Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Next" - Verweis soll mit auch Tastatur funktionieren“

tina

Aktives Mitglied

Damit ich mir viele Bilder nacheinander ansehen kann, ohnen dass ich einen Krampf in den Fingern bekomme, möchte ich auch gern mit dem Rechts-Pfeil der Tastatur zum nächsten Bild kommen.... Hat jemend einen Tipp für mich, wonach ich suchen muss, um das in meiner html-Seite zu realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: "Next" - Verweis soll mit auch Tastatur funktionieren

das ist der einfachste Code für vor und zurückgehen
Code:
im Body
<body [COLOR=#ff007f]onLoad="top.window.focus()" onkeydown="navigi()">

[/COLOR]<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!-- Begin
function navigi()
{
var bewegen=event.keyCode
switch(bewegen){

  case 39:
  history.go(+1);
  break

  case 37:
  history.go(-1);
  break

  default:
  break
  }
}
//  End -->
</script>
möglicherweise reicht das bereits aus
 

sokie

Mod | Web

AW: "Next" - Verweis soll mit auch Tastatur funktionieren

accesskeys.

Das ganze ist mit reinem html etwas unsicher, ob es auch funktioniert. das Beispiel : funktioniert zB nicht bei mir im FF.
(ich bekomme aber auch keinen Krampf wenn ich die Maustaste drücke, satt einer Taste auf der Tastatur)
 

tina

Aktives Mitglied

AW: "Next" - Verweis soll mit auch Tastatur funktionieren

Ja, mit accesskeys wollte ich es auch versuchen... Aber wie bekomme ich den Rechts-Pfeil im Code positioniert?
 

tina

Aktives Mitglied

AW: "Next" - Verweis soll mit auch Tastatur funktionieren

Habs jetzt relativ einfach mit tabindex="1" gelöst... Da muss ich einfach nur tab und Enter klicken... Mit tabindex="2" gehts zurück - muss dann 2x tab und enter klicken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.997
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben