Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nutzt jemand den CDHK“

T

theslayer

Guest

Hi, nutzt jemand von euch den CDHK Hack für seine p&s Canon?

Wenn ja was für scripte nutzt ihr?

Ich bin hin und weg von meiner Powershot A640 mit Ultra Intervalometer script, geht einfach super, und das auch in raw...

Daniel
 
AW: Nutzt jemand den CDHK

Ja, hab schon mal probiert. Allerdings habe selbst keine kompakte Canon digicam und für die DSLR brauche ich (auch wenn es etwas da wäre) nichts extra, da diese genug vom Haus aus anbieten. Ich konnte aber ein wenig experimentieren und abgesehen von der Qualität die durch Sensorgröße begrenzt ist, kann nur ich positives berichten. Auch die mit CDHK erzwungene RAW-Bilder einer Kompaktkamera lassen mehr Spielraum zu als die JPG's.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Nutzt jemand den CDHK

Ich bin am überlegen es mal auf meine S5 IS zu machen, gibt es hierzu schon Erfahrungsberichte ?
 
AW: Nutzt jemand den CDHK

Ich bin am überlegen es mal auf meine S5 IS zu machen, gibt es hierzu schon Erfahrungsberichte ?

Schau mal hier :


Das Gute dabei - keine Änderungen in der Firmware - alles temporär zum Ausprobieren.
Mir ging es nur um die RAW's und die waren gut. Ergebnisse nach der Entwicklung besser als standart JPG's von der Kamera.
Allerdings kann ich nicht viel mehr sagen, da ich mit DSLR zu Gange bin und die kopmakte Canon konnte ich nur leihweise testen.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Nutzt jemand den CDHK

Also wenn ich es richtig sehe, hab ich dabei kein risiko irgendwas kaputt zu machen, da die Dateien nur auf der Karte gespeichert sind und sobald ich diese wieder lösche alles so ist wie es war
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Nutzt jemand den CDHK

Ich hatte es kurz mal installiert, aber für mich als Anfänger ist es nicht wirklich das richtige.
Ich denke ich werde erstmal mit den Standartfunktionen vertraut und dann schau ich mir die Software nochmal an
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben