Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Newsletter 7 Tage- Speed Contest“

Hallo Designer,





wir haben heute einen besonderen Leckerbissen für euch.

Jeder der sich angesprochen fühlt wird dazu aufgerufen, innerhalb der nächsten 7 Tage ein Design für einen Newsletter zu entwerfen.

Stefan stellt euch dafür mal ein Testtemplate zur Verfügung:



PSD-Datei:


Logo:




Bedingungen:


Breite: ca. 500- 600 px (Vorlage)
Hintergrundbild: ohne

Das ganze wird in der späteren Verwendung in HTML Tabellenlayouts (aus Kompatibilitätsgründen) ohne CSS eingepasst.

Zeit:

ab sofort bis 22.10.- 22.00 Uhr
EDIT: vorerst verlängert bis einschließlich Sonntag 26.10.2007

danach 4 Tage Voting.

Die fertigen Entwürfe bitte hier hochladen:




Gruß,
medienfux
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Newsletter 7 Tage- Speed Contest

Na das wird lustig! Ich glaube, ich mach mal mit...

EDIT: Der Link zum Schmetterling ist kaputt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Newsletter 7 Tage- Speed Contest

Bin gespannt was dabei herauskommt. Als Grafikcommunity sollte man mit einem modernen designten Newsletter glänzen, der aber nicht zu grafiklastig ist. Halt eine gute Mischung. Das Template wird dann für unsere Commag inkl. Live-Video-Workshop - Ankündigung und Spezial-Angebote benutzt.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Newsletter 7 Tage- Speed Contest

Aha.....
Hmmm.
Man darf also inprinzip alles am Template verändern? Sowohl Position des Kastens, als auch Position des Inhaltes oder sind dem in einer gewissen Weise Grenzen gesetzt?
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Newsletter 7 Tage- Speed Contest

Alles kann verändert werden. Ist ja im Grunde nur mein Beitrag. Muss gestehen, dass ich mich selbst an die Regeln gar nicht gehalten habe, schließlich ist mein Bild 800 Pixel breit, und maximal sind nur 600 Pixel erlaubt :)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Newsletter 7 Tage- Speed Contest

Ok, danke, dann ist alles klar!
BTW: Der Link ist kaputt!
Der richtige:
 
S

suomi

Guest

AW: Newsletter 7 Tage- Speed Contest

was ist der sinn des Ganzen?
Außer natürlich das es ein neues Design gibt
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Newsletter 7 Tage- Speed Contest

genau das ist der sinn, was du geschrieben hast. durch den contest wird der sieger belohnt, indem sein template für alle newsletter benutzt wird. das ist doch eine super referenz
 
S

suomi

Guest

zitat "Hintergrundbild: ohne"
bedeutet grafik als img ist ok
aber keine grafik als background wo noch plaintext drüber soll?

ach ja die schriftart wäre noch ganz nett wenns die gäbe


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Newsletter 7 Tage- Speed Contest

orientiere dich halbwegs an mein template, soviel ist erlaubt vom aussehen. also hintergrund wird nur eine farbe sein, darüber wird eine tabelle mit grafiken sein. schrift verdana
 
S

suomi

Guest

AW: Newsletter 7 Tage- Speed Contest

ich mein die schrift für den psd-tut schriftzug oben
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Newsletter 7 Tage- Speed Contest

So, ich fang (oh gott, nein nicht schon wieder!) an zu WIPpen:



Ist das so ok?
Habe versucht das ganze Klar strukturiert und übersichtlich zu gestalten.
Freue mich auf Kritik, Kommentare, Meinung etc!

EDIT: @Stefan: Habe jetzt eure Myridad übernommen, darf ich das? *liebfrag*
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Newsletter 7 Tage- Speed Contest

gefällt mir schon sehr gut, nur ein bissel zu viele schwarze flächen oder? aber das ist ja geschmackssache. klasse! auch die idee, das man unten vielleicht ein paar seiten aus dem commag per thumbnail zeigt, finde ich gut
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Newsletter 7 Tage- Speed Contest

gefällt mir schon sehr gut, nur ein bissel zu viele schwarze flächen oder? aber das ist ja geschmackssache. klasse! auch die idee, das man unten vielleicht ein paar seiten aus dem commag per thumbnail zeigt, finde ich gut

Danke dir, freue mich, dass es gut ankommt.
Naja die Schwarzen flächen dienen so ein bisschen auch zum Auflockern und erhöhen des Gesamtkontrastes auf den Betrachter. ;)
Die Sache mit den Thumbs kommt schlicht und einfach daher, dass ich nicht wusste wo ich die Bilder unterbringen sollte... :D
So und jetzt lehn ich mich erstmal zurück in meinem Klappstuhl und beobachte... :p

EDIT (15:58): Minimales Update:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

demona

Guest

AW: Newsletter 7 Tage- Speed Contest

Na, werd mal sehen, ob ich das auch schaffe. Bin relativ Neu hier.
 

PhSn

Videofreak

AW: Newsletter 7 Tage- Speed Contest

Also wenn ich wieder nach hause komme, werde ich auch mal meinen Senf zu diesem kleinen Battle hier beitragen, denke ich.^^ Also würde auf jeden Fall gerne was machen. Bin ja schon am 19.10 wieder da, hab also dann noch nen bissle Zeit.

@Weichzeichner

Gefällt mir schon sehr gut. Schlicht, schick, edel, super Farbkombi, denke is gut als HTML umzusetzen und es sieht außerdem nich so schwerlastig aus.

@ Vanix

Aber bei dir sieht das ganze schon anders aus. Ersteinmal solltest du lernen, auf welcher Website du dich befindest und für welche du den Newsletter designst, denn das ist hier wohl nicht die selbe... PSD-Toturials ist nicht gleich PSD-Tutorials^^Außerdem sieht das i nicht gut aus, weil das klein geschrieben ist und er Rest groß.

Was hast du denn mit dem Schmetterling gemacht? Der is ja total pixelig!
Diese Kurve da oben sieht auch so nen bissle krüpelig aus :D

Auch die Schriftart, die du gewählt hast begeistert mich jetzt nicht besonders, aber die stört mich noch am wenigsten.

Vorher hat Stefan erwähnt gehabt, dass der Newsletter nicht zu grafiklastig sein sollte, das ist deiner aber! Mit den kleinen Verläufen überall, da ein Schlagschatten, hier ein Logo, dort Pfeile, da ne Schrift, die über dem Schwarz die Farbe ändert (muss also auch ne Grafik sein)...

Also alles in allem würde ich dir empfehlen nochmal ganz von vorne anzufangen, denn ich finde dieses WIP echt nicht zu PSD passend und allgemein ansprechend.

Naja, ich geb dann, wie schon erwähnt, wenn ich zurück zu Hause bin auch mal nen WIP ab.

Greez

PhSn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.032
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben