Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objekte gezielt texturieren im Klon Objekt“

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo =)

Ich habe eine Art Videotafel und möchte auf die einzelnen Teile jeweils ein anderes Bild haben.
Ist das möglich ohne das ich das Klon Objekt konvertiere?!
Hab es schon mit der MoGraph Selektion probiert aber leider ohne Erfolg...



Grüße

Peter
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Es gibt da für Mograph einen speziellen Shader, mit dem man unterschiedliche Texturen, Muster etc. auf die einzelnen Klone bringen kann. Komme gerade nicht auf den Namen...

Es gab hier mal vor einigen Jahren einen ähnlichen Thread, wo es um das einfärben von Ostereinern ging :)
 

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tip!

Soweit habe ich es auch hinbekommen nur was nicht ganz klappt das mir der Shader wirklich auf jeden Klon ein eigenes Bild mapped!?... (insgesamt 40 Bilder aktuell)

Hab schon alle Varianten durchprobiert - gibts da einen Trick?! =/
 

CUBEMAN

Polyboy

Am einfachsten ist die Verteilung über einen Effektor (z.B. Schritt Effektor) mit aktivem Farbmodus, zu steuern.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben