Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nur Objekt Rendern ohne Hintergrund!“

G

goromir

Guest

Scho wieda ne dumme Frage auf meiner Seite ^^
ICH HAB DIE SUCHFUNKTION BENUTZT, nur damit ihr net glaubt ich bin faul... war scho immer unbegabt beim suchen >.<

Also Problem :
Ich hab ma was schönes in Cinema4d gezaubert aber will das Objekt jetz irgendwo draufbringen aber wenn ichs Render bekomm ichs nur mit nen ca 1000px großen schwarzen Hintergrund und das Objekt is irgendwo rechts unten in der Ecke!
Was muss ich machen um nur das Objekt ohne Hintergrund zu Rednern und ohne den Hintergrund zu speichern?
Oder gibts nen Trick um den Hintergrund irgendwie so rauszulösen ohne das eigentliche Objekt zu "beschädigen"?
 

Christian

verpeilt & verschallert

hier der erste schritt, gehostet auf imageshack und die anderen auf meim webspace:
Schritt eins:

schritt2:

schritt3:

schritt4:

schritt5:

schritt6:

schritt7:

schritt8:

schritt9:

schritt10:
 
G

goromir

Guest

very big riesen thx :eek:

EDIT:// jetz hab ich leider das problem ich kann bei schritt8 das "Ebene durch ausschneiden" nicht anklicken oO das erscheint in grau :(

EDIT²(lol) : na jutt habs einfach in n neues dokument rübergezogen das markierte teil °_° scheint auch zu funzen ^^ jedenfalls big thx^^
 
O

o0philipp0o

Guest

du kannst es meiner meinung nach auch als psd rendern und dann in ps die hintergrund ebene entfernen
 

telefonman

3D User

Zurückgehend bis 12.11.2005, also schlappe 3 Wochen, wurde genau diese Frage bereits 2 mal beantwortet. Ein bischen lesen währe angesagt.

Tread:

3d in jpg

Transparenter bzw. unsichtbarer BG

Gruß Telefonman
 
O

o0philipp0o

Guest

^^

ne jpg geht nicht nimm targa (tga) und dann lad sie dir in photoshop ! aber wie telefonman sagt ohne hintergrund sonst machts kein sinn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben