Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „noob frage :D c4d datei als jpg speichern?Oo“

G

goromir

Guest

Hi^^
jetz kommt ne Frage, die werdet ihr noch nie gehört haben^^
Wie speichere ich in C4d die Dateien so ab,damit se als jpg rauskomm und net als c4d oder cws oder was auch immer?=)

Ich packs net :oops:
Und da werdn wa ja sehn ob der Spruch "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" hier auch gilt :roll:
 

Xeaset

Nicht mehr ganz neu hier

...

Zuerst musste des fertige Bild rendern. Oben is son Button in der Leiste "Rendern". Da klickst ma drauf und dann auf "Rendervoreinstellung ", wo du das Format und co einstellen kannst. Anschließend auf "OK" und bei "Rendern" auf ´"Im Bildmanager rendern".
Wenn das abgeschlossen ist einfach auf "Datei"-->"Bild speichern als..."

:D"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" :D
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

Zuerst die dumme Antwort zur dummen Frage:
*.c4d beinhaltet die ganze Szene.
Von Handbuch hast du wohl noch nichts gehört?! :roll:

Zur richtigen Antwort:
Ich denke du willst mit *.jpg sagen dass du ein gerenderten Bildausschnitt haben willst. Also im Programm auf Rendern/Rendern im Bildmanager (oder so ähnlich) um es gaaaanz einfach zu machen. Dann im Bildmanager kannst du das Bild als *.jpg speichern.

Grüße Chris
 
G

goromir

Guest

erstma thx an euch beiden =)
NitroxX schrieb:
Von Handbuch hast du wohl noch nichts gehört?! :roll:

und dazu : ja hab ich, aber ich hasse diese dinger ;D so viel text ... aber das richtige findet man nie raus >.> ich hab da so ne begabung^^
 

ItsNoGood

Hat es drauf

beim nächten der diese Frage stellt, kann ich dann 3 Links reinposten :roll:

es ist halt einfacher zu fragen, als seinen Birne anzustrengen, gelle :wink: (nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach)
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

goromir schrieb:
und dazu : ja hab ich, aber ich hasse diese dinger ;D so viel text

Und dennoch ist es super. Also unbedingt mal reinschauen, sonst verpasst du was, denn dort sind jede Menge Tricks und Tipps, die genauso wie ein Tutorial aufgebaut sind ;)

Lg,
Manuel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben