Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Board?

M

muegge

Guest

Also in der letzten Zeit häufen sich ja auch die Fragen zum Thema Website erstellung/HTML/php, vllt sollte da auch mal ein eigenes Board eingerichtet werden, denn diese Theman tauchen überall auf, da es keine einheitliche Anluafstelle gibt. Und wenn sowas da ist, kann man vllt auch den einen oder anderen guten Coder noch in die Community ziehen :).

Also wäre nur mal so eine Idee :)
 

Antworten zum Thema „Neues Board?“

Silent

Fotograf trifft Metal

Du meinst kein neues board (=forum) sondern einen neuen Bereich bzw ne neue Area... :)

Joa bin deiner meinung....
 
M

muegge

Guest

@ e-phy: Soll ja kein Profi-Forumsbereich :)P @ Silent) werden, sondern halt nur eine Zetrale Anlaufstelle für die Member hier, die nicht wissen wohin mit ihren Fragen zu dem Thema. Ich denke das wird dann nie ein Profi-Forumsbereich :)P ² @ Silent :D) werden, sondern nur um kleine Probs zu lösen :)
 

Silent

Fotograf trifft Metal

:mrgreen: @muegge ^^

topic:

Naja es ist dann aber auch die Frage ob sich das dann hier häufen wird und es dann doch ne überlegung wert wäre...Weil die kleinen probs können auch mal zu grösseren probs werden und mit so posts wie sie hier schon ankommen + homepagevorlagen wird sich das schon ncoh vermehren
 
M

muegge

Guest

Ja, das kann schon sein, aber momentan tauchen halt überall solche fragen auf und daher schreit es ja regelrecht nech einem eigenen BEREICH :)p)
 

K-Dawg

********

Silent schrieb:
Du meinst kein neues board (=forum) sondern einen neuen Bereich bzw ne neue Area... :)

Joa bin deiner meinung....
Ich muss korrigieren. Forum ist das ganze hier. Ein Board ist nur eine kategorie. Ein unterteil zum Forum und das Forum in Kategorische Themen zu gliedern.

Meiner meinung nach wäre es schon nicht schlecht als zusatz ein Webdesign Board zu erstellen. Aber was e-phy vorschlägt klingt auch sehr gut. Da muss Stefan sich mal melden dazu.
 
M

muegge

Guest

Also um mal zu spinnen :D

Man könnte ja den BEREICH einführen und dann bei zu komplizierten Sachen auf die verweisen. Vllt kann man ja mit der angesprochenen Seite eine Koop eingehen, also das ist natürlich Stefans entscheidung und ich will dazu auch nix weiter sagen, aber wenn die gut sind, dann könnten vllt beide Seiten davon Profitieren :), die Leute mit technischen probs gehen zu denen und die leute bei denen, die grafische Fragen haben würden von denen zu uns geleitet werden :)
 

bifi

Aktives Mitglied

Ich finde eine Solches Board wäre super!
Man bedenke hier geht es um Grafikprogs; man bedenke wiederum:Viele Progs haben eine Homepage bastel ecke (*g*)
Aber nur mir diesen Progs kann man auch nichts anfangen, also warum nicht noch hilfe beim coden etc von dieser Commubnity bekommen?
Wär doch hammergeil und zum Thema passt es auf alle Fälle.
 

TRex2003

Hat es drauf

ich denke, dass wir damit nich übers ziel hinausschießen..
die meisten hier haben doch sicher auch mal die eine oder andere HP mit photoshop erstellt..und ich würde behaupten, dass photoshop & webdesign in gewissem maße was miteinander zu tun haben :wink:

*zustimm*

würde mich auch beteiligen :)
 

bifi

Aktives Mitglied

ich natürlich auch ----> ich würde dir dann die fragen stellen....
kommm, wir machen eine 2-Mann-Community auf *g*
 

Silent

Fotograf trifft Metal

@k-dawg:
so weit ich weiß:

Deutsch:
Forum
Bereich
Thema
Beitrag

English:
Board
Area
Thread
Post

Ist mein kenntnissstand und bin ich auch öfter in englischen (amerikanisch...) foren begegnet...

Aber wir wollen uns mal nich um kleinigkeiten streiten ich kann mich auch irren..

baq²topic:

Ich glaube die Fusion ist erst wirklich nötig wenn der Bereich hier überquillt vor fragen die nich 123 zu beantworten sind.... Den rest kann die community glaub ich au
 

bifi

Aktives Mitglied

Da stimme ich voll zu!
Wie haben eine so vielfaltige Community, dass der einen oder andere gute coder bestimmt gerne seinen Beitrag leisten!
 

Silent

Fotograf trifft Metal

@e-phy

sry hab mich falsch ausgedrückt meinte eine kooperation...Ich würde es ja unterstützen nur ich meine ist das wirklich nötig bzw profitieren beide seiten wirklich davon.. Einerseits sind mehr leute mit mehr ahnung da das stimmt doch will ein kompletter newb von einem pro geholfen werden (der pro geht davon aus das wenigstens nen bissel kenntnisse vorhanden sind und antwortet auch entsprechend)...

Ist reine eine hypothese klar kann ein pro einem newb auch sehr einfach und kompetent irgendetwas erklären , ich meine nur bringt das wirklich was...Die idee an sich finde ich gut nur die umsetzung sollte halt gut gemacht werden weil auch eine kooperation kann nach hinten los gehen...
 
M

muegge

Guest

Joa, ich wollte ja nur mal sehr weit spinnen, klar ist eine solche Koop am anfang nciht gerade in betracht zu ziehen, aber vllt wenn es doch sehr viel wird und wenn man dann eine anständige koop abschließen kann, dann können vllt beide von profitieren, cih kenn die andere seite nun nciht, ka wieviel da mitmachen und wie kompetent die sind, das müsste man dann halt mal sehen. Vllt könnte Stefan sich ja mal kurz dazu melden, was er generell erstmal von einem solchen bereich hält :)
 
M

muegge

Guest

Joa, klar, wie gesagt, sollte es so weit kommen, müsste man dann sehen, wieviel welche seite von der andern hätte, wenn es ungefähr pari pari wäre, dann würde man sicher von einander profitieren :)
 

K-Dawg

********

Naja zum einen, Klar können Pros Newbs was beibringen, oder lernt man in der schule auch nichts?
Ich bin generell nicht dagegen und was soll dieser Koop bringen? na jede menge und zwar beide seiten. Einmal die Coder Community die mit ihre Hilfe spezifische fragen besser beantworten können zb, wie erstelle ich dies und jenes in Javascript damit das auch dies und jenes tut, ohne ein Script vom netz zu nehmen der nicht genau das macht was man will.
Das nur als beispiel. Was dem Grafischen bereich angeht, kommen die User zu uns weil hier können sie halt besser und direkter erklärt bekommen wie man was grafisch erledigt und so. Was soll daran so heikel oder sonst was sein?
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

ich wäre für eine weitere Untergruppe in diesem Forum namens Webdesign.

Hiermit bewerbe ich mich um den Moderator-Posten, sollte dieser Bereich zustande kommen, da ich von mir behaupte das ich in HTML und in CSS doch ziemlicht gut bin.

Gruß Johnny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben