Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nex-Alternative für Mac?“

tobip

Nicht mehr ganz neu hier

Ich suche eine Möglichkeit leichter mit Maya zu moddelieren!
Da ich glaube, dass NEX nur unter Windows läuft wollte ich mal wissen was ihr so nutzt um mit maya zu modellieren?
Gibts da gute Alternativen für MAC?

Gruß
 

Tack

^^

AW: Nex-Alternative für Mac?

Moin Moin!

Ich arbeite mit Maya 2008 auf Microsofts Windows XP 64-Bit.
Werde aber wohl in naechste Zeit auch auf einen MAC umschwenken.

"MJPolyTools" ist ein wirklich super Script, welches eigentlich
niemandem Fehlen sollte und auch auf dem MAC funktionieren muesste.

Link ->

Allerdings ist die Website gerade down, was mich selbst wundert.

Boje Tack
 
Zuletzt bearbeitet:

tobip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nex-Alternative für Mac?

Gibt es dann sonst noch eine 'etwas bessere' Alternative zu MJPolyTool die auch auf dem Mac läuft?
MJPolyTool hab ich!
 

MrTerminator

nennt mich Termi :)

AW: Nex-Alternative für Mac?

Das neue Maya 2009 hat jetzt Smoothselection, das erleichtert so einiges. Und wenn du mal auf zb. das move tool doppelklickst kann man viele interessante eistellungen vornehmen, die man meist außer acht lässt. Ich brauche gar keine plugins, komme mit den standard tools sehr gut zurecht.
Aber ansonsten halt die mjpolytools, oder die bonustools von autodesk.
Es gibt noch ein T-splines tool für maya, habe es aber noch nie ausprobiert.

edit: ach ja, wenn du wie mit nex symetrisch arbeiten möchtest, versuch mal das objekt zu halbieren, und die hälfte dann über "duplicate special" als instance zu duplizieren, so dass du wieder ein ganzes modell hast, ab dann werden alle tranformierungen am einer hälfte auch auf der anderen vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben