Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte aus Emmitter verankern aber nicht drehen lassen“

W

werkstatt314

Guest

Hallo C4D Forum,

Ich würde gerne aus kleinen unterschiedlicher Größe erstellten Regenschirmen einen Buchstaben bauen.
Bisher sind die Regenschirme in einer Kugel und fallen über Dynamics in die unsichtbaren Buchstaben rein. Dabei drehen sich die Regenschirme selbstverständlich. Bilder im Anhang.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Regenschirme nach oben auszurichten und evtl. mit dem Randomiser nur leicht in ihrer Rotation zu verändern?

Tausend Dank

Björn
 

W

werkstatt314

Guest

@CUBEMAN: Danke für die Antwort. Aber muss ich da nicht jedes einzelne Schirmchen von Hand positionieren? Oder kann ich das so einstellen, das die Klone von einem Emitter generiert werden?
 

CUBEMAN

Polyboy

Mir ist nicht ganz klar, was dein Ziel ist: eine Partikel Animation oder ein statisches Bild. Für letztes ist MoGraph die Lösung, für erstes ThinkingParticles.

Grüße, CUBE
 
W

werkstatt314

Guest

Nein ein statische Bild. Aber mir ist nicht ganz klar wie ich mit MoGraph den selben Effekt hinbekomme wie mit Dynamics.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Du kannst auch einen Emitter in den Objektslot vom Kloner stecken und die Partikel dann dynamisch reagieren lassen. Aber dann wird es mit der Ausrichtung schwierig.

Wenn sie alle nach oben schauen sollen am Ziel, kannst Du die Klone als Ziel eines Erbeffektors an den Buchstaben ausrichten, nach oben schauen und leicht rotieren lassen, als Start nimmst Du Deine gefüllte Kugel. Für den Übergang jede Menge Effektoren ;)
 
W

werkstatt314

Guest

Okay wie löst Du es das die 13 an einer Stelle stehen bleibt. Sobald ich play drücke fällt sie herunter und ich dachte ich hätte alle Einstellungen, die Du gemacht hast übernommen. ?!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben