Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Newbie versuche“

H

henni_w

Guest

AW: Newbie versuche

Achte auf die Bildgröße deiner Bilder (also die Auflösung) und auf die Schärfe!

Im ersten Bild ist das Baby am Arm stark unscharf, die Blume hingegen scharf.

Im zweiten Bild ist es umgekehrt. ... Außerdem ist da das Baby nicht allzu gut freigestellt.
 

Ryuuzaki23

böse!

AW: Newbie versuche

Seh ich genauso. Es sieht sehr blöd aus, wenn die Blume total unscharf ist und das Baby gleichzeitig sehr scharf - daran erkennt man sofort den "Fake". Einfachste Fehlerbehebung wäre einfach alles etwas zu verkleinern.

Am besten aber einfach neue Blumen-Bilder suchen.
 

heartkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie versuche

das mit dem Arm liegt wohl daran, dass da nen Teil fehlte und ich den in "Fummelarbeit"(was hab ich geschimpft) irgendwie da dran gepixelt habe.

Heb eben auch schon gehört, ich hätte mit dem Scharfzeichner evtl noch nen bisschen was machen können. Aber das ist halt alles noch ein bisschen kompliziert *lach* Bin halt nioch nen noob :p

Werd bei den nächsten Versuchen aber mal gucken, dass ich zwei, von der Auflösung identische Bilder habe, dann dürfte das schon mal besser hinhauen.
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Newbie versuche

Von der Idee her erstmal ganz schicke Bilder..

Die Hinweise die schon gegeben worden auf jeden Fall beachten...

Ich würde aber auch die Lichtverhältnisse an die Pflanzen anpassen sonst sieht es wie ein Fake aus...

Und zum Schluss die Kanten der Babys noch mit nem Weichzeichner bearbeiten da kommen die Kanten dann nicht mehr so scharf rüber...
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Newbie versuche

Ansonsten natürlich noch so sachen wie:

Licht/Schatten
Farben

Die müssen noch angepasst werden, das ist übungssache und natürlich fummelarbeit ;)

Gruß
ZackBag
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie versuche

Die Idee finde ich super. Wenn du ein wenig dran arbeitest werde diese Bilder bestimmt auch noch besser. Als Anfänger aber nicht schlecht.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Newbie versuche

das erste find ich schon mal richtig niedlich ;)

gut das mit der schärfe sowie den Schatten passt noch nicht ganz so
aber für deine ersten Versuche sind sie schon ganz toll geworden
nur weiter so
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Newbie versuche

Nette Bilder; sehe ich hier (bin 1 Jahr dabei) zum ersten Mal .

psd_fff

PS: Anne Geddes läßt grüßen. ;)
 

ThaRealNobody

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newbie versuche

hi epimausi ;D....für deine ersten versuche echt klasse ;)....aber ich muss da auch leider den anderen zustimmen....einige stellen etwas verschwommen (verwischt) und dann die schärfe unterschiede....aber das kommt noch...du schaffst das wohl ;)....das glaube ich 100% ;D....meine kleine maus schafft das :-*

MfG Nobody ;D
 

Tommel

still searching

AW: Newbie versuche

Das erste Bild gefällt mir am besten .. jedoch solltest du neben der Schärfe auch auf die Farbabstimmung achten .. vor allem beim zweiten Bild sieht das Baby ein wenig wie ein Fremdkörper aus
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie versuche

Finde auch für einen Anfänger schon super das erste find ich vom Motiv her super die Einwände bezüglich der Ausführung kann ich nicht abstreiten aber wie gesagt für einen Anfänger super.
 

DaHouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie versuche

Mir gefallen sie auch recht gut, was du noch machen solltest wurde ja schon gesagt.
Farbe anpassen, Schatten, Schärfe.
Das erste Bild gefällt mir am besten, vielleicht machste noch nen Rahmen um das zweite.
gruß
DaHouse
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Newbie versuche

Hi Heartkey,

ECHT klasse! - Das erste Bild gefällt mir am besten - super Idee!

Neben bereits Gesagtem würde ich zum Schluss noch eine "Auto-Tonwertkorrektur" durchführen - dann wirken die Farben natürlicher.

Bin mal gespannt, was wir noch Tolles von Dir sehen werden! Du bist auf einem guten Weg! Mach weiter so!

LG,

Monika***
 

L3vi

Moviemaker

AW: Newbie versuche

das 1. finde ich super...
das 2. da passt es nicht so ganz... der hintergrund is leicht verschwommen und das baby nicht... das sticht zu sehr raus und wirkt reingesetzt....
 

heartkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie versuche

Danke erstmal für die - im großen und Ganzen - positive Kritik :D

Beim 2. Bild ist mir selber noch im Nachhinein aufgefallen, dass das Oberteil eher zur Blüte hätte passen sollen.

So, da eure Tips nun angekommen sind, werd ich wohl mal das Netz nach Babys durchforsten *lach* Irgendwie hat der Stil von Anne Geddes mich angesteckt :p

Ich denke in der nächsten zeit wird noch das ein oder andere Pic folgen ;)
 

heartkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newbie versuche

Soooo, ich habe versucht, das erste Bild nochmal zu überarbeiten.... Die Betonung liegt auf "versucht" :p

Zumindest habe ich schon mal die Schärfe ein bisschen verändert und auch ne Tonwertkorrektur gemacht... Allerdings habe ich null Plan davon, ob ich die Schatten noch manuell ändern kann... *lach* Newbie halt :p

So und nun heißt es wohl für euch....vergleichen und was dazu zu sagen ;)


url=http://www.bilder-hochladen.net]Bilder hochladen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.013
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben