake

Guest

Hi,
also ich wäre voll dafür. Tutorials für PHP, MYSQL und z.B. CSS wären echt nicht schlecht.

Grüße David
 
O

Onkel_Otto

Guest

Kinder....wenn ich mir so ansehe wie ihr hier teilweise schon Photoshop vergewaltigt...


Kann denn hier einer PHP/MySQL oder gar CSS? Ich glaub ich hab hier noch keine valide Seite gesehen^^

Bleibt ihr man bei euren PS Sachen....ellich

Grüße, Onkel Otto
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
in der galerie sehe ich keine "vergewaltigten" bilder, da sehe ich nur kunstwerke. und die tutorials sind auch durchweg nachvollziehbar und für den einen oder anderen zu gebrauchen. je nach interesse halt. da kommt dein "kinder" nicht gerade gut, solange du nicht mit deinen arbeiten hier neue maßstäbe setzst und so uns zeigst, dass du der "große" onkel bist.
 
O

Onkel_Otto

Guest

Aso..."vergewaltigt" war ein wenig weit hergegriffen sorry. Ich bitte das zu entschuldigen.

War ein wenig Ironie drin. Kommt nicht wieder vor ;) Aber neue Maßstäbe setzte ich vorsichtshalber trotzdem mal, kann ja nicht schaden ;)
 
M

Martin-March

Guest

bei den tutorials wäre ich auf jeden fall dafür!
wenns irgendwie geht, kannst du dann meine "nein" stimme auf unterkategorien machen! :)
wenn es nicht geht, einfach die eine nein stimme nicht beachten :)
mfg
Martin
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
@Onkel_Otto: bin schon gespannt, vielleicht ein tutorial oder ein paar galeriebilder, wir lassen uns immer gern positiv überraschen

außerdem geht es jetzt ja hierum, ob neue unterkategorien für internetcodes kommen oder nicht
 
O

Onkel_Otto

Guest

Okay, dann frag ich hier mal offen in den Raum: Wer beherrscht irgendwelche Script/Programmiersprachen die über das obligatorische
wenn-dann-sonst hinausgehen?
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
das sehe ich aus so, otto

eine gewisse qualität/können sollte schon vorhanden sein.

bei den grafiktutorials werden auch diese tuts gelöscht, bei denen stefan und ich uns sagen, dass sie einfach nicht mehr zur seite passen, weil zu gewöhnlich
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also ich bin mir auch nicht so sicher, ob wir jetzt auch Kategorien einfügen sollten, wo PHP usw. erklärt wird weil

a.) es viele andere Seiten gibt wo schon diverse Tutorials dazu gibt

Fazit ist: ich glaube wir lassen das lieber und bauen lieber unsere Grafikkategorien weiter aus. das zentrum/die basis ist und bleibt die grafikbearbeitung, und nichts anderes

Kompromiss: ich würde jetzt alle neuen Workshops zu PHP , JavaScript usw. sammeln und dann wird entschieden. Aber es sollten Tutorials sein, die mindestens 1000 Wörter haben und auch bebildert sind und es sollte immer eine Bespiel-HTML-Seite auf z.B. einen externen Server hochgeladen werden das man per Klick sieht, was für ein Ergebnis der Code hat!
 
O

Onkel_Otto

Guest

Also ich hätte da nen Vorschlag:

Ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit den gängigen Scriptsprachen. Am ehesten PHP und am wenigsten CSS ;) Noch ;)

Da ich z.Z. recht viel Zeit habe, würde ich mich als Mod anbieten. Fals das gewünscht ist. Ich würde versuchen, möglichst viel Zeit hier zu verbrigen und meinem Job nahezukommen.

Vll. kann ich auch noch mehr Progger an Land ziehen ;)

Ich bin aber auch noch nicht so lange dabei und ich glaub Stefan mag mich eh nicht besonders, weil ich denkt ich bin Nazi ;) Das war nicht so gemeint echt nicht @Stefan...

Also ich biete mich an

Gruß, Onkel Otto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben