Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „neue visitenkarte“

Clautsch

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe mir eine neue visitenkarte gemacht, angelehnt an den Farben meiner Homepage.
Ich finde sie ist echt gut geworden... habe sie mit hilfe von einigen pinseln von hier gemacht....
Freu mich auf euer feedback...
Liebe Grüße
Claudia
 

Fargurd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neue visitenkarte

ich finde sie sehr schick, die farbkombination gefällt mir gut.
Aber ist sie für eine Visitenkarte nicht ein wenig zu groß? Also die Höhe scheint mir für eine "Handkarte" doch recht hoch.

Nichtdestotrotz siehts schick aus :)
 

Clautsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neue visitenkarte

na, ich hoffe nicht... ich habe die vorgeschriebenen masse der druckerei verwendet... fürs web hab ich halt verkleinert....

da ich aber noch nie dort bestellt habe, hoffe ich mal das das so hinhaut, gg
liebe grüße
 

Mittwoch

Linkschleuder ;n)

AW: neue visitenkarte

Guten Morgen Claudia,

sehr hübsch, find ich auch :n)

Eine Sache fällt mir auf - aus der Erfahrung mit meiner vorherigen Visitenkarte:
Für manche ist die weisse Schrift wohl schwer zu lesen.
Bei Dir ist zwar der Kontrast zum Hintergrund noch etwas besser als bei mir damals, allerdings ist die Schriftart dafür vielleicht wieder etwas schwerer zu entziffern, grad bei der Telefonnummer.
(Auch wenn sie schon recht lang ist, aber vielleicht könntest Du die Zahlen etwas auseinanderziehen oder vielleicht noch weiter gruppieren?)

Mittwoch
(nonprofi)
:n)
 

Tommel

still searching

AW: neue visitenkarte

Vom Design sehr schön, nur bin ich kein Freund dieser Farbkombination .. da drifte ich eher ins subjektive ab. Für meinen Geschmack wirkt das dunkelgrau zu trist und düster.
 

muuse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neue visitenkarte

Die Schreibweise "vorname [at] domain.de" wird verwendet, damit die Spammbots deine Mail-Adresse nicht auslesen können. Diese Schreibweise auf einer gedruckten Visitenkarte ist mindestens unnötig.

Die Farbkombination sagt mir, wie dem Vorredner, auch nicht zu. Und Blumen deuten eher darauf hin, dass es um einen Blumenhandel geht.^^ Auf deiner Seite sind ja auch keine Blümchen drauf, verwende doch diese "Tatoo"-Muster.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

firex112

Guest

AW: neue visitenkarte

na, ich hoffe nicht... ich habe die vorgeschriebenen masse der druckerei verwendet... fürs web hab ich halt verkleinert....

da ich aber noch nie dort bestellt habe, hoffe ich mal das das so hinhaut, gg
liebe grüße

Hallo und guten Morgen,

prinzipiell recht nett, wobei ich auf das Ergebnis des Drucks gespannt bin und ob dir das dann so zusagt. Die Hauptsache ist aber immer, dass es dir gefällt und du dich und dein Geschäft in der Karte repräsentiert siehst. :n)
Schreib doch mal die Maße, die die Karte im Original hat, denn wie einer meiner Vorredner glaube ich auch an ein kleines "Größen"-Problem ;n)

Beste Grüße, Martin
 

PuN1mon

piehmkay

AW: neue visitenkarte

Hallo!
Also ich kann mir vorstellen, dass selbst wenn Dir die Karte jetzt auf dem Monitor gefällt, diese gedruckt bescheiden aussehen wird.
(Das grau finde ich furchtbar)
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: neue visitenkarte

Mir gefällt auch das Grau, in Verbindung mit dem Pink überhaupt nicht.
Außerdem würde ich vielleicht keine Abkürzungen wie "fon" oder Sachen wie [at]
benutzen, das hat mich erst total verwirrt, und bis ich deine e-mail adresse dann gerafft hatte, hats ne weile gedauert. Vielleicht einfach ganz normal "Tel:" und "E-mail:" verwenden, das kommt sicher um einiges besser.

Gruß
ZackBag
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: neue visitenkarte

ich find die illus zu groß, die würd ich nen tick kleiner ziehn...
sonst hat das auge keinen platz zu ruhen, wodurch das Endergebnis
in meinen augen an quallitäts-schwund leided..:(

ich würd die illus nur ca. 70 % der jetzigen größe einbauen, dann
denk ich, das sie grafisch-hochwertiger wirkt.

bei den farben würd ich so auch aufpassen, wie oben schon angesprochen.

ich würd mir an deiner stelle erstmal ein andruckmuster der druckerei
erstellen lassen, um die farben dann noch einmal zu beurteilen. du solltest
ja nicht geschockt sein falls du 5000 visitenkarten in "matschigen" farben hast..
 

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neue visitenkarte

ein paar kleine Anregungen...
den Inhalt Email, Telefon und Webadresse würde ich in einer anderen Schriftart setzen.
Das Kürzel Tel/fon kann wegfallen, da keine Faxnr angegeben ist.
Auch das www. vor der Webadresse kannst du streichen.

Gruss Norbert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.966
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben