Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nur eine Seite abrunden“

G

Gronsen

Guest

Hallo,
ich wollt mal Fragen wie man nur eine Seite bei einenm Objekt abrunden kann?

Gronsen
 
H

henni_w

Guest

AW: Nur eine Seite abrunden

In dem du die Kante(n) manuell bevelst.

Kante anwählen, Bevel-Tool nutzen, staunen...
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Nur eine Seite abrunden

Hallo,

etwas mehr Informationen, bezüglich des Objekts wären schon nützlich.
Die wohl simpelste Lösung, sollte die Rundung per Hyper-NURBS und Kanten-Wichtung sein.

Viele Grüße
 
G

Gronsen

Guest

AW: Nur eine Seite abrunden

Mhhh, also mit dem Beveltool bekomme ich nur ekige Kanten hin aber ich möchte eine Kante von einem Würfel abrunden.
Vielleicht mache ich irgentetwas falsch.
 

hanco

ex

AW: Nur eine Seite abrunden

Ja, du machst etwas falsch - du ignorierst die Einstelllungsmöglichkeiten im Attribute-Manager. Dort kannst du nämlich einstellen, wie gebevelt werden soll und wie hoch die Unterteilung sein soll.
Ebenso ignorierst du den Eintrag von Cubeman, wobei ich das eher mit zusätzlichen Schnitten als mit Kantenwichtung lösen würde.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Nur eine Seite abrunden

Hallo,

sieh Dir doch 'mal die Werkzeug Einstellungen, des Bevel Tool an. Dort Kannst Du nicht nur rund beveln, sondern alle möglichen Varianten, bis zu der Steuerung des Profils durch eine Pfad, realisieren.

Gruß CUBE
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gronsen

Guest

AW: Nur eine Seite abrunden

Ahhh,
also ich glaube ich habs. Ich muss diese Kurfe verändern und die Unterteilung Hochschrauben. Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben