Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Newbie“

T

taq

Guest

Hallo hatte schon eben ein frage gestellt und die wurde sofort beantwortet ist jetzt nicht so das ich faul bin aber es wäre super nett wenn ihr mir links geben würdet womit man am besten anfängt und wie man schnell lernt , da es hier alles gibt mir nur immer die punkte fehlen nervt es ein wenig

noch eine letzte frage is das bild sehr schwer ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iko

Maskenbildner

AW: Newbie

ich fürchte daran brichst du dir die zehennägel - wenn du anfänger bist.
leider kann ich dir aber keinen tipp geben, wo du hilfestellung zum anfang bekommst. ich kann das nämlich auch nicht
iko
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Newbie

Beste Lehrnmethode: Learning by doing.

Am besten ließt du dir die hier auf der Seite angelegten Tutorials durch. zB das Tutorial Grundlagen.
 

Herr_D

offline

AW: Newbie

Brauchst du Punkte oder was soll der Doppelpost?



Schnell lernen ist nicht...

1. Mach dich mit deinem Programm vertraut (Drück mal F1 wenn es offen ist)
...

Dann kommt mal ne Weile nix und Einsteigertuts bearbeiten...



Bis du so ein Bild erstellen kannst, wird wohl ne Menge Wasser die Weser runter fließen...



Ich persönlich schätze, du schaffst das nie, weil du zu ungeduldig bist... sieht man ja daran, dass du dich nicht im Forum beteiligen möchtest (was dir Punkte für die Tuts bringen würde) und nur nach Fremdlinks fragst. Diese einzustellen würde gegen die Forenregeln verstoßen... Zwickmühle...
 

leveler

00110100 00110010

AW: Newbie

also, die Frage, ob das Bild schwer zu bauen ist, ist relativ. Für nen totalen Anfänger wird es frustrierend bis unmöglich sein, und selbst ein Profi wird sich das Bild sicher nicht von 0 auf 100 in 10 Minuten aus dem Ärmel schütteln. Da hilft eben nur, was meine Vorschreiber schon geraten haben: klein anfangen und große Ziele stecken ( die haste ja schon :) )
 

shellys

psd-Fan

AW: Newbie

Hallo,
beteilige dich rege im Forum und du wirst Deine Punkte zusammenbekommen um dir die tutorials zu ergattern. Ausserdem reicht es doch erst mal wenn du mit dem grundlagen-tutorial anfängst... das von dir eingestellte bild ist sehr schön, aber ich glaube (bin auch anfänger) das ist für uns noch in weiter ferne.... aber übung macht den meister.... außerdem zu externen links kann ich nur sagen... es gibt ein zauberwort....pst nicht weitersagen... es heißt google :)

Viel Glück
 
T

taq

Guest

hi nochmal ne rückmeldung von mir finde es gar nicht so schlimm mit den punkten nur deshalb bekommt man ja so viele infos ...kommt zeit , kommt rat , kommt fahrrad heissts doch nagut das dieses bild kein kinderspiel dachte ich mir bissel kann ich ja schon hier mal ein einfaches werk von mir

bin aber nicht ich auf dem Bild

sry für doppelpost @ Herr D nein ich mach jetzt hier nicht einfach müll nur wegen punkten taste mich langsam ran , aber wie soll ich zu punkten kommen ich kann ja gar keine kommentare von mir geben da ich ja eigentlich nichts weiß ^^


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, den comment kannst du trotzdem in einem Beitrag schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Newbie

Ich kann dir auch nur auf dem Weg mitgeben dich erst einmal mit den Grundlagen vertraut zumachen. Und wie Herr_D schon sagte: "Schnell lernen ist nicht...". Wenn das Interesse an der Bearbeitung da ist ist dir der Zeitaufwand auch kein Dorn im Auge. Wenn du die Grundlagen beherrschst und die ersten Anfänger-Workshops absolvierst hast wirst du auch Schritt für Schritt sehen das Du voran kommst. Du musst auch ein gewisses Verständnis für Arbeitsabläufe entwickelt und vor allem immer das Licht am ende des Tunnels sehen. Dich nicht entmutigen lassen und genug Ergeiz besitzen mehr zu erreichen.

Lg DerOtto
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Newbie

ne gute Möglichkeit wäre auch sich die foren DVD zu kaufen, du gibst einmal Geld aus und kannst unbegrenzt üben ohne Punkteabzug. Bis Du dann alles auf der DVD beherrschst, hast du auch genügend posts geschrieben um viele ausreichende Punkte für neue Sachen zu haben.
PS ist wie Autofahren lernen, Du fängst auch nicht in der Fahrschule mit nem Ferrari an (wie Dein Beispielbild) sondern mußt halt Schritt für Schritt machen, üben üben üben..
 

Eragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newbie

Du kannst dir auch mal die Lern-DvDs von Video2Brain anschauen.


Vielleicht kannst du damit ja was anfangen. Weiß leider nicht, ob es da Demos von gibt...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Newbie

Die Foren-DVD hat nebenbei noch den Effekt, dass der Kauf Punkte bringt, sodass Du auf weitere Dinge zugreifen kannst. Und außerdem bliebe noch die Möglichkeit, Punkte zu kaufen.

Ich denke aber doch, dass auch ein Anfänger ganz prima klarkommt, indem er sich spamfrei hier beteiligt. Guck Dir mal die Präsentation fremder Arbeiten an. Da möchten User Kommentare zu ihren Werken.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich mit Fragen wie Bildaufbau, Ästhetik, Schattenwurf, Farbräume, Kontraste, Perspektive, Proportion, Bildaussage etc. schon befasst hast. Kunstunterricht? Museum? Bücher?
Denn, wenn nicht, hilft Dir PS auch nicht wirklich weiter. PS ist nur ein Werkzeug kein Auswurfschacht für Genie oder Kunst.

Wenn Du Dich mit solchen Themen schon befasst hast, kannst Du Werke anderer User bewerten, kontruktive Kritik oder fundiertes Lob äußern. Oder auch mal eine begeisterte Frage nach dem WIE stellen. Damit kann man sehr schnell aktives Mitglied werden.
Wenn Du Dich mit solchen Dingen noch nie befasst hast, empfehle ich die Stadtbibliothek oder - falls Du noch Schüler bist - einen Bettelgang zum Kunstlehrer. Der gibt Dir sicher Hilfestellung.

Viel Spaß im Forum und viel Spaß beim Lernen.

PS: Ich mag Interpunktion. Und ich hasse run-on-text ohne Punkt und Komma. Bitte beachte allgemeine Grundregeln und schreib verständlich. Ich hab ja kein Problem mit Fehlern in Posts, aber dreistes Weglassen aller Interpunktion empfinde ich als Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DemoZid

lernfähig

AW: Newbie

hey ich bin auch noch ziemlicher anfänger und würde verdammt gerne geile Bild Manipulationen/signaturen und Artworks machen...
habe leider selber schon erfahren dass es echt ne weile dauert, man muss sich erstmal ein bisschen in die Materie einarbeiten (also Photoshop^^) und man sollte sich gewisse Kenntnisse aneignen was farbgebung und -Mischung/bedeutung der Farben Komposition etc angeht...

Aber je mehr du machst desto besser wirds, fang einfach mal an mit einfachen sachen und mach die in zig variationen damit du bestimmte abläufe einfach im kopf hast und nicht jedes mal nachschauen musst (aehm wie war das nochmal mit der EbenenMaske? :O)

Und zu dem Bild das du reingestellt hast, du sollste vielleicht wissen was du machen möchtest, ne Grafik, was abstraktes (ne Signatur vielleicht?!) oder Bildmanipulation bzw. verfremdung.
Weil du hast das Auto in deinem Bild eigentlich echt ganz gut ausgeschnitten (dich auch--> kleiner fehler an deiner rechten hand^^)
aber der Hintergrund passt halt iwie gar nicht dazu.
Wenn das ganze real wirken soll müsstest du ein weiteres Bild als hintergrund verwenden...
naja hoff das bringt dir was was ich hier schreibe :-D
aber überleg einfach bevor du ein Bild machst am besten in welche Richtung es gehen sollte (meine Meinung)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Newbie

Guter Hinweis, ja, denn Technik ist eben doch noch nicht alles. Und saubere Arbeit ohne Inhalt bleibt eben ohne Inhalt.

Ich denke aber, man kann durchaus Stile verbinden (Photo-Grafik-Zeichnung-Abstrakt, etc.) Aber dann muss man es auch tun, also, sie verbinden. Daher mein Hinweis auf Kunstverständnis und Umsetzung im Allgemeinen.
 
F

Frank87

Guest

AW: Newbie

Also ich bin auch noch ziemlicher Anfänger, finde aber das man mit den Tutorials ziemlich schnell leren kann.
Ich würde dir auch empfehlen erstmal mit etwas einfachem anzufangen.
Wenn du eine hübsche Freundin hast, mach sie hübscher oder mach andere Menschen hübscher, dass macht Spass, du lernst eine Menge über Ebenen, Farbkorrektur usw. und du machst den Menschen eine Freude !
(Die ersten Versuche behalte aber lieber für dich :D sonst gibts Ärger)
 

Franky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newbie

Ich habe mir auch alles selber beigebracht und zwar learning bei doing! Gebe dir ein Tip, schau mal bei myvideo, da haben ein paar erfahrene User tutorials hochgeladen! Aber am meisten lernst du hier, da hier alles niedergeschrieben wird und du somit einen Leitfaden hast!

Also, fleißig posten und dir die Werke der User hier anschauen und inspirieren lassen!

Greetz Franky
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Newbie

Aber am meisten lernst du hier, da hier alles niedergeschrieben wird und du somit einen Leitfaden hast!

Ich frage auch gern mal andere User oder den Autor eines Tuts, wie er es gemeint hat bzw. wie man eine Klippe umschifft. Das tut ein Video nicht. ;)
 

Franky

Noch nicht viel geschrieben

Naja, war ja auch nur so ein Tip! Ich mache es ja auch! Fragen kostet nix, aber hier gibt es massig unter Tuts, was man sich aneignen kann!

Aber vorsicht, irgendwie wird man süchtig nach wissen! hehe

Greetz

Ach ja, habe etwas vergessen, durch eine Diskussion in einem Forum, erfährt man auf eine Sache die man wissen will bestimmt 20 andere beispiele und funktionen mehr!

Das wird bei einem tut nicht so sein!

Beim lesen ist mir auch aufgefallen, es gibt mehrere wege um ans ziel zu kommen!

Greetz


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperactive

Fotojäger

AW: Newbie

Naja, war ja auch nur so ein Tip! Ich mache es ja auch! Fragen kostet nix, aber hier gibt es massig unter Tuts, was man sich aneignen kann!

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte: Hier kann ich dann, wenn ich im Tut hängen bleibe, sogar dessen Ersteller selbst fragen, wie ich weiterkomme. Fragen statt Tut suchen ist doof.
 
C

CDog

Guest

AW: Newbie

was die Tuts angeht sind sie sehr hilfreich vorallem für anfänger du solltest erst lernen mit deinem Programm richtig umzugehen und fang an mit kleinen sachen wie Car Fakes, Verschönerung usw. bevor du dich an einem solchen Bild versuchst und scheiterst und vlt aufgibst wäre schade

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.944
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben