Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NewBie Frage zur Gif Animation

B

bennyPB

Guest

Hallo

ich wollte mich hiermit auch mal kurz vorstellen.
ich de Benny ,komme aus Paderborn und möchte Flash,Photoshop und swish kennenlernen.Leider führt ihr swish nicht im forum,aber es hat ja auch fast die selbe funktionen wie flash.

Ich hatte schon das ganze google und das forum nach gifanimation durchhorstet,nur finde ich leider keine gründliche und ordenliche anleitung wie
ich einen
solchen bewegten banner mit einlaufenden linktext herstelle.

weil ich keine lust mehr zu suchen habe,frage ich euch.ich bin übrigends sehr begeistert von euren flashanimationen,dafür brauch ich wohl noch mehr zeit :-(

Aber naja jeder fängt mal an.die sucht hat mich schon erfasst

P.S.:ich finde eure Berichte manchmal sehr schwer nachzuvollziehen,weil es nur für fortgeschrittene gedacht ist.so muss man wahrscheinlich jedes mal noch mal nachhacken
 

Antworten zum Thema „NewBie Frage zur Gif Animation“

B

bennyPB

Guest

Hallo Blue Thunder und R4v3n



es wurde mit PS animiert

post-432-1122233578.gif



finde ich jedoch besser .Übrigends Thunder ich hatte auch schon nach deinen wasser gespiegelten schriftzug gesucht.Könntest du mir dazu einen link geben?

wie auch immer man muss mir nur zeigen wie ich so ein grundgerüst an bewegungen im image ready klicken muss.
Damit ich mir solche bewegungen auch im bunner einbauen kann.
Es sollte aber wenn es möglich wäre luckenlos sein.wie sagt ich bin ein neuling auf den fach.
 

BlueThunder

Nicht mehr ganz neu hier

bennyPB schrieb:
Übrigends Thunder ich hatte auch schon nach deinen wasser gespiegelten schriftzug gesucht.Könntest du mir dazu einen link geben?
Hi!
Guckst du . Es ist ein Programm. Ich glaube es ist auf französisch, aber selbsterklärend -> total easy... :roll:

Edit:
;)

MfG BT
 
R

R4v3n

Guest

Ich mache alles in Photoshop Ready, da ich von anderen Progs keine Ahnung habe.

Ich bin aber auch Anfänger auf dem Gebiet !
Wenn du sowas ( ) meinst, was ich da gemacht habe (Page 2+3), dann kann ich dir sogar helfen.....

R4v3n
 
B

bennyPB

Guest

ja danke für deine antwort blue thunder.ich werde es bestimmt hinbekommen.

aber auf die eigentlich frage wie ich im image ready bewegte bilder erstellen kann wie es R4v3n in seinen forum getan hat,habe ich noch keine antwort bekommen.
vielleicht ist es einfach zu einfach für euch gewesen und ihr habt deshalb nicht drauf geantwortet.
ich möchte schritt für schritt wissen wie ich einen solchen Banner komme.

R4v3n ,da du den banner für andere den hintergrund anmiert hast.möchte ich sehr gerne wissen wie du die schrift aufhellst und wieder verschwinden läst.es wäre sehr nett von dir,offensichtlich bin ich zu doof.
 

hotschen

Aktives Mitglied

Lege dein Banner ohne Text auf eine Ebene, füge dann auf einer neuen Ebene deinen Text hinzu (ggf. mit div. Ebeneneffekten).
Dupliziere den Frame (in der Animationspalette unten) und stelle die Deckkraft (in der Ebenenpalette) auf 0% . Klicke in der Animationspalette auf "Frames dazwischen einfügen" und stell als Anzahl 4 ein (oder je nach belieben auch mehr). In den eingefügten Frames wird die Deckkraft automatisch angepasst. Dupliziere den letzten Frame, stell die Deckkraft auf 100% und füge wieder 4 Frames dazwischen ein. Je nach Belieben kannst du auch noch die Dauer der Frames ändern.
Zum Schluss: "Optimierte Version speichern unter..."-->Fertig

Bsp:
 
R

R4v3n

Guest

Das, was du oben siehst hat 12-18 Frames, soweit ich mich erinnern kann.


Hier siehst du, wie eigentlich nur ein etwas hellerer Pixel einen Schweif bildet.
Das sind sehr einfache Animationen.
Den schweif mußt du dir so, wie Snake vorstellen - wenn er weiter geht machste hinten immer einen Pixel wieder weg - usw. !
 

hotschen

Aktives Mitglied

R4v3n schrieb:
Den schweif mußt du dir so, wie Snake vorstellen - wenn er weiter geht machste hinten immer einen Pixel wieder weg - usw. !
Dasselbe erreicht man aber auch, indem man den Schweif in einem Frame verschiebt und dazwischen ein paar neue einfügt. Dafür reichen also 2 Ebenen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.607
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben