Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objecte bewegen“

mave

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich würde gerne mit Actionscript 3 mehre Objekte (Movies) bewegen. Ich hab blos keinen Schimmer wir man das realisiert. Zudem kommt noch, dass ich kein passendes Tutorial gefunden habe, da wenn ich Codeteile von Actionscript 2 zum Beispiel verweden er das anmeckert.

Kann mir wer da ein gute Tutorial geben bzw. weiterhelfen? Soll zum Beispiel so gehen...

Objekt 1 bewegt sich von x=100, y=100 nach x=200, y=200 danach kurze Pause und Objekt 2 sol sich auch von einem Wert x,y zu einem anderen Wert x,y bewegen.

Wäre sehr nett!
 
AW: Objecte bewegen

Hallo, ich würde gerne mit Actionscript 3 mehre Objekte (Movies) bewegen. Ich hab blos keinen Schimmer wir man das realisiert. Zudem kommt noch, dass ich kein passendes Tutorial gefunden habe, da wenn ich Codeteile von Actionscript 2 zum Beispiel verweden er das anmeckert.

Kann mir wer da ein gute Tutorial geben bzw. weiterhelfen? Soll zum Beispiel so gehen...

Objekt 1 bewegt sich von x=100, y=100 nach x=200, y=200 danach kurze Pause und Objekt 2 sol sich auch von einem Wert x,y zu einem anderen Wert x,y bewegen.

Wäre sehr nett!

du kannst auch kein as2 in as3 verwenden. du kannst deine objekte auch tweenen, es geht aber auch via as --> Movie Clip Tweening prototypes - download

ziemlich easy, hab mir den tag auch ne gallerie zusammengescriptet.
 

saint44

Schlingel

AW: Objecte bewegen

man im ersten frame legst du das objekt auf x100 y100 und nac h 30 frames auf x200y200 und das dann als bewegungstween ...

erste grundlage ^^
 

mave

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objecte bewegen

du kannst nichts! und dann willst du was in as3 machen! haha! ich helf dir da nicht weiter. du checkst ja nichtmal das, was ich dir vorhin geschrieben habe.

sweet... ja das was ich machen möchte kann ich leider noch nicht so wie ich es möchte... hoffe dich lachen auch leute aus falls du mal nach irgendwas frägst und sagen "mimimi ich helf dir nicht mehr!"... bist der king ...
 
AW: Objecte bewegen

dein problem ist, das du es von den leuten aus dem forum haben willst. du weißt nicht mal das man as2 und as3 nicht mischen kann. wenn dir jemand nen script hin haut, weißt du trotzdem nicht wie mans anwendet.
 

mave

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objecte bewegen

dein problem ist, das du es von den leuten aus dem forum haben willst. du weißt nicht mal das man as2 und as3 nicht mischen kann. wenn dir jemand nen script hin haut, weißt du trotzdem nicht wie mans anwendet.

Dein Problem ist, dass du nicht lesen kannst... Ich hab geschrieben "Kann mir wer da ein gute Tutorial geben bzw. weiterhelfen?" und nicht "Kann mir das jemand programmieren!". Es geht darum, dass es mir jemand erklärt bzw. ein Tutorial dafür kennt... AS2 war bisher ja auch soviel ich weiss zu AS1 kompatible... aber nun weiss ich ja das es nicht geht AS2 in AS3 zu verwenden... Wenn du also keine Lust hast es zu erklären bzw. weiterzuhelfen, dann bitte poste hier einfahc nicht mehr...
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Objecte bewegen

Hallo mave,

zu dem Thema finden sich sicher eine Menge Tutorials, falls Du danach suchst, z.B. http://www.kirupa.com/developer/flashcs3/tweening_with_code_pg1.htm re Verwendung der Tween-Klasse in AS 3. Auf kirupa finden sich noch weitere gute Tutorials, da sollte man - wenn man schon mal da ist - auf jeden Fal auch reinschauen.

Viel Spass

Ah, habs fast vergessen: selbstverständlich distanziere ich mich angemessen juristisch empört und mit Entschiedenheit von allen empfohlenen links
 

mave

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objecte bewegen

Hallo mave,

zu dem Thema finden sich sicher eine Menge Tutorials, falls Du danach suchst, z.B. kirupa.com - Tweening with Code: Page 1 re Verwendung der Tween-Klasse in AS 3. Auf kirupa finden sich noch weitere gute Tutorials, da sollte man - wenn man schon mal da ist - auf jeden Fal auch reinschauen.

Viel Spass

Ah, habs fast vergessen: selbstverständlich distanziere ich mich angemessen juristisch empört und mit Entschiedenheit von allen empfohlenen links

Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben