Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekt prozentual an Pfad bewegen“

Hansi05

Aktives Mitglied

Hey,

hört sich bissel kacke an, aber ich wusst kein besseren Titel :D

Was ich will, ist eigentlich nur ein Objekt an einem Pfad ausgerichten und das soll da rumfliegen, an sich nicht das Problem. Aber ich will dem Objekt gerne sagen, das es sich von seinem Ausgangspunkt aus 100% bewegen soll (also einmal komplett den Kreis lang).
Jetzt stellt sich für euch natürlich die frage warum ... ganz einfach, ich will 5 Objekte an dem Pfad ausrichten, die sich in gleichmäßiger Geschwindigkeit bewegen sollen ... bei 4 Objekten wäre das ja kein Porblem aber bei 5 für mich schon :uhm:
Vllt fällt euch da eine ganz einfache Lösung ein, ich bin da immer bissel vernagelt XD
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Objekt prozentual an Pfad bewegen

wenn es sich um einen idealen Kreis handelt in dem sich Objekte bewegen sollen ist es doch einfach, das per actionscript zu machen, als mit einer Pfadanimation.
Um ehrlich zu sein, habe ich aber auch nicht verstanden wo das problem liegt. hast Du vielleicht eine Beispieldatei?
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Objekt prozentual an Pfad bewegen

Es handelt sich um eine Elipse, also mit unterschiedlichen Radien ...
Um dieser Elipse sollen sich 5 Objekte (Buchstaben) drehen, und zwar in gleichmäßigem Abstand ... lässt sich doof erklären XD
Ich poste Sonntag mal eine Datei in der man das vllt sehen kann, ich hab jetzt keine Zeit noch eine zu basteln und Samstag ... und heute tagsüber bin ich weg^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben