Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Website fertiggestellt --> Ich bitte um Eure Meinung“

R

Rayne

Guest

Hallo :)

Ich habe die letzten Tage damit verbracht, mir eine neue Website zu basteln.
Dabei handelt es sich um meine ?Online-Visitenkarte?, auf der ich mich als Person und meine Arbeiten vorstellen kann.

Jetzt ist die Seite aber nahezu komplett und mich interessiert eure Meinung (Design, Aufbau, Struktur, Inhalt, Übersichtlichkeit, Kompatibilität etc.) :)

Hier geht?s zur Seite: http://www.Christian-Pfitzmann.de

Vielen Dank :)
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

Die Seite sieht wirklic nice aus.
Ich finde an dieser Seite eigentlich ganz gut. Optisch schön. Kritik habe ich nicht.
 

BlueThunder

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!
Keschon schrieb:
Kritik habe ich nicht.
Ich schon, doch sie ist positiv... :wink: Also mir gefällt sie wirklich sehr gut :) Sie wirkt auf mich schlicht einfach, aber genial. Keine Angst, ich weiß deine Arbeit zu schätzen, denn ich weiß, welch` Arbeit dahinter steckt... :roll:

MfG BT
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Rayne

Also ich kann nur Positives endecken, die Seite ist richtig gut geworden.
Schnell und übersichtlich, nicht aufdringlich und auch vom Design her sehr überzeugend. :wink:
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Gefiel mir so gut, dass ich mir alles angeschaut und durchgelesen habe. Fazit: Sehr interessant.
 

Askalon

Aktives Mitglied

HI
ich hab auch nur 2 kleine Kritikpunkte.
Ich würde die eigene Seite nicht in der Referenzseite anzeigen(vor allem nicht als einzigstes).
Ich finde den Blauton nicht passend zu der anderen Farbe.
Aber das ist Geschmackssache.

gruss
 

2d4u

Veteran

Das ist eine schöne Seite, die ihre Inhalte klar auf den Punkt bringt. Gut gemacht. Nur die Farben sind für meinen Geschmack etwas zu verwaschen.
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo!

Ist dir sehr gut gelungen...sieht sehr übersichtlich aus und auch die Farben sind passend dazu gewählt...viell. ist die Grafik etwas zu groß aber sonst sieht es super aus...

Tschau
 
S

Sabecka

Guest

Tja, tut mir leid für Dich. Mein Posting bringt Dich leider nicht weiter. Meiner Meinung nach würde das nur negative Kritik tun. Die kann ich aber nach Besichtigung deiner Site nicht formulieren - im Gegenteil!!!!

Wollte eigentlich auch nur kurz verweilen, hab aber dann doch fast alles durchgelesen und geguckt. Klasse. Am besten hat mir übrigens Dein Plakat zur Drogenkampagne und das CD-Cover gefallen.

Mach weiter so ... :D :D
 

2d4u

Veteran

Sabecka schrieb:
...Am besten hat mir übrigens Dein Plakat zur Drogenkampagne und das CD-Cover gefallen...

Das Plakat finde ich irgendwie doof, da es inhaltlich an der Zielgruppe vorbeigeht und den typisch-unseriösen touch hat mit dem an das (zweifellos ernste) Thema herangegangen wird. Das CD Cover fand ich allerdings auch Klasse. Das Portfolio in der Mitte findich ein wenig lol. Den Workshop mit den Zahnrädern hab ich auch gemacht und die Bildobjekte passen nicht so ganz zusammen. Wenn du inzwischen fähig bist eine derartig gute Site zu erstellen, dann lass doch solche schlechten Bilder weg bei deiner Präsentation der Abeiten.
 
R

Rayne

Guest

@ all: Ich freue mich wirklich sehr über die zahlreiche Antworten hier und besonders natürlich über die positiven ;-)

Eventuell nehme ich http://www.christian-pfitzmann.de aus den Referenzen raus, mal sehen.

Die Farbwahl ist immer eine Frage des eigenen Geschmacks.
Da kann man es (leider) nicht allen recht machen ;-)

Zu der Anti-Drogen-Kampagne. Die soll jetzt hier bitte keiner zu ernst nehmen. Das war vor...hm...2 Jahren im Unterricht. War ne Sache von 2 oder 3 Unterrichtsstunden. Keiner hat da von uns was 100%ig korrektes verlangt ;-)
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Also ich habe mir die Seite nochmals genauer angesehen wegen der Kritik der Farben, aber ich kann nichts negatives der Farben betreffend finden.
Gerade im Gegenteil ich finde sie sogar optimal da sie für die Augen sehr schonend im Gleichklang des Typo ist.
Für eine Seite die als Portfolio dient finde ich es sogar optimal. :wink:
 
R

Rayne

Guest

Rewolve44 schrieb:
Hi,

Also ich habe mir die Seite nochmals genauer angesehen wegen der Kritik der Farben, aber ich kann nichts negatives der Farben betreffend finden.
Gerade im Gegenteil ich finde sie sogar optimal da sie für die Augen sehr schonend im Gleichklang des Typo ist.
Für eine Seite die als Portfolio dient finde ich es sogar optimal. :wink:

Freut mich, wenn es dir so gut gefällt :D
Ich finde auch gerade diese Farbwahl sehr gut. Auf mich wirkt dies alles irgendwie positiv, ich bekomme gute Laune bei diesen hellen und freundlichen Farben *g*

Habe übrigens gerade den Header geändert und ne Kleinigkeit an den Buttons, was haltet ihr davon?
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Rayne

Sehr positiv, die änderungen. :D

Eine kleine Kritik habe ich dennoch, und zwar hast du bei "Home, Person und Kontakt" jeweils im geteilten Hauptframe rechts jeweils ein Foto bzw. bei Kontakt einen Text, nur bei "Portfolio" ist es leer.
Das erzeugt bei mir noch ein wenig disharmony.
Ist sicherlich nicht so schlimm, aber ich denke du möchtest auch das die Seite perfekt wird.
 
R

Rayne

Guest

Rewolve44 schrieb:
Hi,

@Rayne

Sehr positiv, die änderungen. :D

Eine kleine Kritik habe ich dennoch, und zwar hast du bei "Home, Person und Kontakt" jeweils im geteilten Hauptframe rechts jeweils ein Foto bzw. bei Kontakt einen Text, nur bei "Portfolio" ist es leer.
Das erzeugt bei mir noch ein wenig disharmony.
Ist sicherlich nicht so schlimm, aber ich denke du möchtest auch das die Seite perfekt wird.

Ja, da muss ich die zustimmen.
Darüber musste ich schon grübeln, bevor die Seite online ging.
Leider konnte ich bis jetzt noch keine passenden Bilder/Fotos finden, die ich dort einsetzen könnte, die auch noch zur jrweiligen Unterseite passen 8O
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Rayne

Vielleicht etwas das Kreativität ausdrückt, das sozusagen wertfrei gegenüber deiner Arbeit mit Photoshop und dem Webdesign ist, so eine Art kreatives Logo oder ähnlich. :wink:
 
R

Rayne

Guest

Rewolve44 schrieb:
Hi,

@Rayne

Vielleicht etwas das Kreativität ausdrückt, das sozusagen wertfrei gegenüber deiner Arbeit mit Photoshop und dem Webdesign ist, so eine Art kreatives Logo oder ähnlich. :wink:

Ja, an der Idee ist schon was dran 8)
Ich werde mir mal meinen Kopf darüber zerbrechen, aber nicht mehr heute abend :p
Wenn jemand ne Idee hat, her damit!
Ansonsten werde ich weitere Änderungen hier posten :)
 
R

Rayne

Guest

So, habe jetzt einiges am meiner Page geändert :)

Zum Einen habe ich den Header leicht modifiziert. Wie ich finde, sieht das richtig gut aus ;-)

Dann habe ich die fehlenden Bildchen in der rechten Leiste bei Fertigkeiten und Portfolio ersetzt.
Außerdem sind ein paar kleine Detauls bei Fertigkeiten dazugekommen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben