Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nicht lizenzfreie Bilder privat nutzen“

bigpaul

Aktives Mitglied

Hi,
eine frage:
darf man nicht lizensfreie Bilder, also wo nicht steht, das sie urheberrechtlich geschützt sind, aber auch nicht steht, das sie lizensfrei sind, auf privaten Homepages nutzen?
 

Mway

Aktives Mitglied

Hallo

Grundsätzlich ist jedes Bild einem Copyright unterlegt, ausser es wird darauf hingewiesen, daß man es verwenden darf. Also wenn nichts steht, darf man sie eigentlich nicht nutzen.

Aber ich sage mal, wo kein Kläger da kein Richter, und es wird wohl keinen intressieren wenn du auf einer kleinen privaten Homepage solche Bilder verwendest.
Allerdings ist das auf eigenes Risiko, also nicht sagen ich hätte gesagt du darfst das :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben