Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nur "linien" rendern“

semi031285

Aktives Mitglied

hallo,
zwei schnelle fragen:

kann mir mal wer schnell sagen was ich einstellen muss, dass er mir nur die "Konstruktions-Linien" ( nenn ich das jetzt einfach mal ) rendert ?

und zweitens

wie kann ich die Hintergrundfarbe ändern ? ( also standart is ja schwarz )
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: nur "linien" rendern

Hallo,

zu 1: sag "ihm" (Render-Voreinstellungen?> Effekte?> Cartoon Renderer), er soll nur Kontur und Kanten rendern. ( oder gib ihm einen Wire-Shader).

zu 2: z.B. Hintergrund-Objekt und farbiges Material.

Viele Grüße
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: nur "linien" rendern

danke für die antwort aber bei mir gibts da nur "glüh effekt" und "Linseneffekt" - zudem glaub ich hast du mich falsch verstanden ;) :D

ich meinte mit "linien" dass man auch die im hintergrund verborgenen Linien sieht - dass das bild zum schluss ein Gerüst- Gitter-Modell ist ...

( ich glaub mir fehlt das vokabular um das hier richtig zu beschreiben ) :'(
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: nur "linien" rendern

Hallo,

... bei Dir gibt's unter jeder Menge anderer Effekte, auch den Cartoon Renderer, wenn Du 'mal auf den kleine Pfeil neben dem Wort Post-Effekte klickst.
Allerdings rendert der keine verdeckten Kanten.
Also doch Wire Shader. (Oder Sketch&Toon? Aber damit kenne ich mich nicht aus.)

Gruß CUBE
 
M

mp5gosu

Guest

AW: nur "linien" rendern

Evtl. geht's auch per Atomarray (Die SuperBillig-variante) :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben